mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 396
  1. #81
    31.12.1999 - ich war dabei, ich habe überlebt




    Hach, war das lustig... "Die Computer werden alle abstürzen" - eon8 lässt grüßen
    Geändert von Mohu (20.03.2008 um 18:47 Uhr)
    Wo ist mein Fischbrötchen?

  2. #82
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Wie kommt es, dass viele Hollywood - Größen und Prominente sich zu Scientology bekennen?
    Weil sie einen Sprung in der Schüssel haben ?

  3. #83
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Die "Scientology Sekte" ist nichts anderes als ein Zusammenschluss aus Unternehmern, die mit dem Leid vieler Menschen Profit machen wollen. Denkst du wirklich die "Führer" dieser Kirche glauben das, was sie predigen? Wie kommt es, dass viele Hollywood - Größen und Prominente sich zu Scientology bekennen? Ich persönlich denke nicht, dass sie einfach nur naiv sind, sondern ganz bewusst auf einen Zug aufspringen, der extrem viel Geld für sie in Aussicht stellt.
    Nicht Leid. Dummheit. Um auf die Maschen Scientologys hineinzufallen, muss man schon sehr naiv/manipulierbar/dumm sein, und ehrlich gesagt, wer freiwillig in die Sekte eintritt, hat es wirklich nicht besser verdient und ist auch wohl (zumindest rein logisch gesehen, den emotionalen Standpunkt lassen wir mal draußen) auch kein Verlust für jegliche wichtige Gesellschaft (um mal bewusst "unsere Gesellschaft" zu vermeiden, aber dies ist ein anderes Thema).

  4. #84
    Was hab ich da wieder losgetreten >.<

    Was aber ist mit den Verwandten der Scientology Mitglieder? SIE sind (waren) ja schließlich letzendes doch vom Selben Blut!
    Wenn ich die Schulpastorin ihre Kerze anmachen seh, singe ich: "Bück dich, befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir, dein Gesicht ist mir egal, bück dich! noch einmal" und hoffe aus der Andacht raus zu fliegen...

    Für antworten auf diese Signatur senden sie bitte an: funky_slaya_04@yahoo.de. Sie erhalten dann eine Antwirt.

  5. #85
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nicht Leid. Dummheit. Um auf die Maschen Scientologys hineinzufallen, muss man schon sehr naiv/manipulierbar/dumm sein, und ehrlich gesagt, wer freiwillig in die Sekte eintritt, hat es wirklich nicht besser verdient und ist auch wohl (zumindest rein logisch gesehen, den emotionalen Standpunkt lassen wir mal draußen) auch kein Verlust für jegliche wichtige Gesellschaft (um mal bewusst "unsere Gesellschaft" zu vermeiden, aber dies ist ein anderes Thema).
    Wenn man danach geht, gehören wohl noch viel mehr Leute aus diesen "wichtigen Gesellschaften" verbannt; - ohne die Aufklärungsarbeit was Sekten angeht, würden denen noch viel mehr Menschen zum Opfer fallen, das hat aber weniger mit Dummheit zu tun, als mit Leichtgläubigkeit und das ist noch lange kein Grund, der psychologischen und finanziellen Ausbeutung verfallen zu dürfen. Du kannst nich alle Menschen über einen Kamm scheren und sagen, sie wären blöd, weil sie sich einer Sekte anschließen; die Suche nach bedingungsloser Liebe ist in der modernen Gesellschaft etwas, dem ein Großteil der Menschen nachgeht, da passiert es schnell, dass man an falsche Stellen gerät... im Übrigen sind Sekten meiner bescheidenen und wahrscheinlich unqualifizierten Meinung nach ein ebenso ernstzunehmendes Sozialgeflecht wie die Familie oder einfach nur die Liebe zu einem anderen Menschen, nur leider auf eine ausbeuterische Weise - trotzdem kann man nicht sagen, dass Menschen, die sich davon verführen lassen, weil sie in der Hinsicht ein Loch zu stopfen haben, dumm wären, sie sind nur ein leichteres Opfer als andere.

    Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Was hab ich da wieder losgetreten >.<

    Was aber ist mit den Verwandten der Scientology Mitglieder? SIE sind (waren) ja schließlich letzendes doch vom Selben Blut!
    Ich weiß, ich werde es bereuen, diese Frage zu stellen, aber:
    Was hat Blut bitteschön damit zu tun?
    Geändert von Mordechaj (20.03.2008 um 21:55 Uhr)

  6. #86
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    Wenn man danach geht, gehören wohl noch viel mehr Leute aus diesen "wichtigen Gesellschaften" verbannt; - ohne die Aufklärungsarbeit was Sekten angeht, würden denen noch viel mehr Menschen zum Opfer fallen, das hat aber weniger mit Dummheit zu tun, als mit Leichtgläubigkeit und das ist noch lange kein Grund, der psychologischen und finanziellen Ausbeutung verfallen zu dürfen. Du kannst nich alle Menschen über einen Kamm scheren und sagen, sie wären blöd, weil sie sich einer Sekte anschließen; die Suche nach bedingungsloser Liebe ist in der modernen Gesellschaft etwas, dem ein Großteil der Menschen nachgeht, da passiert es schnell, dass man an falsche Stellen gerät... im Übrigen sind Sekten meiner bescheidenen und wahrscheinlich unqualifizierten Meinung nach ein ebenso ernstzunehmendes Sozialgeflecht wie die Familie oder einfach nur die Liebe zu einem anderen Menschen, nur leider auf eine ausbeuterische Weise - trotzdem kann man nicht sagen, dass Menschen, die sich davon verführen lassen, weil sie in der Hinsicht ein Loch zu stopfen haben, dumm wären, sie sind nur ein leichteres Opfer als andere.
    Indeed ... mehr gibt es nicht hinzuzufügen.

