mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 396
    Zitat Zitat von Ich<3 Beitrag anzeigen
    Aber ich denk Mal jeder wird etwas Angst haben am 20.12.2012 ins Bett zu gehen , ohne zu wissen was am naechsten Tag passieren wird .
    Wenn ich 12 wäre und jeden Scheiß aus Internet und Fernsehen glauben würde, dann vielleicht.
    Wobei ich glaub ich nicht mal mehr mit 12 so naiv war, um das zu tun, was du gerade geschrieben hast.

Zitat Zitat
    Hmm .. also was passieren wird es auf jeden fALL.
    Aus welchem Grund glaubst du das, wennschon nicht an eine Neue coole Dimension xD

Leute regt euch ab, das ist große Kacke xD

Nostradamus verzapft immer Scheiße, und der Bibelcode ist Müll. Ich glaube der Thread dient ziemlich dazu den Leuten Angst einzujagen...

Glaubt bitte nich daran ... Nur weil ein Volk vor tausenden von Jahren ein paar Kreise in einen Stein geritzt haben soll heut die Welt untergehn? xD

Ich werde jedenfalls am 21. hier reinschreiben und allen sagen "HA! Ich hatte recht!!" Und wenn nicht interresierts sowiso keinen mehr...

Macht euch mal besser Sorgen (wenn überhaupt) um reale Sachen.

Edit:
    Komisch wie viele sich anmelden nur um hier reinzuschreiben.

Das es Bullshit ist, ist größtenteils klar.

Das würde den Anhängern der Nibiru-Theorie gefallen.

Aber dennoch sollte man alles doch irgendwie im Hinterkopf behalten.
    Ich habe über dieses Thema schon viel gelesen, irgendwie interessant, auf was manche Leute so kommen.

Kaum ist mal wieder was großes im All wird es von allen Seiten zerrissen /o\

Weltuntergangsformel:

Quersumme des Datums + Aktuelle Promulleanzahl / Anzahl der Mayas auf Drugs * Barthaare von Nostradamus = Wahrscheinlichkeit

Rechnen dürft ihr selbst...

Was für ein Schwachsinn!
    Ich habe gut gelacht.
    Dieser Thread ist echt zu geil

danke leute ich hab schon lange nicht mehr so genüsslich gelacht!!
    was is das den fürn bullshit gg man man man was es alles giebt...

GUCKST DU NACH OBEN!

Umdenken ... nimmt die Prophezeiungen mal nicht zu wörtlich - wenn ihr ahnung hättet wüstet ihr das es bei den maya um die rückkehr ihrer herren ging bzw. götter oder wie ihr sie nennen wollt.

auch für alle alien skeptiker (selbst einer war!) hier mal paar fakten die dann doch schon zum nachdenken anregen ...

der genaue kalender der maya und die damit verbundenen prophezeiungen, die ja irgendwie alle eingetreten sind

die genaue anordnung der pyramiden in form unseres sonnensystems
    (exakte abstände der planeten in relation zu den gebäuden)

wie können menschen in der damaligen zeit das alles gewusst haben.

NUR RAUMFAHRENDE WESEN KANNTEN DIE GEGEBENHEITEN IM WELTALL, EBENSO DIE ABSTÄNDE DER EINZELLNEN PLANETEN UNSERES SONNENSYSTEMS ZU EINANDER

... oder waren die Maya etwa schon RAUMFAHRERE ... wohl eher nicht!

Denkt mal drüber nach und versucht mal die prophezeiungen als gesammtbild zu sehen.

LG ShuCo

Zitat Zitat von ShuCo Beitrag anzeigen
    [...]
    Schon... (Skeptiger bin und bleib ^^)
    Aber warum sollte jetzt deswegen die Welt untergehen?

Aber ich denke endloses diskutieren bringt uns garnix, abwarten...

Ich glaube das das ganze immer mehr kommerzionalisiert wird, um Kohle zu schaufeln.

Es wurden schon zig Untergänge Prophezeit (unter anderem auch einer so ca. 2070 oder so...) und auch diese beruhen (wenn man bisschen drüber nachdenkt) auf logischen zusammenhängen oder berechnungen. Zudem kann man bisherige Tatsachen so drehen und wenden, dass am Ende das herauskommt was man will. Und wie gesagt:

Lieber mal sorgen um reale Probleme machen ^^ Und nicht anderen Angst einjagen...

Und wegen Kalender und so: Vielleicht wollen wir es einfach nur nicht Wahrhaben das die Maya mit Technologien ausgerüstet waren (Sprich Teleskopen, oder ähnlichem). Viele wollen einfach nicht glauben das damals schon solch schlaue Leute mit ausgeklügeltem Planeten und Sternenbeobachtungen gab.

Das ist meine persönliche Meinung.

Ach und zu:

Zitat Zitat
    die ja irgendwie alle eingetreten sind
    Das sagt man ähnlich über Nostradamus, aber der hat seine Verse so verzweigt und kompliziert gestaltet das man sie irgendwie ja irgendwann auf ein Ereignis anwenden kann.

Noch ein Edit
    Habe letztens gelesen das wohl manche Wissenschaftler glauben das wir uns eigentlich ca. im Jahre 2020 befinden, und demnach den Weltuntergang schon alle Gesund überstanden haben ^^ (Ich füge bei, dass das nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammt, woher weiß ich nichtmehr, aus irgendeinem Englischem Forum...)
    Geändert von Nesis (09.05.2009 um 20:17 Uhr)

Passt zwar nicht 100% zum Thema, aber es gibt seit kurzem einen recht interessanten Dokumentarfilm mit dem Titel "Die neue Feldordnung", der sich rund um Kornkreise dreht. - Unter diversen objektiv betrachteten Theorien wird da auch das "2012"-Ereignis bzgl. des Mayakalenders behandelt.

http://www.nuoviso.tv/index.php?opti...haft&Itemid=73

Recht interessante Dokumentation, die jetzt auch nicht mit total abstrusen Hirngespinsten daherkommt, sondern, wie gesagt, recht objektiv auf dem Boden bleibt.

Ich fand Weltbild-Buchhandlungen zwar schon immer scheiße, aber eines hat mich wirklich gewundert:
    Unter den Lebenshilfe-Büchern prangte eine Veröffentlichung des Kopp-Verlages hervor, mit der Grundaussage, dass wir 2012 alle sterben werden.

Das nenne ich mal Lebenshilfe

Ach was, ich kann mir auch vorstellen was drinsteht "Gehen Sie Risiken ein und machen Sie was aus Ihrem Leben - wenns schiefgeht, ists auch nicht schlimm!"

wie können menschen in der damaligen zeit das alles gewusst haben.

NUR RAUMFAHRENDE WESEN KANNTEN DIE GEGEBENHEITEN IM WELTALL, EBENSO DIE ABSTÄNDE DER EINZELLNEN PLANETEN UNSERES SONNENSYSTEMS ZU EINANDER
    Dafür hätte ich gern mal einen Beweis.

Wer gibt dir denn die Vermessenheit zu sagen, was die damals wussten und was nicht? Man hat im Nachhinein viele Techniken der antiken Zivilisation in der Neuzeit nachempfinden müssen und was äußerst erstaunt, was diese "primitiven" Kulturen doch so an Ahnung hatten. Ich kann mir beispielsweise sehr gut vorstellen, dass das räumliche Denken damals besser ausgeprägt war, als man sich das denkt und die Techniken der Sterndeutung inklusive das Studium der astronomischen Konstellationen waren jener Tage auch sehr ausgeprägt (und zwar in sämtlichen Kulturen), der Grund, warum dieses Wissen verdrängt wurde, sind vorwiegend der Bruch mit alten Kulturen mit dem Übergreifen der monotheistischen Religionen und letztendlich der historische Verfall.

