mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    SMS-Versand ins Ausland

    Hey Leute,

    das ist mir gerade eingefallen, vielleicht kennt sich hier ja wer damit aus:
    Wenn ich aus Österreich jemandem in Deutschland eine SMS schicke, zahl ich ja nur meine Standardkosten für eine SMS.
    Muss jetzt betreffende Person im Ausland für den SMS-Empfang draufzahlen, oder wie bereichern sich die Mobilfunkbetreiber da?

    LG, Layton

  2. #2
    Du zahlst das, was dir dein Mobilfunkanbieter für eine SMS ins Ausland berechnet, das kann je nach Anbieter unterschiedlich sein (außer es ist an eine österreichische Nummer, dann zahlst du deinen Standard-Inlandstarif).

    Als Empfänger einer SMS zahlt man jedoch nie etwas, egal ob man im In- oder Ausland ist, und egal ob die aus dem eigenen oder einem fremden Land geschickt wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Layton Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    das ist mir gerade eingefallen, vielleicht kennt sich hier ja wer damit aus:
    Wenn ich aus Österreich jemandem in Deutschland eine SMS schicke, zahl ich ja nur meine Standardkosten für eine SMS.
    Muss jetzt betreffende Person im Ausland für den SMS-Empfang draufzahlen, oder wie bereichern sich die Mobilfunkbetreiber da?

    LG, Layton
    Nein SMS bleibt ohne mehrkosten nur bei telefonate müssen beide etwas zahlen, aber nur dann wenn du im Ausland bist und die Person dich dann anruft, da sie ja nicht wissen kannst, dass du im Ausland bist, und somit zahlt die Person nur die kosten in dein übliches Heimnetzt und den Rest zahlst du dann ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •