GlasMond oder mir irgendwie zukommen lassen -> schreib ihn am besten mal per PN an, dann regeln wir das.
GlasMond oder mir irgendwie zukommen lassen -> schreib ihn am besten mal per PN an, dann regeln wir das.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ja, hab ihm geschrieben.
Sag mal, bei den Skill-Beschreibungen (SKIL) kann ich den Text nicht ändern, weil die maximale Zeichenzahl überschritten ist. Egal, welchen Wert ich in Optionen hochsetze, da tut sich nichts... Falls es der "DIAL"-Wert ist, hat es sich erledigt, der geht nicht höher als 50 und die Beschreibungen sind in der Regel länger.
Ist ja nicht sooo wichtig, aber ich würde schon gern so Begriffe wie Ebenholz durch Ebenerz ersetzen...
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Da mußt du leider das CS für benutzen - und wenn du das schon benutzt, tricksen.
DIAL ist für Dialog - den kann man per Hand hochsetzen, aber wenn man das tut, wird der Rest einer Zeite nicht mehr angezeigt -> schlecht. Die Begrenzung für alles (Dialoge und sonstiges) im CS ist irgendwo in der CS.ini drin.
--Wie die Zeit verfliegt...
Dann lass ich das mal sein. Nicht, dass es dann noch Probleme mit zu langen Zeilen oder so gibt...
EDIT:
Wie kompiliere ich Skripte im CS?
Ich kann doch sicher erstmal alles übersetzen und am Ende die CS-Arbeit machen, oder?
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Geändert von Cato d.Ä. (18.01.2008 um 21:50 Uhr)
Ich HASSE Trolle...
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Arbeite mit Tecra's die Bereiche von oben nach unten ab. Bin gestern mit Rüstungen fertig geworden.
Jetzt ist erstmal lernen angesagt, abends geht es wieder weiter.
Kriege immer mehr Übung, habe auch schon gute links gefunden mit Übersetzungshilfen, geht also immer besser!
EDIT:
Bin gerade mit den Tränken durch.
EDIT, die Zweite:
Bin jetzt bei OOO mit allem durch! Muss nur noch die Scripte im CS kompilieren (mit "SAVE", nicht "Recompile All", wegen der Trolle)...
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Geändert von Cato d.Ä. (20.01.2008 um 23:14 Uhr)
Jung so schnell bist du mit OOO durch? Finde es toll das du dich da dransetzt ,ich werde es sicherlich ausprobieren,aber ich hoffe das es nichts simmt das das ganze so unbalanciert ist (Francessco und Rafim7 ist bis jetzt mein Favorit).
Viel Spass noch^^.
--
So, bin jetzt auch mit den ganzen Addon-esp's zu OOO fertig, hätte ich fast vergessen!
Von der Readme werde ich nur die Installation und die Kompatibilitäten übersetzen, denn das ist eine EWIG lange Readme!!
Ich habe nur ein Problem:
Ich kann die Scripte nicht kompilieren, weil mein CS direkt nach dem Start abstürzt.
Die 3 esp's (OOO full, OOO lite, OOO-Daedra-Lord-Quests) umfassen 20MB.
Kann das jemand für mich tun?
Ich weiss zwar nicht, was die Daedra-Quests sollen, ich hab mal die Skripts von der Full übernommen. Sah alles gleich aus. In der Readme habe ich auch keinen Hinweis dazu gefunden, ob die denn was ändern...
EDIT:
Gepackt sind es nur 6MB
EDIT II:
Kann ich eigentlich esp's problemlos umbenennen?
Ich will eigentlich nur die Haupt-esp's (OOO, Bob's, FCOM, MMM) umbennnen (-DV), die optionalen lass ich so.
--Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Geändert von Cato d.Ä. (24.01.2008 um 12:35 Uhr)
Hi, wollte nur mal fragen wie du vorankommst oder ob dich das Problem "lahm legt".
Ich hab keinerlei Erfahrung mit dem CS kann dir nicht bei deinem Problem helfen.
Bin halt nur Neugirig, denn warte schon ne Ewigkeit auf ne Übersetzung von diesem Mod.
lg
--
Das mit dem Umbenennen ist so eine Sache.
Wenn du es machst musst du erst mal sicherstellen, dass das PI keine Voice-Files mitliefert. Falls doch musst du den Ordner in Sound/Voice/esp-Name.esp entsprechend umbenennen (Achtung: die Voice-Files können sich auch in einer *.bsa befinden).
Außerdem musst du alle *.bsa's die bei dem PI dabei sind entsprechend umbenennen, damit Oblivion den Inhalt auch findet (falls Voice-Files enthalten sind vorher entpacken, den Ordner wie oben beschrieben umbenennen und die *.bsa neu packen). Damit Oblivion die *.bsa erkennt muss folgendes gegeben sein: der Name der *.bsa muss mit dem Namen einer aktiven *.esp (keine *.esm) anfangen, was danach kommt ist ziemlich egal. Bestes Beispiel dürfte dafür SI sein.
Als drittes musst du noch überprüfen, ob es irgentwelche Dateien gibt die von der umzubenennenden abhängig sind und diese Verlinkungen ggf. anpassen (geht afaik nur mit Wrye Bash). Da du die Hauptdateien umbenennen willst kannst du eigentlich davon außgehen, dass es mind. eine *.esp gibt, die davon abhängig ist.
Weitere Probleme die auftreten (können) sind mir nicht bekannt.
Ist das Problemlos?
Wenn du es machen willst würde ich dir aber empfehlen alle Namen zu ändern.
Zwecks Skripten:
Wie viele *.esps?
Wie viele Skripte?
Sind die besonders gekennzeichnet (Anfang des Namens), oder muss man die erst suchen?
Ansonsten:
Ich würde das auch gerne mal probieren, will mir aber nicht so einen rießigen Sprachmix antun (mal abgesehen von ganz anderen evtl. auftretenden Problemen).
Also toi, toi, toi für deine Übersetzung.