Zitat Zitat von Dhan

Doch, soviel verstehe ich von Physik.
Aggregatzustände werden auch durch Druck beeinflusst und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Wasser bei dieser Temperatur im Vakuum gasförmig ist. Wobei ich jetzt hier zu faul zum Faktensuchen bin.
Was is das besondere an dem -73? Du erwähnst das so ganz ohne Kontext.

eigentlich nichts, ich will hier nur den engstirnigen denkern mal aufzeigen, das es durchaus dinge gibt, die sich sonst keiner vorstellen kann ... oder was denkt ihr warum denn der große raum da draußen so ziemlich leer ist.

Fakt ist, das wir unser wissen auf den "Umgebungsfaktoren" der erde aufgebaut haben und somit alles eben auf diesen schönen "Normalen Druck" zurück führen. Aber alles andere, können wir uns zwar eventuell vorstellen, aber glauben tun wir daran nicht. Wir haben eben nicht genug erfahrungen mit dem "Null Druck" und den anderen "Drücken" die es so gibt.

Druck ausüben können wir ja schon gut, nur den druck weg nehmen, hmmm ... damit fangen wir grad erstmal an und mit den experimenten im all, da bin ich der meinung, das die ISS oder so vieeeel zu nahe an der erde ist, da hier ja noch die gravitation der erde auf die experimente wirkt.

Gell ?

LG ShuCo

PS: und denkt dran, unter gewissen umständen ist quasi alles möglich, auch gasförmiges wasser bei -73°C

denn...

GEHT NICHT, GIBTS NICHT, ES GIBT NUR "GEHT SCHWER" !!!