    @Tiaram Nr2: Was? 80% von dem was du hier sagst, verstehe ich nicht. ._.
    Eine Verwandschaft zu Leuten die bei Scientology Mitglied sind, sagt doch überhaupt nichts aus. Oder glaubst du wirklich, dass alle Menschen aus einer Familie sich gleich verhalten?

    Geht es dir vielleicht darum, was diese Familien machen sollten? Da gibt es zig Tipps, Hilfen, etc. Es ist nicht schwer heutzutage herauszufinden, wie man das anstellen könnte. Die Tat an sich hingegen kann ungemein schwer sein.


    mfg luo

  7. #87
    Zitat Zitat von Eynes'Prayer Beitrag anzeigen
    im Übrigen sind Sekten meiner bescheidenen und wahrscheinlich unqualifizierten Meinung nach ein ebenso ernstzunehmendes Sozialgeflecht wie die Familie oder einfach nur die Liebe zu einem anderen Menschen, nur leider auf eine ausbeuterische Weise - trotzdem kann man nicht sagen, dass Menschen, die sich davon verführen lassen, weil sie in der Hinsicht ein Loch zu stopfen haben, dumm wären, sie sind nur ein leichteres Opfer als andere.
    Ja, das meinte ich auch :3" ! Nur bei bekannten Persönlichkeiten kann man eben unter Umständen nicht von Ausbeuten sprechen, oder dieser Aspekt fällt dann jedenfalls weniger ins Gewicht. Und die Entwurzelung haben sie durch ihre Popularität zum Quadrat. Andere trifft es härter und sie kommen dann auch nicht raus, auch wenn sie wollen. Und dann bekommt das auch der Rest der Familie zu spüren selbst wenn alles nur aus... naja aus einem guten Willen heraus geschehen ist etwas Gutes zu bewirken. Aber das ist eher so wie die anonymen Alkoholiker die einem reinen Wein und Bier en masse einschenken würden


    @swordman: Kinder von Sektenmitgliedern werden auch zu Sektenmitgliedern ? War das vl. so gemeint ? Das mit den Verwandten war aber glaube ich etwas völlig anderes, Mafia, Nazis ? Wär mir jedenfalls neu!

  8. #88
    Zitat Zitat
    Nicht Leid. Dummheit. Um auf die Maschen Scientologys hineinzufallen, muss man schon sehr naiv/manipulierbar/dumm sein, und ehrlich gesagt, wer freiwillig in die Sekte eintritt, hat es wirklich nicht besser verdient und ist auch wohl (zumindest rein logisch gesehen, den emotionalen Standpunkt lassen wir mal draußen) auch kein Verlust für jegliche wichtige Gesellschaft (um mal bewusst "unsere Gesellschaft" zu vermeiden, aber dies ist ein anderes Thema).
    Ach ja, es gibt tausend Arten der Dummheit, aber nur eine Weisheit. Die besitzt man natürlich immer selbst, den anderen ist die Dummheit.

  9. #89
    Die bittere Wahrheit. Aber Konfuzius sagt: Wer denkt, ohne zu lernen ist dumm. Wer lernt, ohne zu denken ist eitel. Und rücke ich mich SO undeutlcih aus?
    Wenn ich die Schulpastorin ihre Kerze anmachen seh, singe ich: "Bück dich, befehl ich dir, wende dein Antlitz ab von mir, dein Gesicht ist mir egal, bück dich! noch einmal" und hoffe aus der Andacht raus zu fliegen...

    Für antworten auf diese Signatur senden sie bitte an: funky_slaya_04@yahoo.de. Sie erhalten dann eine Antwirt.

  10. #90
    Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Die bittere Wahrheit. Aber Konfuzius sagt: Wer denkt, ohne zu lernen ist dumm. Wer lernt, ohne zu denken ist eitel. Und rücke ich mich SO undeutlcih aus?
    Es ist nicht, dass du undeutlich wärst, blos zitierst du wie ein Papagei. Das verunsichter die Leute, da viel zu wenige wissen, wie man ein sinnerfülltes Gespräch mit einem Vogel beginnt.

  11. #91
    Und was meintest du mit "den Verwandten der Scientology Mitglieder? SIE sind (waren) ja schließlich letzendes doch vom Selben Blut!" . Also Verwandten macht Sinn, Kinder werden zu Scientology Mitgliedern und von Verwandten wird man bedrängt sich von ihnen abzuwenden wenn sie gegen Scientology sind. Trotzdem versteh ich den Satz nicht ganz

  12. #92
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nicht Leid. Dummheit. Um auf die Maschen Scientologys hineinzufallen, muss man schon sehr naiv/manipulierbar/dumm sein, und ehrlich gesagt, wer freiwillig in die Sekte eintritt, hat es wirklich nicht besser verdient und ist auch wohl (zumindest rein logisch gesehen, den emotionalen Standpunkt lassen wir mal draußen) auch kein Verlust für jegliche wichtige Gesellschaft (um mal bewusst "unsere Gesellschaft" zu vermeiden, aber dies ist ein anderes Thema).
    Bin echt beeindruckt mit welch (soziologischer) Scharfsinnigkeit du an Themen wie Sekte und Gesellschaft herangehst.
    Wir brauchen mehr Leute wie dich
    Geändert von haebman (22.03.2008 um 20:41 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat von Tiaram Nr2 Beitrag anzeigen
    Und drücke ich mich SO undeutlich aus?

    Ja ... ._.

    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Bin echt beeindruckt mit welch (soziologischer) Scharfsinnigkeit du an Themen wie Sekte und Gesellschaft herangehst.
    Wir brauchen mehr Leute wie dich
    Ich finde es vorallem interessant wie naiv man von Naivität sprechen kann. Ist es nicht etwas zu einfach mal zig tausend (ich weiß nicht wieviele Mitglieder die Scientology - Kirche hat) Leute über einen Kamm zu scheren?


    mfg swordman

  14. #94
    tut mir leid leute das ihr wegen mir alle sterben werdet,
    also es wird niemals möglich sein, unter die erde zu
    ziehen, den ich habe die zukunft gesehen alles tod menschen tiere pflanzen.
    alles was sonst gelebt hat.
    mfg leute .


  15. #95
    Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    tut mir leid leute das ihr wegen mir alle sterben werdet,
    also es wird niemals möglich sein, unter die erde zu
    ziehen, den ich habe die zukunft gesehen alles tod menschen tiere pflanzen.
    alles was sonst gelebt hat.
    mfg leute .

    AHAHAHAHAH xDDDDD Ich kann nicht mehr Aron,hör auf
    Du hast mich gestern Abend schon damit zugelabert das du die Zukunft und die Tote Erde gesehen hast und das du schuld wärst.

    Ich frage mich nur,wieso bist du schuld?
    Und erklär nochmals bitte genau wie die Zukunft aussah.

    Warst gestern besoffen oder meinst du es immernoch ernst? :x

  16. #96
    Ich glaube, der Gute hat es sich für heute zum Ziel gesetzt uralte Threads wieder auszugraben.
    Aber in dem Fall find ichs sogar toll - weil ich sonst wohl nie in den Genuss dieser fabelhaften Einblicke gekommen wäre

    Herrlich dieses Thema.. ^^.
    Ich zähl die Tage bis zu diesem Datum und hoffe dass wirklich irgendwas passiert. Ob nun Weltuntergang, Aufstieg in die 5. Dimension oder großes Besäufnis in Gottes Raumschiff ist dabei eigentlich Nebensächlich. Hauptsache es passiert was. Mir ist eh so langweilig.

  17. #97
    was fürn wunder , ich bin wieder normal xD
    ja kann sein, kann mich nicht errinern sowas gepostet zu haben....

    Also jezt zum Thema:
    Sicher... es wäre zwar cool superkräfte wie tele usw. zu haben.
    doch denkt daran das es sowas nicht geben wird.
    es ist unlogisch wie kann er das wissen, er weis bestimmt nicht was die 5 demensionen sind x'D
    und das wr irgentwie unter der erde leben können das ist quatsch, da bekommt
    man ja kein sauerstoff, und wenn doch könnten wir nicht mehr raus weil wir das sonnenlicht nciht vertragen können.
    und ich entschuldige mich herzlich ich war egstern daneben, etwas betrunken.
    genau wie Cloudi sagt, aber ich kann mich nciht errinern etwas Gepostet zu haben ^,^'
    also ich werde mcih niewieder mit freunden betrinken ;O


  18. #98
    Zitat Zitat von Aron Beitrag anzeigen
    und ich entschuldige mich herzlich ich war egstern daneben, etwas betrunken.
    Tsts, 15 und saufen bis (bestenfalls) zur Trunkenheit. Unsere Jugend.

  19. #99
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Tsts, 15 und saufen bis (bestenfalls) zur Trunkenheit. Unsere Jugend.
    Ich habe halt ein bischen übertirieben
    wusst nichtma das es Alkoholisch ist, hab ich erst gemerkt als ich in der
    schule war und meine Freunde so gelacht haben xD
    so mie sgings mir heute <,<
    also sorry jezt echt fürs Spammen der Aron Enschuldigt sich

    me/ Entschludigt sich


  20. #100
    Das ist GANZ GANZ wichtig: Wenn man betrunken ist, den PC JA NICHT einschalten. Da kommt nix Gutes dabei raus. Jeder muss mal die Erfahrung einmal machen. Dann merkt man sichs auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •