Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
Meine Güte, seht es doch mal positiv: Wenn wir im Jahr 300 einen Unfreundlichen Kontakt mit Aliens haben - Wer sagt denn Bitteschön, dass alle Menschen elendig Krepieren? Danach sind sie alle intelligenter..
Wie ... positiv .

Zitat Zitat
Aber weshalb regen wir uns auf? Über kurz oder lang - die Menschheit vernichtet sich doch eh selbst, durch Krieg. hier ist ein toller Teufelskreis:

Krieg -> Unkosten -> Hohe Steuern -> Demonstrationen -> Noch mehr Geld nötig -> Noch mehr Steuern-> Revolution -> Krieg
...und irgendwann ist das Geld alle >_>.
Übrigens find ich die mathematische Vereinfachung schon recht komisch; Krieg aus finanzieller Sicht ist auch viel einfacher, als aus politischer, da stören diese ganzen Menschenverluste nicht und die Tatsache, dass die Menschen nur bei hohen Steuern demonstrieren (und bei noch höheren Steuern natürlich die logische Konsequenz eine Revolution ist - apropos, warum braucht man eigentlich soviel Geld um ne kleine Demonstration aufzulösen? Die Bomben sind doch je in der Entwicklung, warum also nicht im Inland testen ... kritisch wirds doch erst, wenn die Steuern höher werden ), aber einen Krieg so toll über sich ergehen lassen.

Zitat Zitat von La Cipolla
Und was zur Hölle heißt Iritisch?
Das ist ein Fluss in Sibirien =). Oder als adjektiv "iritisch" = "die Augennetzhaut betreffend".
Ich glaube aber, es war "kritisch" gemeint, das I ist nämlich ein L und beides liegt nahe dem K .

Naja, ich hab nix gegen den Weltuntergang, dann gibts wenigstens keine Revolutionen wegen zu hohen Steuern mehr ... und diese doofe Sonja Kraus hört endlich auf zu reden.