Ich hatte eigentlich nur deine Aussage gemeint, die komplett in Großbuchstaben geschrieben war, was dem ganzen immer so einen penetranten Touch verleiht. Aber von mir aus soll schreiben wer wie will, die andern müssens ja lesen.
Und: Ja, auch die anderen europäischen Völker brauchen Großbuchstaben, auch die anglophonen. Schau nach, die schreiben sehr viel groß!
Warum soll ich etwas zu begreifen versuchen, wenn mir das sowieso nicht möglich ist? Und was will ich dagegen machen? Und überhaupt, welchen Nutzen ziehe ich daraus?Zitat
Das ist doch wie diese stupide Diskussion darum, ob es tatsächlich universelle Freiheit gibt: Man weiß inzwischen, dass der Mensch ein gefangener seiner eigenen Sinne ist - und es ist im Endeffekt scheiß egal. Es gibt auch weißgott Wichtigeres, als über die Realität von metaphysischen Begriffen zu palavern, und ganz sicher gibt es Wichtigeres, als darüber nachzudenken, wie die Welt irgendwann mal untergehen wird (hatte ich schonmal erwähnt, dass es nicht gerade von Pietät und Realitätsnähe zeugt, wenn man darüber siniert, durch welches unabwendbare Ereignis abertausende Menschen sterben werden?) - beispielsweise könnte man den Leuten im Nahen Osten mal eine distanzierte Sicht geben, was die da eigentlich veranstalten, oder man könnte die Demokratie in Simbabwe wieder einführen (oder Lebensmittel, um damit mal anzufangen); es gibt soviele wichtige Dinge auf der Welt, über die es sich auch lohnt sich Gedanken zu machen. Ich drück gerne den großen roten Knopf, wenn wir anfangen, den Meteoriten zu beschießen, damit die Einzelteile in der Athmosphäre verglühen oder so, aber bis dahin bekomm ich jetzt nicht sooo die Panik und zieh in ein Erdloch im Westen Schottlands.