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Thema: [WIP] Übersetzung FCOM

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Lazarus: K.A. habe den Hobbit aber schon ewig nicht mehr gesehen.

    @Cato: Ja, du solltest den Autor um Erlaubnis fragen, ob du es voröffentlichen darfst. Übersetzten und für die Persönlich verwenden darfst den Mod auch so, wenn du das allerdings veröffentlichen willst solltest du die Einverständignis des Erstellers haben.

  2. #2
    Gut zu wissen! Danke!

  3. #3
    Musst du eigentlich "nur" Rüstungen, etc. übersetzen oder gibts da auch Questtexte, Dialoge? Bei solchen Dingen würde ich gerne mithelfen, bin Germanistikstudent
    Geändert von GlasMond (17.01.2008 um 17:43 Uhr) Grund: Doppelpost ;)

  4. #4
    So, hab eine Frage zu den Fraktionen:

    Wie genau werden die im Spiel erwähnt?
    Werden die angezeigt, wenn ich jemand ohne Namen im Visier habe?

    Bandits faction -> Bandit? oder doch allgemein "Banditen"? (im Sinne von Gruppe)
    Undead faction -> Untoter? oder doch allgemein "Untote"? (im Sinne von Gruppe)

  5. #5
    Die Factions sind unsichtbar, die brauchen nicht übersetzt werden. Sie beeinflussen nicht den Namen der NPCs - deren Name ist z.B. "Bandit".

  6. #6
    Hier ist der Thread von Fetter Hobbit mit seiner angefangenen Übersetzung von OOO 1.32!

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98726

    Vielleicht ist es ja irgendwie nützlich.

  7. #7
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Hier ist der Thread von Fetter Hobbit mit seiner angefangenen Übersetzung von OOO 1.32!

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98726

    Vielleicht ist es ja irgendwie nützlich.
    Ich könnte bei der Übersetzung von Büchern oder längeren Texten helfen.

  8. #8
    Danke für die Hilfsangebote!
    Ich setze mich am WE erstmal damit auseinander und komme gern darauf zurück, wenn ich die Krise kriege

  9. #9
    Da die einzelnen Mods allesamt auch für sich funktionieren, könntest du diese doch bereits hochladen, oder? Wäre vielleicht ganz gut, um eventuelle Fehler zu entdecken etc., außerdem gibt es vielleicht Leute, die FCOM gar nicht haben wollen, MMM und Bob's Armory hingegen schon.

    Übrigens find ich es toll, dass du das machst, ist bestimmt keine leichte Aufgabe bei der Menge an Objekten, die übersetzt werden müssen.
    Es sind übrigens wirklich Texte da, die übersetzt werden müssen - zumindest hängen jetzt in der Kaiserstadt einige Zettel der Legion herum, welche die Bürger warnen, die Wege zu verlassen. (Haha, und mein erster Charakter ist nur wenige hundert Meter von der Kaiserstadt AUF einem Weg plattgemacht worden von Imps und Ratten...)

  10. #10
    Wie lade ich hier Sachen hoch?

    Ich sehe die Arbeit als guten Ausgleich zum Lernen... Einfach mal was Stupides zwischendurch

    Tja, vielleicht solltest Du nur auf den Wegen IN der Kaiserstadt bleiben...

  11. #11
    GlasMond oder mir irgendwie zukommen lassen -> schreib ihn am besten mal per PN an, dann regeln wir das .

  12. #12
    Ja, hab ihm geschrieben.

    Sag mal, bei den Skill-Beschreibungen (SKIL) kann ich den Text nicht ändern, weil die maximale Zeichenzahl überschritten ist. Egal, welchen Wert ich in Optionen hochsetze, da tut sich nichts... Falls es der "DIAL"-Wert ist, hat es sich erledigt, der geht nicht höher als 50 und die Beschreibungen sind in der Regel länger.
    Ist ja nicht sooo wichtig, aber ich würde schon gern so Begriffe wie Ebenholz durch Ebenerz ersetzen...

  13. #13
    Da mußt du leider das CS für benutzen - und wenn du das schon benutzt, tricksen.

    DIAL ist für Dialog - den kann man per Hand hochsetzen, aber wenn man das tut, wird der Rest einer Zeite nicht mehr angezeigt -> schlecht. Die Begrenzung für alles (Dialoge und sonstiges) im CS ist irgendwo in der CS.ini drin.

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