Von mir auch ein herzliches Willkommen!

und @Wedan: Immer alles zu mir schieben ... Wird Zeit das ich da oben bei euch auch Rechte kriege, dann kann ich mir die Threads einfach selber rüberziehen. Zumal ich schon immer vorher sehe womit ich bald rechnen kann.

Zitat Zitat von Jackdanielsx84x Beitrag anzeigen
1. Ich lade ein PlugIn runter und dann??????
Damit du dir nicht sofort den Unmut aller anderen zuziehst, empfehle ich dir erstmal die Lektüre des Oblivion PlugIn FAQ.
Solltest du dann immer noch Probleme haben, kannst du ja nochmal genauer hier nachfragen.

Zitat Zitat
2. Es wird ja sicher auch welche geben, welche dem Spiel in seiner Funktionalität nicht zuträglich sind, wie erkenne ich welche ich downloaden sollte und welche nicht?
Sollte ein PI dazu führen, dass damit das eigentlich Hauptspiel nicht mehr funktioniert, wird der verantwortliche Modder normalerweise gevierteilt, über fließend Wasser aufgehangen und dann verbrannt. Naja, jedenfalls manchmal ...
Alle Mods auf unserer Seite funktionieren problemlos und stellen kein Problem für das Hauptspiel dar, soweit nicht anders in der ReadMe angegeben.

Probleme gibt es eigentlich erst untereinander. Das heißt wenn zwei PI's das gleiche tun und sich gegenseitig in die Quere kommen. Kann aber muß nicht. In der Regel ist es nicht sonderlich ratsam PI's zu installieren die das selbe tun oder verändern.

Zitat Zitat
3. Das PlugIn auf der Starseite, fügt eine ganze Insel mit einem vom Spieler baubaren Schloss? Das geht alles so ohne Probleme?
Nö, geht nicht! Da haben irgendwelche Leute Monate an was gebastelt und veröffentlich das jetzt ohne das es funktioniert.

Mal ehrlich, die Frage ist ziemlich überflüssig, oder?

Zitat Zitat
4. Ich habe hier gelesen, dass bei einem PlugIn oder Patch, weiß ich leider nicht mehr genau wo, Gegenstände aus dem Haus verschwinden, wie kann ich das denn vermeiden?
Normalerweise verschwindet nicht einfach etwas. Ich glaube du beziehst dich da auf eine Legende die Dragonlady erschaffen hat. Bei Ihr verschwanden anscheinend Sachen wenn das offizielle Bethesda PI "Thieves Den" aktiviert war. ich hab's auch und bei mir ist noch alles da.
Generell empfehle ich dir deine Sachen nur in Truhen zu lagern die in einem deiner Häuser sind. Viele der anderen Behälter im Spiel sind darauf gesetzt nach einer bestimmten Zeit ihren Inhalt wieder aufzufüllen und lassen dabei alles was schon drin ist verschwinden.

Zitat Zitat
5. Kann man diese auch einfach so wieder entfernen oder erfordert das einen größeren Aufwand?
Auch siehe PI-FAQ. Generell lassen sich die meisten PI's aber durch einfaches deaktivieren im Launcher unter Spieldateien ausschalten.