Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 184

Thema: [WIP] Übersetzung FCOM

AAAAAAAAAAAHHHHHHHHH!

Auch mit einer "Null" geht es nicht weiter!!!!!

EDIT:
    Langsam regt es mich echt auf. Wie kann ich denn bitteschön eine esm im CS speichern, nachdem ich Skripte rekompiliert habe?!
    Das Problem oben ist auch noch nicht gelöst ("0f")...

EDIT II:
    Beim Speichern mancher esp stürzt das CS ab und speichert die esp dann als .tes-Datei.
    Geändert von Cato d.Ä. (08.06.2008 um 00:11 Uhr)

Fehler in einem String zeigt die Syntax-Kontrolle eigentlich nicht an. Müsste irgentwo anders liegen.

Meine Vermutung wäre jetzt, dass Oblivion mit einer "verlinkten" Variable (FranLoot.Magic)in einer MessageBox nicht zurechtkommt. Deswegen hat der sich bei mir auch schon öfters beschwert.

Kannst du bitte mal das gesamte Script (vor & nach Übersetzung) und die genaue Fehlermeldung (inkl. Zeilenangabe, notfalls auch als Bild) posten.

PS:
    Hast du schonmal probiert das nicht übersetzte Script zu speichern?

PS²:
    Auch wenn die Fehlermeldung weiterhin kommt muss es trotzdem eine "Null" anstelle von einem O sein.

Edit:
    um eine *.esm abzuspeichern musst du sie zuerst (z.B. mit Wrye Bash) in eine *.esp umwandeln. Die so erzeugte *.esp speicherst du dann im CS (nach rekompilieren der Scripte) ab und wandelst sie anschließend wieder in eine *.esm um.

@Edit II:
    Bei mir ist das öfters passiert, wenn ich beim Dateinamen die Endung (*.esp) mit angegeben habe, da du aber mit bereits existierenden Dateien arbeitest wird das wahrscheinlich nicht der Fall sein.
    Könnte es evtl. sein, dass du zu wenig Arbeitsspeicher hast?

Habe 2,25GB Speicher, müsste eigentlich reichen. Außer, da ist was kaputt

Ich schicke Dir die Skripte diese Woche mal zu. Habe (neben der EM) bisschen viel um die Ohren). Aber da ich ja nur die Texte übersetzt habe, würde es mich wundern, wenn an den Skripten was nicht passt. Welche willst Du denn haben? Doch nur die mit "Of" bzw. "0f", oder?

Der bringt mir bei manchen auch anfangs ständig Meldungen, dass manche ID's schon vergeben sind und ob ich ein duplicate davon haben will...

Oh Mann, das regt mich wirklich auf!!! Das Übersetzen war ja noch ganz okay, aber das rekompilieren geht mir ziemlich auf den S***. Hatte gehofft, das an einem Abend zu schaffen!

Nur die wo's Probleme gibt.

Und da bitte Originale (nicht übersetzte) und übersetzte Version.
    Da die nicht übersetzte Version ja augenscheinlich kompiliert werden konnte muss bei deiner irgendwas anders sein als beim Original (was sich nicht in einem String befindet).

Was das ist kann ich dir anhand des Scriptabschnitts, den du gepostet hast aber nicht sagen, da dort weder ein Of, noch ein 0f vorkommt. Folglich zielt die Fehlermeldung irgendwo anders hin.

Entschuldige die späte Antwort!

Also:
    In dem geposteten Scriptabschnitt kommt das "Of"/"0f" vor, die Fehlermeldung verweist ja auch auf diese Zeile.

Mein Speicher ist wohl kaputt, habe Memtest laufen lassen, etliche Fehler. Dementsprechend werde ich wohl nix auf die Reihe kriegen mit dem Kompilieren.
    Könnte das jemand für mich erledigen? Es sind nur 16 esp/esm-Dateien.
    Dann wäre das ganze endlich fertig!!

Fehler gefunden: du hast einen Zeilenumbruch in der ersten MessageBox-Zeile. Der darf da nicht sein:

Code:
    if FranLoot.Magic == 0
    messagebox "Die Häufigkeit magischer Gegenstände liegt momentan bei +%.0f%% (Standard, normale Häufigkeit)", FranLoot.Magic, "+5% ", "+1% ", "-1% ", "-5% ", "Zurück"
    elseif FranLoot.Magic > 0
    messagebox "Die Häufigkeit magischer Gegenstände liegt momentan bei +%.0f%%", FranLoot.Magic, "+5% ", "+1% ", "-1% ", "-5% ", "Zurück"
    else
    messagebox "Die Häufigkeit magischer Gegenstände liegt momentan bei %.0f%%", FranLoot.Magic, "+5% ", "+1% ", "-1% ", "-5% ", "Zurück"
    endif
    set FranStage to 6.05

Bei mir kompiliert der Abschnitt dann auch ohne Probleme.

Gut, das kann man ja dann im CS korrigieren.

Findet sich denn jemand, der die Skripte (18 Stück) rekompilieren kann? Da mein Speicher defekt ist und sich die nächsten 6 Wochen daran nix ändert (habe Prüfungen und einen Umzug vor mir), werde ich es erstmal nicht machen können...

Kann ich schon machen. Solange die schön Prefixe haben damit man die nicht lange suchen muss, sondern sich alle auf einem Haufen sammeln.

Die haben einen * am Ende des Namens (im CS), also nur durchscrollen, und schon siehst Du sie

Sind allerdings 53,2MB. Wie schicke ich Dir die am Besten? Die größte Datei sind 11MB...

Durchscrollen bei der Menge an Oblivion-Scirpts, du bist gut.
    Da geht es schneller sich die IDs unter Details rauszusuchen. ^^

Aber bei 18 Scripten sollte das noch machbar sein.
    Schick also einfach mal.

Ich hab eine Kopie mit Tecra's geöffnet und dann nachgeschaut, was ich brauche.
    Wie soll ich Dir die Sachen denn schicken?

Entweder per Mail, oder du lädst es irgendwo hoch und schickst mir dann den Link per PM.

Edit:
    Welche Version übersetzt du eigentlich?
    Ich frag nur, weil anscheinend gerade v0.98 rausgekommen ist.
    Geändert von Low Post (15.06.2008 um 20:39 Uhr)

0.93
    Aber Update wäre kein großes Problem. Muss aber momentan nicht sein, kann es nicht mehr sehen...

Schick mir einfach Deine mail-Adresse, dann kriegst Du die Sachen. Oder per icq, wäre praktischer.

"Added Beta 9.4 - Critical fixes!"

Steht auf der Seite aber wolen wir hir niemanden belästigen .

Gerade ist nicht 9.8 rausgekommen, sondern 9.9. Enthält Realswords und noch ein bisschen mehr. Die Beschreibung auf tesnexus ist nur falsch, dev_akm schreibt anscheinend noch an den Beschreibungen.

http://www.bethsoft.com/bgsforums/in...owtopic=850130 da, fertig!

* Complete integration of Waalx RealSwords, including numerous never-before-seen Undead RealSwords (old, worn versions of various swords from the other RealSwords packs). The FCOM download (137Mb) includes everything you need to use FCOM_RealSwords (meshes, textures, and icons). Huge thanks to Waalx for letting us include this! RealSwords is carefully balanced for OMOBS and integrated entirely via new race-specific weapon lists for Argonians, Bosmer, Bretons, Khajiit, Orcs, Redguards, Goblins, and Undead.
    * Entropic Order by Sein Schatten. A mysterious group of assassins who will start to hunt you once you've completed some of the main game quests. Be prepared to run from these guys if they show up!
    * Massive improvements to the spawn and loot lists. Custom items introduced by Fran's Items Add-On, OOO, WarCry, etc., should appear a lot more often now.
    * New Spawn Rate Reduced options, including Slightly Reduced (rate just like Reduced but without reducing the chance of encounters) and Stronger (rate just like Reduced but stronger enemies appear sooner). Pick only one of these.
    * Support patch for KDCircletsOOOOpimized - NPC Equip based on the patches by Axil.
    * FCOM_MoreWildernessLife is deprecated now. Use MMM - More Wilderness Life instead.
    Geändert von schmidts_Katze (16.06.2008 um 17:59 Uhr)

Hört sich ganzschön bedeutend an^^.

Toll wäre es auch wenn du nicht nur die Mod sondern auch die Projekt-Dateien hochladen könntest. Dann könnte man sich privat neuere Versionen schnell übersetzen

Oder gibt es eine Möglichkeit Projekt-Dateien aus vorhanden Mods zu gewinnen? Mir ist da nix bekannt.

Werde mir das neue Zeug mal ziehen und übersetzen... Blöde neue Versionen
    Egal. Soll ja gut sein!!

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!!!!!!!!!

Was mir auch grad auffält OOO ist auf 1.34 braucht mann das fürs aktuelle FCom?^^

Denke, 1.32 müsste so auch reichen. Werde erstmal (wenn ich es mit dem Hochladen für's Rekompilieren schaffe, ist viel los [EM, Studium]) nur diese Version anbieten. Wenn ich Ende Juli wieder mehr Zeit habe, mache ich mich an die Übersetzung der neuen Version...