Hallo... also ich habe mehr oder weniger ein Problem... und zwar surfe ich so mir nichts dir nichts durchs Internet, genauer gesagt habe ich nach Lyrics gesucht... Plötzlich ploppt aus dem Nichts ein Popup auf, das mir anrät eine spezielle Antivirensoftware zu installieren... dass das Unsinn ist war mir gleich klar... ich habe ja gute Antivirensoftware, sowie eine Firewall.. gut ich klicke also zweimal auf abbrechen... Als nächstes kommt ein Fenster mit "Die Software führt jetzt einen Scan aus" leider konnte ich bei diesem Fenster dann nur noch ok klicken...
Jetzt bin ich mir aber unsicher ob sich überhaupt was installiert hat, ein Programm ist nicht gestartet und was ich im Internet gelesen habe klingt auch nicht danach als würde ein Programm installiert werden.
Soweit ich mitbekommen habe bin ich nicht die einzige, die momentan ein Problem damit hat... das ganze kommt wohl durch eingeschleußte Werbebanner auch auf seriösen Seiten...
Zuerst war ich so erschreckt und dachte ich hätte Vundo auf dem System... aber VundoFix hat zum Glück nichts gefunden...
Weiß da jemand vielleicht genaueres?
lg Katii