Hallo,

habe vor paar tagen erst von dem thema 2012 gehört und lese mich seit dem etwas ein... Heute bin ich auf diesen thread/das forum gestoßen und habe so ziemlich alles durchgelesen (ja es war lang, wenn man bedenkt dass er seit 2008 exestiert). Nunja ich habe die woche urlaub also guter zeitvertreib 8)

das jahr 2012 betrifft mich in einer persönlichen bzw familiären sache, die ich später erzähle...

Zunächst möchte ich aber was aus meiner lebensgeschichte erzählen und etwas ausholen... Einige würden es sicher seltsam finden, da schließe ich mich nicht aus...
Die Geschichte geht damit los dass mein Opa in Sibirien, wo ich auch her komme, im arbeitslager lange zeit seines lebens verbacht hat. In Deutschland lebte seine Schwester mit ihren kindern und enkelkindern. Er hatte 8 Kinder, davon meine Mutter - die jüngste. Sie hatte schon seit sie ein junges mädel war briefkontakt zu einer der Cousinen in Deutschland. Und irgendwann als sie schon verheiratet war und wir (meine Zwillingsschwester und ich) etwa 9/10 jahre waren, wurde sie fürn besuch eingeladen und gefragt ob sie nicht nach deutschland ziehen würde. Meine eltern sind dieser idee nachgegangen um uns (ihren kindern) bessere zukunftschancen zu ermöglichen...
Damit begann das kuriose. Im jahre 1990 stand dann fest: wir ziehen um nach Deutschland. Das datum stand mehr oder minder auch fest und meine Mutter erzählte mir etwas, das ich lieber nicht gewusst hätte:
Sie hatte als jugendliche wahrsagungen (tellerrücken) mit ihren schwestern gemacht. Sie erzählte dass sie den namen ihres mannes dort erfahren hat, der dann auch stimmte und dass sie 2 kinder haben wird. Wir waren dann auch nur zu 2t, da wir auf die frage von unseren eltern, ob wir geschwister haben wollen, eindeutig und impulsiv mit nein beantwortet haben.. An diese Auseinandersetzung erinnere ich mich heute noch. Eine weitere sache hat sie bei der wahrsagung auch erfahren, zu der ich später komme.
Ich erzähle dies, damit ihr versteht warum mich das schlussendliche sehr bedrückt.
Das Tellerrücken hat sie später noch mal gemacht. Da hat sie über unsere ausreise gefragt. Das erste datum das eigentlich ziemlich sicher war, sollte nicht eintreffen und wir stattdessen ca halbes jahr später fahren, nämlich am 21. Mai 1991. Das war zu dem zeitpunkt als sie uns das erzählte sehr unglaubwürdig und wir schenkten dem keine beachtung. Doch zu dem zeitpunkt ende September/ anfang Oktober 1990 kam - na was - der Mauerfall, richtig. So hat sich die ausreise verzögert, da die einfuhr nach Deutschland gesperrt war. Die Flugtickets btw bekommt man dann zugeteilt und man kann nicht wählen wann man fliegen will. Und siehe da paar monate später bekommen wir die tickets für den 21. Mai 1991
Das alles ist sehr lustig, wäre da nicht noch eine sache..
Sie hat beim tellerrücken noch eine weitere frage gestellt, die man eigentlich nicht stellen darf.. und zwar wann sie stirbt... Das soll in 3 jahren soweit sein, dann ist sie 53 wie vorhergesagt. In 3 jahren haben wir 2012. Wir haben nie wieder über die sache gesprochen und ich glaube nicht, dass meine mutter denkt, ich wüsste noch von dem ganzen. Das begleitet mich aber seit dem tag als alles andere einzutreffen schien.
Es gibt angeblich eine nacht im jahr in der wahrsagungen richig sind (irgendwas anfang januar) und da hat meine Mutter das auch beide male gemacht.

Und jetzt erfahre ich was von einer umpolung der erde, weltveränderung usw. keiner kann ausmalen was tatsächlich in diesem zeitraum geschieht. aber etwas wird sicher passieren.
Was haltet ihr von der ganzen geschichte?