-
Ehrengarde
Das mit dem Umbenennen ist so eine Sache.
Wenn du es machst musst du erst mal sicherstellen, dass das PI keine Voice-Files mitliefert. Falls doch musst du den Ordner in Sound/Voice/esp-Name.esp entsprechend umbenennen (Achtung: die Voice-Files können sich auch in einer *.bsa befinden).
Außerdem musst du alle *.bsa's die bei dem PI dabei sind entsprechend umbenennen, damit Oblivion den Inhalt auch findet (falls Voice-Files enthalten sind vorher entpacken, den Ordner wie oben beschrieben umbenennen und die *.bsa neu packen). Damit Oblivion die *.bsa erkennt muss folgendes gegeben sein: der Name der *.bsa muss mit dem Namen einer aktiven *.esp (keine *.esm) anfangen, was danach kommt ist ziemlich egal. Bestes Beispiel dürfte dafür SI sein.
Als drittes musst du noch überprüfen, ob es irgentwelche Dateien gibt die von der umzubenennenden abhängig sind und diese Verlinkungen ggf. anpassen (geht afaik nur mit Wrye Bash). Da du die Hauptdateien umbenennen willst kannst du eigentlich davon außgehen, dass es mind. eine *.esp gibt, die davon abhängig ist.
Weitere Probleme die auftreten (können) sind mir nicht bekannt.
Ist das Problemlos?
Wenn du es machen willst würde ich dir aber empfehlen alle Namen zu ändern.
Zwecks Skripten:
Wie viele *.esps?
Wie viele Skripte?
Sind die besonders gekennzeichnet (Anfang des Namens), oder muss man die erst suchen?
Ansonsten:
Ich würde das auch gerne mal probieren, will mir aber nicht so einen rießigen Sprachmix antun (mal abgesehen von ganz anderen evtl. auftretenden Problemen).
Also toi, toi, toi für deine Übersetzung.
--
Ich kam, sah, und konnte meinen Augen nicht trauen