-
Kein Leben
Zitat von Vale
Heil butt du hast recht.
...
Durchaus nicht. Nur, wenn sich diese Aliens wirklich dadurch bedroht fühlen, dass sie zufällig eine mehrere hundert Jahre alte Radiosendung aus den Hintergrundgeräuschen heraus gehört haben werden sie die Opportunitätskosten für ein relativistisches Projektil auf sich nehmen.
Das ist nämlich der andere Teil des logischen Verhaltensmodelles - die Opportunitätskosten. Leben zwei Gruppen, die so nahe aufeinander, dass sie auf dieselben limitierten Resourcen zurück greifen müssen, ist Krieg die logisch beste Wahl. Ist man selbst friedlich und die andere Gruppe entscheidet sich für Krieg, ist man weg vom Fenster. Greift man selbst an, verliert man zwar einiges, kann aber auch einiges gewinnen.
Glücklicherweise liegt das Universum zwischen uns und dem nächsten Planeten mit irgendwelchen Lebensformen. Man gewinnt nichts durch Aggression, da die Distanzen so verfickt UNERMEßLICH RIESENGROß sind, dass man sich sowieso nicht ins Gehege kommen wird. Außerdem könnte jemand zurück schießen. Und damit sind interstellare Konflikte blos MAD im Sinn des Wortes und der Abkürzung aus dem kalten Krieg.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln