Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Lights'n shadows (L&S)

  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Lights'n shadows (L&S)

    Hallo,
    ich habe gleich 2 Probleme:
    1. weiss ich nicht wie ich mein Spiel fortsetzen könnte.
    2. ich würde gern wissen wie ich denn screenshots mache und ob es überhaupt geht oder muss ichs so mit Digital kamera Fotografieren? Ich möchte mein Spiel nämlich auch demnächst vorstellen und bräuchte evtl. noch Bilder und vielleicht kann mir ja sogar einer erklärn wie ich so ein Video von machn kann und schickt mir das Programm falls ich eins brauche dafür.

    Also damit ihr wisst was überhaupt passen könnte möchte ich euch einen kleinen überblick verschaffen, weil ansonsten wisst ihr ja nicht wie es aussieht und könnt nichts passendes liefern :

    Also, man fängt in einem kleinen Dorf an, danach kommt der Wald, von dort aus gehts zur Wüste, zum Vulkan, zur Burg (noch im Bau) und nach Havstadt,wenn man den geschafft hat kann man nach Havstadt und dann kann man Tickets kaufen, anschließend fährt man per Schiff nach salom Town dort ist ein Dungeon mit anfangs 2 Labyrinthen und dann 3 Stöcken ganz unten kommt der Boss wenn man ihn besiegt hat kann man zum Vulkan und danach zur Eislandschafft anschließend soll man zur burg können (wenn fertig).

    Wenn ich also die Brug fertig hab hab ich keine ahnung mehr was ich machen könnte und das ist natürlich nicht schon das ganze spiel, Verstecktes, Rätzel usw sollt ihr selber rausfinden wenn mein Spiel denn angenommen wird .
    Und ich möchte mich schon mal jetzt bedanken wenn mir jemand mit meinen Problemen helfen kann.

  2. #2
    Dein 1. Problem verstehe ich nicht ... mMn kannst nur du selbst wissen, wie man das Spiel am besten fortsetzt o_O.

    Zu 2. : Dazu brauchst du keine Kamera, sonder nur die Druck-Taste (rechts von F12). Drücke sie um das aktuelle Spielgeschehen als Bild zwischenzuspeichern, öffne dann z.B. Paint (oder ein anderes Bildbearbeitungsprogramm) und drücke Strg+V um das Bild einzufügen. Dann als screenshot.png (oder so ähnlich) abspeichern und fertig.
    Mit diesem Programm geht es übrigens automatisch.

    Für Videos/Trailer brauchst du ein zusätzliches Programm, hier ist eine ausführliche Beschreibung, in der alles erklärt wird.



    PS : Unter der Story kann ich mir recht wenig vorstellen. Wenn du den Satz in ein paar kleinere Sätze umwandeln würdest, wäre es leichter lesbar .

    Geändert von Ralph (18.01.2008 um 18:59 Uhr)

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke Ralph! Zwar schade wegen dem 1. Punkt, aber mir wird schon noch was einfallen. Ich werde dich in den Credits erwähnen...
    und da kommt schon das nächste Problem beim stichwort "Credits" ^^

    Ach und wegen der Story ich bin ja noch nicht dabei das Spiel vozustellen und wenn ich das Spiel poste kann ich ja die Story so weit wie es bis jetzt ist evtl. genauer beschreiben.

    Geändert von SamusX (18.01.2008 um 20:35 Uhr)

  4. #4
    Oder versuche doch einfach dieses Programm hier:
    http://www.chip.de/downloads/FRAPS-2.9.4_13010723.html

    kanns damit gleichzeitig videos aufnehmen, allerdings
    nur 30 sekunden in der FreeVersion.

  5. #5
    In der alten Version 1 gehts auch längere Videos aufzunehmen. Screenshots gehn natürlich auch.

    http://www.chip.de/downloads/FRAPS-1.9d_13007435.html

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    thx ich habs schon einigermaßen hinbekommen ihr könnt euch ja mal den Trailer anschauen^^

  7. #7
    Hm joa die Musik passt iwie gar nicht zum Trailer und *hust* MP3 Copyright *hust* Diskussion ist ja auch im mom im Gange.

    Das KS kapier ich nicht und am Ende hat man 20sec Standbild.
    "Überarbeitungsfähig" sag ich mal^^

    Mich stört mal wieder das RTP (nur mein subjektives Empfinden, und JA ich bin ein RTP Hasser - Haut mich aba immerhin is das KS nicht Standard, so scheint es zumindest )

    Viel Spass weiterhin beim Makern

  8. #8
    Beim Trailer gefällt mir das Mapping teilweise nicht gut (besonders im ersten Haus), ist stellenweise zu eintönig. Sonst ist aber alles in Ordnung .

    Zitat Zitat von SamusX Beitrag anzeigen
    Danke Ralph! Zwar schade wegen dem 1. Punkt, aber mir wird schon noch was einfallen. Ich werde dich in den Credits erwähnen...
    und da kommt schon das nächste Problem beim stichwort "Credits" ^^
    Cool, danke . Andererseits muss es aber nicht sein, man sollte mMn nur diejenigen in die Credits schreiben, die wesentlich geholfen haben.

    Wo liegt denn das Problem beim Stichwort "Credits"?

  9. #9
    Ja ich muss sagen. Für den Anfang ein sehr gutes Project.

    Ja, an einigen Stellen versagt wirklich das Mapping etwas, aber das kannst du ausbessern, und man lernt das alles mit der Zeit.

    Wünsch dir noch viel Erfolg beim Makern.

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    also nochmal wegen dem KS (damit ist doch Kampfsystem gemeint oder?) falls ja, ja es ist ganz anders ich habe das KS so gestaltet das man eben eine bestimmte Zeit hat für jede "Runde" (nach einer Runde wird der Schaden berechnet und zugeschlagen) z.B. der Grünschleim am Anfang hat 5 sek. , macht alle 1,9 oder 1,8 sek 1 schaden, hat 300 kp usw...
    und man muss eben wie z.B. bei Mondschein im Schrein von Ani-chan immer Enter drücken und je schneller man drücken kann desto leichter kommt man zum sieg^^
    Dafür braucht man allerdings ne Menge Ausdauer.
    und wenn man schnell genug ist (ca. 13 mal pro sek schafft zu drücken), der schafft schon mit lv 1 den ersten Endgegner für etwas langsamere wäre er erst ab lv 2-3 empfehlenswert zu bekämpfen und für Leuten die sehr wenig Ausdauer / sehr langsam drücken können oder gar beides, dann muss man lange trainieren.

  11. #11
    Ja, das heißt Kampfsystem.

    Dein Kampfsystem ist wirklich nicht schlecht, aber vielleicht solltest du das ganze mehr visualisieren. (bsp. eine Leiste wo man sehen kann wie oft man noch drücken muss.)

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    ?¿?
    1. wie soll ich das denn machen?
    2. wenn denn wohl eher die KP des Gegners oder?
    3. man kann ja im Monsterbuch sehen wieviel KP der Gegner hat.
    4. wegen 1. muss ich dafür zb. ein Bild malen was aussieht wie ne KP-Leiste und je nachdem wie wenig kp der Gegner hat soll ich die kleiner mach?
    5. wegen 4. wenn ja wie mach ich das er das berechnet mit den KP? sollte ich branch und if... (die KP-Variable) so und so viel % sind, dass das dann kleiner wird machen? (also die KP-Leiste als Pciture machn)

    P.S.: Sag mir wie's geht, ich fügs gerner ein

    Geändert von SamusX (23.01.2008 um 20:49 Uhr)

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hätte so ne Ahnung wie es ginge ABER dafür müsste ich eine Variiable pro Gegner Verwenden und darauf habe ich ehct KEIN bock, weil aus der Demo soll ja noch ein richtiges Spiel später werden und da man nur 5000 Variablen verwenden kann, ich noch wahrscheinlich ca. 500 Variablen sowieso für irgendwas verwenden wer bleiben nur noch 4500 und dann kommen noch evtl. Variablen die ich benötige um fehler zu beheben, Variablen für Minispiele usw. und ich weiss nicht ob es reichen würde...
    Ich kann es aber ja mal versuchen...

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich brauch doch nicht pro Gegner 1 Variable^^
    Ich brauch nur pro Gegner ne andere Rechnung^^
    naj aich probiers mal.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    K, Geschafft

    K, ich habs geschafft und ich hab ne Möglichkeit gefunden nur einmal alles zu machen für ALLE Gegner, ich mach demnächst einen neuen Trailer und ich schick euch dann den LINK zum neuen Trailer^^

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    K, hier ist der Link

    K, hier ist der Link zum neuen Trailer

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Bug...

    Ich hab ja jetze das mit der KP-Leiste eingefügt, aber dort isn Bug, undzwar ab ein paar hundert k KP zeigt der die Leiste nicht mehr richtig an...
    kann mir wer da helfen pls?!

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    ach du ka***,6 posts hintereinander
    nach 24 Stunden ists nicht schlimm,aber ein Doppelpost ist dabei :P

    was ist denn verkehrt?

  19. #19
    Bewertung des neuen Trailers:
    An deinem Mapping musst du noch arbeiten! Versuche alles etwas weniger gerade zu gestalten und mehr unterschiedliche Objekte zu platzieren. Bodentexturen wirken auch Wunder Vorallem auch das Haus ist viel zu groß, dafür, dass es da so wenig gibt. Tip: kleiner machen!

    KS sieht irgendwie interssant aus, doch geht aus dem Filmchen nicht hervor, wie das funktioniert, und was diese roten Rechtecke bedeuten, wie Angriffe funktionieren und so weiter.

    Story... nunja, ähm... Story, hallo? Konnte man deinem Trailer leider gar nichts von entnehmen!

    Die Aufmachung ist recht langweilig (sorry), da man nur sieht wie du spielst, alle Dialoge wegklickst und dich an den harten Gegnern versuchst. Sinn eine Trailers ist auch, anderen das Spiel durch Dialoge, coole Szenen und heroische Texte (^^) etc. schmackhaft zu machen, dass sie es auch spielen wollen. Dein Video bezeichnet man mehr als Spielausschnitt.

    Also: Dranbleiben, weiter üben! Aber dranbleiben!

    Achja: Musik ist Klasse aber 2 mal dasselbe Lied?

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Naja wegen Trailer wusst ich nicht genau was ich machn sollte sry^^

    Mapping: ja weiss ich, müsst ich noch dran arbeeiten, sieht auch alles gleich aus

    und KS: hab ich so gemacht wie bei Mondschein im Schrein von Ani-chan wo man da per 100x drücken in 13 sec. seine gesetzten Punkte verdoppeln kann

    und das Lied... naja... des Video war so lang^^

    Ich mach einfach mal nen neuen Trailer sobald mein PC wieder heile is (also ich bin grad an muttsens reschner) mal schaun wie der dir denn gefällt ^^

    ach und die roten Balken sind die KP...

    Geändert von SamusX (28.02.2008 um 17:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •