mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 396
  1. #201
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Dritteweltladen-Tee?
    Ich glaub, ich muss es nochmal wiederholen: Solange Kokastrauch nicht dekokainiert ist, ist die Einfuhr strengstens untersagt. Das gilt definitiv auch für ein einzelnes Gramm in einer Riesenbox Tee.
    Zitat Zitat von wikipedia, Artikel Cocastrauch
    Der Tee „Mate de Coca“ ist in Peru und anderen Andenregionen National-Getränk. In Peru und Bolivien gibt es ihn, fertig in Teebeutel abgepackt, in vielen Supermärkten. Er enthält ca. 1g getrocknete Cocablätter pro Teebeutel. Seine Wirkung ist mit der von starkem Schwarztee oder Kaffee vergleichbar, außerdem hilft er gegen Magenbeschwerden. Sein Geschmack ist eher grasig („grün“) und leicht aminartig, aber nicht unangenehm. Körperliche bzw. psychische Beschwerden oder Abhängigkeiten - die über die von Kaffee oder Tee hinausgehen - werden im allgemeinen nicht beobachtet. Die Verarbeitung der Cocablätter zu Tees wird in Peru sogar staatlich gefördert. Da die Teemischung Pflanzenteile der Coca-Pflanze enthält, unterliegt diese dem deutschen Betäubungsmittelgesetz, weshalb allein der Besitz oder die Einfuhr solcher Teebeutel strafbar ist.

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  2. #202

    Leon der Pofi Gast
    daran scheint sich jedoch kaum jemand zu halten. wie ianus schon sagte, findet man das zeug in diversen dritte welt laden produkten und in einem bioladen, welcher auch ausländliche produkte vertreibt, hab ich auch bereits diese inhalte gesehen

  3. #203
    Hui,finds gut das sich noch ne menge für für den Thread hier interessieren
    Aber nun schweift nicht vom Thema ab und redet nicht vom Kokain.^^

    Ich denke mal niemand weiß was passiert am 22.12.2012 aber wir haben ja noch knapp 3 Jahre vor uns um es zu erfahren.

  4. #204

    Leon der Pofi Gast
    viele gehen ja schon wieder von den koreanern aus, dass sie einen größeren anschlag auf ein land planen, zwecks den raketentests, sich dann der westen einmischt und schön langsam der geplante dritte weltkrieg entstehen soll, von dem die nostradamusgläubiger ständig reden. ich liebe immer diese verschwörungstheorien

  5. #205
    Zitat Zitat
    von dem die nostradamusgläubiger ständig reden.
    Och die reden viel zu viel, die reden sogar von Apokalypse... Also Offenbarung und so ein schmarrn, nach Nossi sollte die aber schon 2001 gewesen sein.

    Dummer, dummer Nostradamus

  6. #206
    Ich verpenn die Apokalypse sowieso, also brauch ich mir keine Sorgen machen.

  7. #207
    Eigentlich mach ich mir darüber nicht wirklich
    Gedanken, ich denk mal wir werden sehn...
    Wenn ich ehrlich bin, finde ich das ganze ein
    bisschen schwachsinnig.

    Ich weiß noch vor 10 Jahren hat es auch mal
    geheißen, dass in der ersten Nacht zum Jahr 2000
    die Welt untergehn wird. Und bis heute ist nichts
    passiert...

  8. #208

    DOLLES GESPRÄCH ... GELL

    Link und guggen : http://www.ika2012.de.vu/

    also, verscheucht kann man ja nun nicht sagen, nur hatte ich das gefühl hier "überflüssig" zu sein, da ja nicht wirklich jemand meine Texte zu begreifen schien ... oder irre ich mich da.

    Zu den von mir genannten fünf punkten kann ich nur sagen, das man eine weile suchen muss um fündig zu werden.

    zum thema myncks sage ich nichts, da die welt noch nicht bereit dafür ist !

    ascard, asgard ... oder wie man sie nennen will und der rest
    ( hat nichts mit der rechten scene zu tun ! )

    es gibt hierzu mehrere informationsquellen, die nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben, dennoch zu lesen wert sind :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Asgard_(Mythologie)
    http://stargate-wiki.de/index.php/Asgard
    http://www.kondor.de/runes/neunwelten.htm
    http://www.fenrir1.de/

    LG ShuCo

  9. #209

    Leon der Pofi Gast
    wir sind deiner nicht würdig, bitte erleuchte uns auch in zukunft mit links, welche uns zu längst bekannten weltansichten bringt.
    ich meine, was willst du uns jetzt genau mit der nordischen mythologie vermitteln? dass es kulturelle unterschiede in der erschaffungstheorie gibt? die nordische hat mir persönlich aber immer gefallen.

    das du hier nicht so willkommen scheinst wie andere user, hat den einfachen grund, dass du einfach nur überheblich bist und sofort auf die intelligenz der menschen hier rückschlüsse ziehst. wenn du einen normalen umgangton verwendest, wird man dir auch freundlicher begegnen.

    die kristallschädel sind interessant, jedoch nicht das, was die menschheit in ihrer unwissenheit wieder daraus interpretiert.
    alleine die bilder auf dieser seite lassen mich bereits zweifeln und erinnern mich an sektenangehörige
    Geändert von Leon der Pofi (13.06.2009 um 15:41 Uhr)

  10. #210

    langsam wirds unheimlich

    da hat doch offenbar jemand verstanden, was gemeint ist ...

    wenn man sich mit der geschichte, unserer geschichte befasst, so stellt man schnell fest, das man in der schule nur ein bruchstück dessen mitbekommen hat und zudem noch das, was in der allgemeinheit als "WAHR" definiert wird ...

    nur zu dumm, das es da auch noch andere "Theorien" gibt, die das zuvor in der schule erlernte "WAHRE" bild der welt sogleich zum einsturz bringt.

    sind wir doch mal erhlich, wir wissen viel, nur von dem was wir wissen dann wieder zu wenig.

    ... schließlich ist die glühbirne ja auch nicht nur eine glas-metall-skulptur, sondern ein meisterstück der technik, was einen draht im vakuum durch elektizität zum leuchten bringt.

    ... bitte weiter so, und glaub nicht daran, dass alles was ihr in der schule mal gelernt habt auch richtig ist.

    ... hat man vor 50 jahren noch behauptet, das alle bausteine des periodensystems komplett und richtig sind, so müssen diese ihre behauptung nun wiederrufen, dann man hat ein neues element entdeckt und ob es das letzte war ist auch unklar ...

    LG ShuCo

  11. #211
    Zitat Zitat von ShuCo Beitrag anzeigen
    da hat doch offenbar jemand verstanden, was gemeint ist ...

    wenn man sich mit der geschichte, unserer geschichte befasst, so stellt man schnell fest, das man in der schule nur ein bruchstück dessen mitbekommen hat und zudem noch das, was in der allgemeinheit als "WAHR" definiert wird ...

    nur zu dumm, das es da auch noch andere "Theorien" gibt, die das zuvor in der schule erlernte "WAHRE" bild der welt sogleich zum einsturz bringt.

    sind wir doch mal erhlich, wir wissen viel, nur von dem was wir wissen dann wieder zu wenig.

    ... schließlich ist die glühbirne ja auch nicht nur eine glas-metall-skulptur, sondern ein meisterstück der technik, was einen draht im vakuum durch elektizität zum leuchten bringt.

    ... bitte weiter so, und glaub nicht daran, dass alles was ihr in der schule mal gelernt habt auch richtig ist.

    ... hat man vor 50 jahren noch behauptet, das alle bausteine des periodensystems komplett und richtig sind, so müssen diese ihre behauptung nun wiederrufen, dann man hat ein neues element entdeckt und ob es das letzte war ist auch unklar ...

    LG ShuCo
    Und dann verweist du auf nordische Mythologie und einem Stargate-wiki?

  12. #212
    Zitat Zitat von ShuCo Beitrag anzeigen
    ... hat man vor 50 jahren noch behauptet, das alle bausteine des periodensystems komplett und richtig sind, so müssen diese ihre behauptung nun wiederrufen, dann man hat ein neues element entdeckt und ob es das letzte war ist auch unklar ...
    Junge, die Wissenschaft interessiert dich nicht die Bohne, aber du erdreist dich, sie zu kritisieren? Würdest du das mit Menschen machen, würde man dich der Borniertheit oder des Rassismus beschuldigen.

    Das Periodensystem hat richtig vorausgesagt, dass es noch unbekannte Elemente gebe muss. Diese wurden später entdeckt. Die Periodentafel war recht entscheidend bei der Erklärung der Atomspaltung beteiligt (Entstehung unbekannter schwerer Elemente und so) und davon wusste man damals sicherlich nichts.
    Diese spezielle Fähigkeit einer guten Theorie, Aussagen über Dinge zu treffen, die eigentlich nicht in ihr enthalten sind nennt man "emergent". Die Emergenz fehlt den Weltungergangstheorien - sie sind allesamt in sich geschlossen und alle Hinweise deuten nur auf das erste Postulat zurück.

    Zitat Zitat
    wenn man sich mit der geschichte, unserer geschichte befasst, so stellt man schnell fest, das man in der schule nur ein bruchstück dessen mitbekommen hat und zudem noch das, was in der allgemeinheit als "WAHR" definiert wird ...

    nur zu dumm, das es da auch noch andere "Theorien" gibt, die das zuvor in der schule erlernte "WAHRE" bild der welt sogleich zum einsturz bringt.
    Sieh es so: Was du in der Schule lernst, sollte dich zu einem angenehmen Gesprächspartner machen. Was du von den Verschwörungstheorien lernst, macht dich zu einem rabiaten Schaumschläger. Ich spreche aus Erfahrung, las in meiner Kindheit viel UFO-Bücher, Esoteriksachen und Jan Van Helsing. Habe beim Jahreswechsel 200 fest damit gerechnet, dass die Welt untergeht und damit, dass ich dabei dran glauben müsste, weil ich nicht auf einem Berg überhalb der Giftgaswolke sein würde.

    Sagen wir, ich bin ernüchtert worden? Nehmen wir an, es wird auch dir so ergehen? Ich spreche schließlich aus Erfahrung.

  13. #213
    Zitat Zitat von ShuCo Beitrag anzeigen
    also, verscheucht kann man ja nun nicht sagen, nur hatte ich das gefühl hier "überflüssig" zu sein, da ja nicht wirklich jemand meine Texte zu begreifen schien ...
    Es gibt nicht viel zu begreifen, wenn du ohne klare Struktur Begriffe in den Raum wirfst, die google nicht kennt.
    Zitat Zitat
    Zu den von mir genannten fünf punkten kann ich nur sagen, das man eine weile suchen muss um fündig zu werden.
    Ne, bei 0 Treffern muss man das nicht.
    Zitat Zitat
    zum thema myncks sage ich nichts, da die welt noch nicht bereit dafür ist !
    Und ich sage nichts zu dem Thema Nthalakmpx. Streng geheim. Fnord. Bloß nicht googeln.
    Ja, ich kenne die nordische Mythologie.
    Hmm, ich kenne auch Stargate. Wusstest du, dass das nur eine Fernsehserie ist und nicht ein Tatsachenbericht? Doch echt, die Menschheit wird weder von den Goa´uld noch den Replikatoren noch den Wraith bedroht o.O
    Aber hier mal ein paar garantiert echte Dinge, die dein gesamtes Weltbild und alles, was du je gelernt hast, umwerfen werden:
    http://memory-alpha.org/de/wiki/Q_(Spezies)
    http://www.perrypedia.proc.org/index.php/ES
    http://starwars.wikia.com/wiki/Jedi
    http://de.wikipedia.org/wiki/Xenu
    http://seltsameurldiesnichtgibt.de/seltsamer_kot-uber/aliens.html
    Ja, das ist ein Teil der Edda. Welche Lehre in Hinsicht auf Aliens, Zauberer und Weltenuntergänge ziehen wir daraus? Dass, wenn das Ende der Welt gekommen ist, der Feuerriese Surt mit einem Boot aus Fingernägeln vorbeigefahren kommt?


    Dat IKA-Dingens muss ich mir noch durchlesen.

    Zitat Zitat
    wenn man sich mit der geschichte, unserer geschichte befasst, so stellt man schnell fest, das man in der schule nur ein bruchstück dessen mitbekommen hat und zudem noch das, was in der allgemeinheit als "WAHR" definiert wird ...
    Jö das stimmt. Wenn man so Dokus über Geschichte im Fernsehn sieht, merkt man, dass es was außer Kaiser Willhelm und Hitler gibt, die ja den Geschichtsunterricht der Schule einnehmen.

    Zitat Zitat
    ... hat man vor 50 jahren noch behauptet, das alle bausteine des periodensystems komplett und richtig sind, so müssen diese ihre behauptung nun wiederrufen, dann man hat ein neues element entdeckt und ob es das letzte war ist auch unklar ...
    Hmmm. Ich bezweifle mal, dass man das getan hat. Wo doch die Ordnungszahl im Periodensystem nur angibt, wieviel Protonen so in einem Atom des Elements sind und man sich mit ein klein wenig Fantasie locker vorstellen kann, an ein Atom Protonen dranzupacken.




    edit:
    Kk, fangen wir mal mit IKA an, erstes Thema Kristallschädel. Nach zahlreichen unbelegten Behauptungen (Nein, ich glaube einer Seite nur, dass Hewlett Packard Kristallschädel untersucht wenn ich dafür einen Link bekomme) fängts an:
    Zitat Zitat
    Eigenschaften von Bergkristall

    Kristall, speziell Quarz, welches auch als Silizium in unseren Computerchips und Uhren enthalten ist, hat generell eine piezo-elektrische Eigenschaft, was bedeutet, dass Quarz eine natürliche Flussrichtung und Leitfähigkeit von Strom besitzt.
    Der Absatz läuft darauf hinaus, dass man theoretisch Strom durch ein piezoelektrisches Konstrukt schicken kann um darin ein Hologramm zu erzeugen. Das hört sich noch einigermaßen sinnvoll an nur...
    Wieso zur Hölle würde eine Person, die suggestiv vorgibt, sich intensiv mit Quarz und piezoelektrischen Effekten zu befassen, Silizium mit Quarz gleich (...welches als Silizium in...)!? Quarz ist SiO2, das ist ein erheblicher Unterschied. Es wäre wie wenn ich Wasser mit Wasserstoff gleichsetzen würde, also eine bei Raumtemperatur nasse, feuerlöschende Sache mit einem bei Raumtemperatur gasförmigen Stoff der extrem leicht (wenn Sauerstoff vorhanden ist) explodiert. Piezoelektrische Eigenschaften werden vom Menschen NICHT für Computerchips verwendet, es wird lediglich Quarzsand zu Silizium verfeinert das auf völlig anderen Grundlagen in Chips arbeitet. In Uhren ist es deshalb, weil es exzellent oszilliert (d.h. schwingt und damit einen genauen Takt angibt nach dem die Uhr ihre Zeit misst)
    Solche Kleinigkeiten zeigen doch, dass der Text bewusst Fehlinformationen angibt oder sich der Autor irgendetwas halbsinnvolles aus den Fingern gesogen hat.
    Und ich hab nichtmal erwähnt, dass wenn HP sowas hat, es doch eigentlich von den Hologrammen Fotos geben müsste. Außer natürlich unter der Druckerfirma stecken die Illuminaten
    Zitat Zitat
    Der Mythologie zur Folge existieren 4 x 13 ursprüngliche sog. singende Schädel, deren Unterkiefer frei beweglich ist - und dennoch aus dem selben Kristall "geschnitzt" wurde. Die Schädel wurden den alten Hochkulturen übergeben und finden sich derzeit z.B. seit Traditionen bei Mayas, Aborigenes, Indianern, Geheimgesellschaften, Übergabe vom einem Naziraub an den Vatikan,...
    Soso, nach DER Mythologie. Gut zu wissen. Dachte immer, es gäbe verschiedene Mythologien und es wäre klug, zu erwähnen, in welcher.
    Und klar, ohne jegliche Quellen glaube ich natürlich sofort, dass Aborigines, Geheimgesellschaften und Nazis Kristallschädel sammeln. Ach halt, wenn eine Geheimgesellschaft sowas geheimhält, weiß es ja kein... äh Schschsch
    Bin mal gespannt, wie ein Objekt mit piezoelektrischen Eigenschaften (die direkt aus der starren Kristallstruktur resultieren ) bewegliche Unterkiefer haben kann ^^
    Zitat Zitat
    Die Prophezeiung der Schädel besagt, dass die Zusammenführung der "Singenden Schädel" ausschlaggebend für das erwartete Neue Zeitalter sein wird.
    Stimmt, steht so ganz genau in "Die Prophezeiung". Cooles Buch. Hab ich immer im Regal. Ist ne tolle Sache, die Autoren des Buches haben endlich mal dafür gesorgt, dass Spinnerseiten keine Quellenangaben mehr zu machen brauchen.
    Zitat Zitat
    Dies ist vergleichbar mit der sog. "Grossen Aufgabe" der Druiden, die heutzutage organisiert aktiv sind, und an der Freisetzung der in Steinen (Erde/Materie) angelegten Informationen für das neue Zeitalter arbeiten.
    Hmm. Lasst das neue Zeitalter von Barbaren, die Vielgöttern Menschenopfer bringen, einleiten.
    Zitat Zitat
    Tatsächlich behaupten z.B. Schamanen, dass unsere materielle Wirklichkeit immer feinstofflicher wird - sich folglich Traum - u. Tagesrealität immer mehr nähern.
    Kann ich mir vorstellen. Wenn man genug Meskalin-Kakteen gemampft hat (einer der Hauptpunkte mesoamerikanischer Schamanen) schwindet die Realität immer mehr.
    Zitat Zitat
    Die Druiden behaupten beispielsweise, dass die Nacht die tatsächliche Realität wäre und der Tag symbolisch zu betrachten ist.
    Ich versuch mal, den Drogensatz zu interpretieren - die Nacht ist also "wesentlicher", eh? Man müsste den Leuten mal ein wenig von Ockhams Rasiermesser erzählen.
    Zitat Zitat
    Prinzipiell sind die Schädel mit jedem aktiven Kristall, mit Kraftplätzen und auch Geräten oder Produkten aus dem Bereich der Bio-Energetik vergleichbar. Alle haben gemeinsam, dass Sie dem Menschen bei der Wahrnehmungsschulung begleiten und sich zum Einschwingen anbieten. Ziel ist die telepathische und emotiopathische Kommunikation zwischen dem Menschen und seiner unendlichen Innenwelt mit der Aussenwelt in Verbindung zu bringen. Dabei werden alle Hindernisse an die Oberfläche gespült, der individuelle Kanal wird liebevoll gereinigt und anscheinende Negativität evtl. sogar nach Konfrontation und Eskalation voll integriert. Die Schädel stehen dabei als Frequenzhüter der neuen planetaren Aura, in die wir uns demnach etwas leichter einklinken können. Prinzipiell können wir uns aber auch ohne die Schädel oder Hilfsmittel "einklinken" – denn alles Notwendige liegt in uns selbst!
    Ok, lasst mich hier ein wenig von so genannten "aktiven Kristallen" erzählen. Das sind Edelsteine und Halbedelsteine, die in pseudoesoterischen Riten "aufgeladen" werden. Einige Parawissenschaftler erzählen uns dann, dass sie mit einer nicht-meßbaren Energie geladen sind, sehr beliebt sind dafür Tachyonen (die man tatsächlich nicht messen kann, die nur aber das Problem haben, dass sie zum einen dank ihrer Überlichtgeschwindigkeit sofort aus dem Stein raus wären und die rückwärts in der Zeit reisen und die man dementsprechend laden müsste nachdem man sie benutzt hat) und andere Teilchen der Quantenphysik um den Lesern zu suggerieren, man wäre echter Wissenschaftler während man den Teilchen unhaltbar Eigenschaften zuweist wie dass sie heilen können und so tut, als könnte irgendetwas gleichzeitig nicht meßbar sein und einen sichtbaren, eindeutigen Effekt auf einen Körper haben (was bedeuten würde, ein Körper wäre ein benutzbares Meßinstrument )
    Dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Belebtes_Wasser <<< das ist ähnlich

    Der Rest zitiert zahlreiche Esoteriker, die sich garantiert in dutzenden Unterpunkten gegenseitig und sich selbst widersprechen, das ist so üblich, je mehr Mist man abfeuert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zumindest einen Punkt glaubt und es hat derartige Absätze:
    Zitat Zitat
    Seit Tesla oder spätestens seit Prof. Dr. Konstantin Meyl sind uns neben den Herzwellen auch die Skalarwellen bekannt. Skalarwellen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Materie praktisch sofort durchbrechen, also ausserhalb von Raum u. Zeit eine direkte Verbindung zwischen Sender u. Empfänger aufbauen. Sender u. Empfänger stehen durch die sog. Tesla-Spule in Verbindung. Grundbedingung für die Resonanz ist die gleiche FORM.
    Übertragen auf die Schädel und den Menschen bedeutet dies logischerweise, dass es dem Menschen leichter fallen dürfte mit einem Kristall in Kontakt zu treten, der die gleiche Form wie der menschliche Sender und Empfänger - namentlich unserem neuronalen Netzwerk genannt "Gehirn" - hat. Eine telepathische bzw. emotiopathische Verbindung findet vergleichbar den Skalarwellen ausserhalb der Gesetze von Zeit u. Raum statt.
    Ich glaub Nikola Tesla könnte einen Berg umdrehen, würd man seinen Sarg in einen verbuddeln und den Text zitieren.
    Oh und huch, sowas aber auch, Skalarwellen finden sich nur in den Werken von Parawissenschaftlern. Insbesondere von Kostantin Meyl. Lest selbst: http://www.xy44.de/skalar/
    Aber in Battle Angel Alita sind die Skalarwellen cool, das muss man dem Ganzen lassen.
    Zitat Zitat
    wenn wir z.B. an die Pyramiden der Ägypter, Bauten der Maya oder weltweiten Überreste von Atlantis bzw. weiteren Hochkulturen denken.
    Soso. Atlantis also wieder. Ich finds immer wieder schön, wenn Menschen (ernsthaft) über Atlantis schreiben die keine Ahnung haben, was es denn mit Plato zu tun haben könnte ^^
    Atlantis ist ursprünglich beschrieben als eine Kultur, die praktisch der antiken griechischen Kultur entspricht, als eine reiche Stadt in runder Bauweise mit besonders tollen Dächern aus dem mystischen Orichalkum. Ich hätte also schon gern eine Quelle für "die weltweiten Überreste von Atlantis"
    Zitat Zitat
    Die indianische Mythologie spricht von 12 Rassen, die aus dem Kosmos auf die Erde kamen (12+1) und je einen Schädel für den Kontakt zur Heimat mitbrachten. Auch die christliche Tradition spricht im Alten Testament von 12 menschlichen Urstämmen. Glaubt man den Behauptungen sog. Kristallschädelexperten, so sind einige Schädel ausserirdisch und eine ganze Reihe sind irdische Kreationen bzw. Imitationen. Die Maya als kosmische "Rasse" betrachtet (Maya = Illusion), haben keinen direkten Heimatplaneten, sondern behaupten von sich "von ausserhalb der Raum–Zeit selbst" zu stammen. Wie auch die Atzteken sind die Maya nicht so einfach vom Planeten Erde "verschwunden" – beide haben als Volk den kollektiven Aufstieg bereits erfolgreich abgeschlossen. Die Schädel wie auch der mayanische Kalender "Tzolkin" sind irdische Hilfsmittel zur Kommunikation über die Grenzen von Raum u. Zeit hinaus.
    Hmmm, die "indianische Mythologie". Also die gemeinsame Mythologie der Inka, der Mayas, der Pueblo-Indianer, der Inuit, der Great-Plains-Indianer...
    Ist vergleichbar mit jemandem, der über die "europäische Mythologie" als eine einstimmige Lehre redet. Wobei Europa nur ein Kontinent ist und nicht zweieinhalb, dessen Bewohner sich wesentlich besser kannten als die Indianer einander.
    Das mit den Rassen ignorier ich mal gekonnt, da brauch ich wohl nicht drauf einzugehen.
    Der Rest äh ja. Die kosmische Rassen mit ihrem kollektiven Aufstieg. Oder war das der Tod durch spanische Klingen?

    Soa, gehen wir zum Artikel "Eigenschaften"
    Zitat Zitat
    Es gibt viele verschiedene Arten von Kristallen. Da in der Legende aber von Bergkristall gesprochen wird und die meisten Kristallschädel aus Bergkristall bestehen, beschäftigen wir uns damit. Er besteht aus Siliziumdioxid (SiO2) auch genannt Silizium (englisch: silicon).
    Ich hats ja vorhin schon erklärt mit dem Unterschied, nur hats da der Text nur suggeriert und nicht so direkt geschrieben. "Siliziumdioxid, genannt Silizium" hmmm. Erdbeerkuchen, auch genannt Erdbeere. Riesiges Schiff aus Metall, auch genannnt Klumpen Eisen.
    Zitat Zitat
    Das Physikerpaar Curie (Nobelpreisträgerin Marie Curie) entdeckte schon 1880, dass, wenn man Druck auf den Kristall ausübt, dieser elektrische Ladungen an seiner Oberfläche aufweist. (Piezoelektrizität). Ein paar Jahre später entdeckte Marie Curie, dass der Kristall oszillieren kann, also je nach elektrischer Spannung Funkwellen senden und empfangen kann. Dieser Erfindung verdanken wir das Radio und auch das moderne Handy und die Mikrowelle.
    Interessant das mit Radio, Handy und Mikrowelle.
    Seltsam nur, dass wikipedia in der riesigen Anwendungsliste von Piezoelektrizität das nicht erwähnt. http://de.wikipedia.org/wiki/Piezoel...4t#Anwendungen
    Zitat Zitat
    Diese besonderen Eigenschaften der Kristalle ermöglichen ihm das Speichern natürlicher Energien.
    Nein, ein Muster ist keine Energie. Und was sind eigentlich "natürliche Energien"? Wenn da z.B. "Wärme" stehen würde, das is klar definiert als Schwingung.
    Zitat Zitat
    Aber auch schon im Altertum hatten die alten Völker ihre "Kristalltechnologie". In Granit und Sandstein befinden sich besonders viele kleine Quarzkristalle, in umliegendem Material eingebettet. Ein Beispiel sind die Steine von Stonehenge und Avebury in England oder Menhire auf der ganzen Welt. Wahrscheinlich haben die Menschen damals die Kräfte der Erde mit diesen Steinen kontrolliert. Jedenfalls enthalten alle heiligen Steine auf der ganzen Erde Quarzeinschlüsse und haben daher dieselben elektrotechnischen Eigenschaften wie normale Quarzkristalle. Es steckt hochentwickelte Technologie hinter den megalithischen Anlagen.
    Geil, oder?
    Weg mit den Computern, Autos und Mikrowellenherden! Alles, was ihr braucht, um die Welt zu beherrschen, sind eine Wagenladung von Buntsandstein! Und einen Gartenzwerg als hochenergetischen Fokus für die hochmagischen Kräfte der alten Finnen!

    Ah, aber hey, aus dem Text kann man endlich mal eins deiner Wörter rausfinden, die du im Post vor langer Zeit so derb falsch geschrieben hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Tribolumineszenz
    Zitat Zitat
    Ein interessanter Aspekt ist der, dass Transistoren kleine Halbleiter aus künstlichen Kristallen sind und ohne die moderne Speicher- und Rechnertechnologie undenkbar wäre.
    Ohne zahlreiche andere Materialien übrigens auch.
    Zitat Zitat
    US-Oberst Philip J. Corso behauptet 1997 sogar, dass das Vorbild für den Transistor ausserirdischen Ursprungs sei. 1947 hat man in New Mexico nahe der Stadt Roswell in einigen Trümmerteilen eines Flugobjektes das Vorbild dazu gefunden.
    Oh fein. 1947. Nur schade, dass die "irdischen" Patente älter sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Transistor#Geschichte


    Ah, sowas macht Spass. Ist sauleicht, den Krams zu widerlegen wenn mans nur mal versucht.
    Geändert von Dhan (14.06.2009 um 00:29 Uhr)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  14. #214
    Zitat Zitat von ShuCo Beitrag anzeigen
    wenn man sich mit der geschichte, unserer geschichte befasst, so stellt man schnell fest, das man in der schule nur ein bruchstück dessen mitbekommen hat und zudem noch das, was in der allgemeinheit als "WAHR" definiert wird ...
    Es ist dann aber auch ein bisschen vermessen zu behaupten, alles Wissen, das deine Mitmenschen haben, hätten sie aus der Schule und nicht etwa selbst erworben - es ist auch chauvinistisch und realitätsfern.

    Zitat Zitat
    nur zu dumm, das es da auch noch andere "Theorien" gibt, die das zuvor in der schule erlernte "WAHRE" bild der welt sogleich zum einsturz bringt.
    Das einzige, was in letzter Zeit mein Weltbild anrempeln konnte, war die Zitierung der World-Almanach-Zahlen zwischen 1930 und 1948, die offenbar tatsächlich zu beweisen schienen, dass keine 6 Millionen Juden während der Shoa den Tod gefunden haben, bis sich herausstellte, dass man offensichtlich für 1948 keine detaillierten Zählungen vorgenommen hat, sondern sich auf veraltete Zahlen stütze, sodass man erst 1955 einen krassen Bevölkerungsabfall feststellte, was Revisionisten und anderen Ewiggestrigen natürlich voll in die Hände spielt.
    Nordische Mythologie und Sci-fi-TV sind allerdings fragwürdige Weltumstürzer. Ersteres als Theorem hinzunehmen bedeutet, die kulturelle Entwicklung der Menschheit in ihren Grundfesten zu ignorieren, zweiteres verbindet diese Ignoranz nur noch mit extremer Naivität und Esoterik.

    Zitat Zitat
    ... schließlich ist die glühbirne ja auch nicht nur eine glas-metall-skulptur, sondern ein meisterstück der technik, was einen draht im vakuum durch elektizität zum leuchten bringt.
    Die Metapher begreif ich jetzt nicht so ganz.

    Zitat Zitat
    dann man hat ein neues element entdeckt und ob es das letzte war ist auch unklar ...
    Es waren dann seit den späten 50ern doch ein paar mehr, über die man gestolpert ist, und wie Ianus schon angemerkt hat, war das PSE von früh an ein emergentes Modell. Das lernt man übrigens auch in der Schule.


