mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 396

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nicht Leid. Dummheit. Um auf die Maschen Scientologys hineinzufallen, muss man schon sehr naiv/manipulierbar/dumm sein, und ehrlich gesagt, wer freiwillig in die Sekte eintritt, hat es wirklich nicht besser verdient und ist auch wohl (zumindest rein logisch gesehen, den emotionalen Standpunkt lassen wir mal draußen) auch kein Verlust für jegliche wichtige Gesellschaft (um mal bewusst "unsere Gesellschaft" zu vermeiden, aber dies ist ein anderes Thema).
    Wenn man danach geht, gehören wohl noch viel mehr Leute aus diesen "wichtigen Gesellschaften" verbannt; - ohne die Aufklärungsarbeit was Sekten angeht, würden denen noch viel mehr Menschen zum Opfer fallen, das hat aber weniger mit Dummheit zu tun, als mit Leichtgläubigkeit und das ist noch lange kein Grund, der psychologischen und finanziellen Ausbeutung verfallen zu dürfen. Du kannst nich alle Menschen über einen Kamm scheren und sagen, sie wären blöd, weil sie sich einer Sekte anschließen; die Suche nach bedingungsloser Liebe ist in der modernen Gesellschaft etwas, dem ein Großteil der Menschen nachgeht, da passiert es schnell, dass man an falsche Stellen gerät... im Übrigen sind Sekten meiner bescheidenen und wahrscheinlich unqualifizierten Meinung nach ein ebenso ernstzunehmendes Sozialgeflecht wie die Familie oder einfach nur die Liebe zu einem anderen Menschen, nur leider auf eine ausbeuterische Weise - trotzdem kann man nicht sagen, dass Menschen, die sich davon verführen lassen, weil sie in der Hinsicht ein Loch zu stopfen haben, dumm wären, sie sind nur ein leichteres Opfer als andere.

Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Was hab ich da wieder losgetreten >.<

Was aber ist mit den Verwandten der Scientology Mitglieder? SIE sind (waren) ja schließlich letzendes doch vom Selben Blut!
    Ich weiß, ich werde es bereuen, diese Frage zu stellen, aber:
    Was hat Blut bitteschön damit zu tun?
    Geändert von Mordechaj (20.03.2008 um 20:55 Uhr)