Es klingt übrigens schon sehr sci-fi-mäßig, wenn man von "raumfahrenden Wesen" spricht; und selbst wenn eine megamäßig hochentwickelte, außerirdische Kultur uns damals dieses und jenes Wissen gegeben haben sollte, warum zum Geier sollte man deshalb in die Zukunft gucken können? Und weiter: Was bringt uns dieses Wissen? Das mit den Pyramiden kann ich ja noch verstehen wegen kultischen Zwecken und so (ist im Übrigen mal wem aufgefallen, dass die Leute das früher nur gemacht haben, um ihre Entdeckungen zu dokumentieren und nicht, um zu schreien "Hey, ich hab 3 Augen!"), aber Blicke in die Zukunft bringen kulturell faktisch gar nischt, zumindest, wenn man je nix dagegen machen kann und nix in Aussicht gestellt wird.

Und weiter: die Ägypter haben nicht an den Mayakalender geglaubt, aber ihre tollen Pyramiden gebaut, die eine scheinbar übermenschliche, baukünstlerische Präzision aufweisen (auch alienbeeinflusst, nehme ich an), die Buddhisten würden sowas schon von vornherein für sich ablehnen, weil der Lebenskreislauf nunmal unendbar ist (die wussten nebenher von früh an auch viel über Psychosomatik und solchen Kram - von den Aliens!) und sonstige andere Kulturen haben da sicher auch ihre Einwände, obwohl die auch in Höhlen geschmiert, eine Schrift entwickelt und naturwissenschaftliche Forschungen betrieben haben (denn, wenn ich das richtig verstehe, gehört das auch zu dem Wissen, dass die Menschheit nicht allein erlangt hat, immerhin wäre es leicht bescheuert, wenn die Aliens mal eben vorbeikommen, uns sagen, wie wir die Pyramiden zu bauen haben, ein paar Prophezeiungen ablassen und dann wieder abschwirren); wer hat denn nun recht mit seinen Annahmen? Die Maya, weil es sie nicht mehr gibt sind und deshalb Kulanzbonus haben? Oder die Maya, weil sich die Prophezeiungen so toll auf den Klimawandel umdeuten lassen* und das wohl der nächste große Weltuntergang ist, der uns bevorsteht (denn eigentlich sind wir ja schon 15mal untergegangen, vermutlich leben wir sowieso nur noch in der Matrix)?

*Kennst du eigentlich den genauen Wortlaut der Prophezeiungen? Der ist nämlich alles andere als deutlich (naja, das nennt sich halt Prophezeiung nicht nicht Wettervorhersage). Einmal hat man den ersten Teil als "Bewusstseinswandel" gedeutet, wo die Menschen einsehen, dass etwas mit ihnen geschehen wird, ein andermal geht es um einen "emotionalen Wandel", wo die Leute psychisch labil werden und ein bisschen austicken - was sich im Übrigen sehr lustig auf das Verschwinden der Maya beziehen lässt (abe vermutlich sind die je nur zu ihren Alienfreunden zurückgekehrt). Im zweiten Teil passiert dann was mit der Sonne und nicht mit der Erde (aber gut, das konnten die damals ja noch nicht wissen... aber das Universum war de facto schon ausgemessen!). Der dritte Teil dann geht von einer politisch-psychologisch-mentalitären Wandlung in der menschlichen Gesellschaft aus, und zwar wohl zwischen 1999 und 2002, naja, al-Aqsa-Intifada, 9/11, China und Mugabe sprechen da eine andere Sprache, aber vielleicht hat man sich auch einfach nur verlesen. Eingetreten ist jedenfalls weder hier noch dort explizit nie irgendwas, außer, ich hab da die falschen Quellen und die Maya hatten eine Rune für das Wort "Windkraftwerk", das würde mich dann tatsächlich überzeugen.

Zitat Zitat
    (exakte abstände der planeten in relation zu den gebäuden)
    Es ist übrigens andersherum, die Planeten waren zu erst da - zumindest vermute ich das mal gewagterweise.

Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen Ahnung und Nachgelaber, denn - so vermessen wie ich bin - ich unterstelle dir, dass du zu dem Thema keinerlei fundierte Aussagen treffen kannst. Und fundiert ist hier das Schlüsselwort, denn
    Zitat Zitat
    NUR RAUMFAHRENDE WESEN KANNTEN DIE GEGEBENHEITEN IM WELTALL
    ist eine These, die eine andere These stützen soll. Im Erörterungsaufsatz wäre das ein Absatz mit großem roten I am Rand. Esoterisches Kauderwelsch und Halbwissen macht sich dann auch in der Regel durch aneinandergereihte Thesen, die als universelle Wahrheit verkauft werden, bemerkbar; - und durch lausige Grammatik. Schau nach! 70% der "die-Maya-sind-so-toll"-Theorie-Vertreter können kein anständiges Komma setzen. Oh, und Großbuchstaben sind auch im Kommen, das sieht dann auch immer so universell und wahrheitsgeschwängert aus.

Mich interresiert es wieviele Vertreter dieser Theorie am 22.12.2012 plärren werden: "Wir haben uns verrechnet".

Solche Prophezeihungen wird es immer wieder geben.

Zitat Zitat
    Oh, und Großbuchstaben sind auch im Kommen
    Die fehlenden Großbuchstaben hat er hat er doch in seinen Capslock Sätzen ausgegleicht

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Die fehlenden Großbuchstaben hat er hat er doch in seinen Capslock Sätzen ausgegleicht
    >_<:creepy:

@Erich von Däniken
    Na, das ist ja toll, dass die Maya das alles gewusst haben, aber... wer sagt eigentlich, dass jetzt 2009 ist?

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Na, das ist ja toll, dass die Maya das alles gewusst haben, aber... wer sagt eigentlich, dass jetzt 2009 ist?
    Zitat Zitat

Habe letztens gelesen das wohl manche Wissenschaftler glauben das wir uns eigentlich ca. im Jahre 2020 befinden, und demnach den Weltuntergang schon alle Gesund überstanden haben ^^ (Ich füge bei, dass das nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammt, woher weiß ich nichtmehr, aus irgendeinem Englischem Forum...)

Das stimmt allerdings, ich vermute mal die Jahreszahl wird errechnet durch die Geburt Jesu? oder Den Tod? Lol, warum weiß ich das nicht?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen

Das stimmt allerdings, ich vermute mal die Jahreszahl wird errechnet durch die Geburt Jesu? oder Den Tod? Lol, warum weiß ich das nicht?
    Das war keine Frage diesbezüglich.
    Natürlich basiert unsere Zeitrechnung auf der Geburt Jesu, darums gehts mir nicht (und auch nicht darum, dass Forschungen ergeben haben, dass dieser Mensch ca. 4 Jahre älter ist, womit wir jetzt schon 2013 hätten).

Mir gehts darum, wie die Mayas auf den 20.12.2012 - offensichtlich ein Zahlenspiel - kommen, obwohl sie nicht mal unsere Zeitrechnung hatten.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Mir gehts darum, wie die Mayas auf den 20.12.2012 - offensichtlich ein Zahlenspiel - kommen, obwohl sie nicht mal unsere Zeitrechnung hatten.
    Das haben heutige "Forscher" mit schlauen berechnungen festgestellt.
    Hört sich doch toll an, soviele Einsen und Zweien...

Viel Bla Bla Bla um nichts ...

die gelehrten unter den usern schreiben viel und sind in der lage die aussagen der anderen haarfein auseinander zu nehmen, alle anderen sind nichts weiter als mitläufer, deren gedanken aber auch nicht fehlen sollten, wie ich finde.

sicherlich wissen wir nicht, was am ende der ca. 5000 jahre passiert, aus welchen wir ja das datum 21.12.2012 errechnet haben. niemand weiß genau, ob das datum stimmt und ob uns ein so oft zitierter "weltuntergang" bevorsteht. (ps: wie man dieses datum genau errechnet hat, weiß ich nicht. zumindest habe ich die berechnung bzw. die formel dazu noch nicht gesehen)

aber

eines wissen wir, und zwar, das etwas passieren, ich sag jetzt mal vorsichtig, könnte.

man hatte 2004 einen kometen oder meteor, zumindest ein geschoss, welches im all umher fliegt, entdekt, welches laut der damaligen berechnungen 2014 der erde ziemlich nah kommen könnte.

nehmen wir mal an, die gelehrten haben beim entziffern des maya-kalenders etwas falsch gemacht oder die maya haben sich verrechnet, was ja bei einer solch langen zeit durchaus vorkommen kann, so könnte sich diese vorhersage ja auch genauso gut auf diesen klumpen beziehen, der da draußen herum fliegt.

was ich eigentlich sagen will, ist, das die menschen endlich aufwachen sollten aus ihrem, vom gelde geprägten, synchronen alptraum und endlich begreifen sollten, das es da draußen, ob im all oder in unserer umwelt sei dahin gestellt, dinge und mächte gibt, die wir nie begreifen werden und vielleicht auch nie begreifen sollten.

... denn eines habe ich mitlerweile gelernt - es ist nichts unmöglich bzw.

"geht nicht, gibts nicht", es gibt nur "geht schwer"

und für alle die sich über die fehlenden großbuchstaben amüsieren wollen oder meine rechtschreibung bemängel wollen, nur zu, es tut nichts zur sache, denn mir ist nur wichtig, dass man lesen kann was ich sagen will, oder brauchen etwa die engländer und co. großbuchstaben ???

lg shuco

was ich eigentlich sagen will, ist, das die menschen endlich aufwachen sollten aus ihrem, vom gelde geprägten, synchronen alptraum und endlich begreifen sollten, das es da draußen, ob im all oder in unserer umwelt sei dahin gestellt, dinge und mächte gibt, die wir nie begreifen werden und vielleicht auch nie begreifen sollten.

... denn eines habe ich mitlerweile gelernt - es ist nichts unmöglich bzw.

"geht nicht, gibts nicht", es gibt nur "geht schwer"
    Ohne den verdammten Kapitalismus und unsere gottverdammte Forschung würde unsere Welt nicht untergehen.
    Wenn wir alle nur fest genug dran glauben und unsere Kräfte vereinen, können wir alles schaffen! \o/

Sorry, ich verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst, bzw worauf du deine äusserst vagen Theorien gründest.
    und für alle die sich über die fehlenden großbuchstaben amüsieren wollen oder meine rechtschreibung bemängel wollen, nur zu, es tut nichts zur sache, denn mir ist nur wichtig, dass man lesen kann was ich sagen will, oder brauchen etwa die engländer und co. großbuchstaben ???

lg shuco
    Auch (englischsprachige) Ausländer bedienen sich dieser kryptischen "Grossbuchstaben". Es tut mir leid, wenn dich die Vorstellung eines anständigen Schriftbildes erschreckt.

d
    aber

eines wissen wir, und zwar, das etwas passieren, ich sag jetzt mal vorsichtig, könnte.

man hatte 2004 einen kometen oder meteor, zumindest ein geschoss, welches im all umher fliegt, entdekt, welches laut der damaligen berechnungen 2014 der erde ziemlich nah kommen könnte.

nehmen wir mal an, die gelehrten haben beim entziffern des maya-kalenders etwas falsch gemacht oder die maya haben sich verrechnet, was ja bei einer solch langen zeit durchaus vorkommen kann, so könnte sich diese vorhersage ja auch genauso gut auf diesen klumpen beziehen, der da draußen herum fliegt.
    Es könnte alles passieren. Es könnte auch sein, dass morgen ein Atmokrieg stattfindet, weil Obama nachts schlafwandelt und im Schlaf das Kommando zum Angriff gibt.

Die meisten Menschen schaffen es nicht mal ihr eigenes Leben zu ordnen, aber versuchen die Welt zu retten.
    Wenn du wirklich glaubst, dass die Welt in wenigen Jahren untergehen könnte, dann versuche doch einfach das beste daraus zu machen und führe ein erfülltes Leben ohne viel Zeit zu vergeuden.