Schon... (Skeptiger bin und bleib ^^)
Aber warum sollte jetzt deswegen die Welt untergehen?
Aber ich denke endloses diskutieren bringt uns garnix, abwarten...
Ich glaube das das ganze immer mehr kommerzionalisiert wird, um Kohle zu schaufeln.
Es wurden schon zig Untergänge Prophezeit (unter anderem auch einer so ca. 2070 oder so...) und auch diese beruhen (wenn man bisschen drüber nachdenkt) auf logischen zusammenhängen oder berechnungen. Zudem kann man bisherige Tatsachen so drehen und wenden, dass am Ende das herauskommt was man will. Und wie gesagt:
Lieber mal sorgen um reale Probleme machen ^^ Und nicht anderen Angst einjagen...
Und wegen Kalender und so: Vielleicht wollen wir es einfach nur nicht Wahrhaben das die Maya mit Technologien ausgerüstet waren (Sprich Teleskopen, oder ähnlichem). Viele wollen einfach nicht glauben das damals schon solch schlaue Leute mit ausgeklügeltem Planeten und Sternenbeobachtungen gab.
Das ist meine persönliche Meinung.
Ach und zu:
Das sagt man ähnlich über Nostradamus, aber der hat seine Verse so verzweigt und kompliziert gestaltet das man sie irgendwie ja irgendwann auf ein Ereignis anwenden kann.Zitat
Noch ein Edit
Habe letztens gelesen das wohl manche Wissenschaftler glauben das wir uns eigentlich ca. im Jahre 2020 befinden, und demnach den Weltuntergang schon alle Gesund überstanden haben ^^ (Ich füge bei, dass das nicht aus vertrauenswürdigen Quellen stammt, woher weiß ich nichtmehr, aus irgendeinem Englischem Forum...)

Kontrollzentrum