Junge, die Wissenschaft interessiert dich nicht die Bohne, aber du erdreist dich, sie zu kritisieren? Würdest du das mit Menschen machen, würde man dich der Borniertheit oder des Rassismus beschuldigen.
Das Periodensystem hat richtig vorausgesagt, dass es noch unbekannte Elemente gebe muss. Diese wurden später entdeckt. Die Periodentafel war recht entscheidend bei der Erklärung der Atomspaltung beteiligt (Entstehung unbekannter schwerer Elemente und so) und davon wusste man damals sicherlich nichts.
Diese spezielle Fähigkeit einer guten Theorie, Aussagen über Dinge zu treffen, die eigentlich nicht in ihr enthalten sind nennt man "emergent". Die Emergenz fehlt den Weltungergangstheorien - sie sind allesamt in sich geschlossen und alle Hinweise deuten nur auf das erste Postulat zurück.
Sieh es so: Was du in der Schule lernst, sollte dich zu einem angenehmen Gesprächspartner machen. Was du von den Verschwörungstheorien lernst, macht dich zu einem rabiaten Schaumschläger. Ich spreche aus Erfahrung, las in meiner Kindheit viel UFO-Bücher, Esoteriksachen und Jan Van Helsing. Habe beim Jahreswechsel 200 fest damit gerechnet, dass die Welt untergeht und damit, dass ich dabei dran glauben müsste, weil ich nicht auf einem Berg überhalb der Giftgaswolke sein würde.Zitat
Sagen wir, ich bin ernüchtert worden? Nehmen wir an, es wird auch dir so ergehen? Ich spreche schließlich aus Erfahrung.