Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Skype

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich habe eine Person im Skype. Seit gestern kann ich diese Person nicht mehr anschreiben. Es kommt immer dieses Fenster "Nachricht "xyz" konnte nicht übemrittelt werden." Ignore kann das ja nicht sein, da hätte man ein Fragezeichen neben dem jeweiligen Kontakt.

Ist er vielleicht offline?

Jo, die Person selbst sagt auch, dass sie off sei. Das ist aber schon seit gestern Abend so. Ich kenne das wohl vom IRC her, dass wenn dort der Client abstürzt der Nick noch ne Weile im Netz bleibt und dann kommt der böse Ping Timeout.

Wenn sie offline ist, ist es doch kein Wunder, dass die Nachricht nicht ankommt

Dann stellt sich mir die Frage wieso die Person bei mir als online angezeigt wird. lol Blödes Skype .... ich lauf zu zu oovoo über lol

Das liegt ja nicht an dir. Das liegt am Skype Server.
    Der Skype Messanger funktioniert im Grunde genauso, wie alle anderen Messanger (ICQ, MSN, Yahoo, usw.)
    Man schickt seinen Status (Online, Offline, away, whatever) an den jeweiligen server. Dieser schickt dann dein Status weiter an alle anderen User in deiner Kontaktliste.
    Nur beim telefonieren wird eine P2P Verbindung aufgebaut, weil dies dann schneller geht und den Server entlastet.
    Wenn sie nun als online angezeigt wird, obwohl sie offline ist, dann liegt ein Fehler beim Server vor.
    Evtl. hilft es ja, wenn sie normal online geht und dann wieder offline.
    Vielleicht registriert der Server diese Änderung.
    Ansonsten mal bei Skype direkt anfragen, ob dort ein Fehler vorliegt und ob sie ihn evtl. beheben können.

Sie müsste auch eigentlich bei allen anderen auf online stehen.
    Oder hat sie vielleicht einen Router?
    Es kann vielleicht auch sein, dass der Router die ein- und ausgehenden Ports nicht korrekt weiterleitet.
    In diesem Fall wäre es ratsam, den Router korrekt zu konfigurieren.

Ja, so ein Problem gab es schonmal. Das war aber nur ganz kurz, da kamen meine Nachrichten auch nicht an. Ok, da waren auch wir beide on und nur einmal kurz off. Das war dasselbe Problem bloß eben kürzer, legt sich wohl wieder, wenn betreffende Person wieder "wirklich" on kommt.