    Ich find es immer ein bisschen hochnäsig, wenn Leute meinen, sie hätten die ultimative Wahrheit gepachtet, nur weil sie den Wiki-Episodenführer für Battlestar Galactica auswendig gelernt haben. Man sollte schon umfassende Einblicke in die Welt von Wissenschaft und Forschung haben, wenn man beides einfach mal so mir nix, dir nix kritisieren will. Vor allem aber sollte man sich mal fein von esoterischem Denken und Gelaber lösen, das ist nämlich krux gefährlich und der Einstieg in Pauschlismus, Hörigkeit und unter den besten Umständen in so Sachen wie Holocaustleugnung oder Sektentum.

  15. #215
    Zitat Zitat von ShuCo Beitrag anzeigen
    zum thema myncks sage ich nichts, da die welt noch nicht bereit dafür ist !

    Alles klar E.T., aber sag uns Bescheid, wenns soweit ist. Bitte.
    Ich möchte schon gewarnt werden, bevor die Mynckse über mich herfallen.

    Hat sich eigentlich mal jemand den Schrieb zum Mayakalender auf Wiki genau angeschaut?

    Die Kombinationen von Tzolkin- und Haab-Daten wiederholen sich nach einer 52 Jahre dauernden Kalenderrunde. Die gegenwärtige Periode des Maya-Kalenders endet nach heutigen Umrechnungen am 21. oder 23. Dezember 2012.

    Auf deutsch: 2012 ist ne Kalenderrunde um und... es beginnt die Nächste. Schreck lass nach.

  16. #216

    hmmm ...

    volles roaärr!!!

    erstens hab ich kein ultimatives wissen, sonnst könnt ich ja auch bücher schreiben, zweitens ist es erstaunlich, wieviel ähnlichkeit ich mit e.t. zu haben scheine und drittens hat ja niemand behauptet, das der maya-kalender da (erst) endet

    der maya kalender endete mit den mayas.

    die weiterführung des kalenders wurde nicht von den mayas veranlasst, sondern durch dessen entdecker, welche diesen dann an die wissenschaft weitergeleitet und dann noch irgendwie an die idee zur umrechnung des kalenders auf den unseren angewandt, komma, punkt, punkt, ende aus und luftholen ...

    das nun viele katastrophen und andere dinge ganau auf die zyklen des kalenders passen ist auf der einen seite purer zufall und auf der anderen schon irgendwie merkwürdig und letztendlich auch beängstigend, wenn man dann noch an die übersetzten deutungen der vorhersagen der maya glaubt.

    und glaube ist ja das, wass irgendwie alle lenkt, mal so und mal so ...

    sonnst würde ja wohl niemand in diesem forum zu diesem thema etwas schreiben.

    ... auch wenn das ein oder andere nur "TSCHEDDA" ist ...

    dumm di dumm und LG ShuCo

  17. #217
    Zitat Zitat von ShuCo Beitrag anzeigen
    das nun viele katastrophen und andere dinge ganau auf die zyklen des kalenders passen ist auf der einen seite purer zufall und auf der anderen schon irgendwie merkwürdig und letztendlich auch beängstigend, wenn man dann noch an die übersetzten deutungen der vorhersagen der maya glaubt.
    Ich finde es schön, dass du davon keine einzige davon zu nennen wagst.

  18. #218
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich finde es schön, dass du davon keine einzige davon zu nennen wagst.
    Alle seine Beiträge sind auf diese Art formuliert. Er schwafelt von einem Haufen Dingen herum auf eine absolut vage Art und Weise, gibt keinerlei Beispiele oder Quellen an und ist der Meinung, es sei unsere Schuld, dass wir aus ihm nicht schlau werden.
    Ich bin der Meinung der Typ trollt.

  19. #219
    Zitat Zitat von Icetongue Beitrag anzeigen
    Alle seine Beiträge sind auf diese Art formuliert. Er schwafelt von einem Haufen Dingen herum auf eine absolut vage Art und Weise, gibt keinerlei Beispiele oder Quellen an und ist der Meinung, es sei unsere Schuld, dass wir aus ihm nicht schlau werden.
    Ich bin der Meinung der Typ trollt.
    Wenn ich mich recht entsinne, ist das ganz normal für die Szene. Wir reden hier gegen eine Wand, das muss klar sein. Aber es ist eine dankbare Wand, auf der wir unsere Silhouette hübsch abzeichnen können.

  20. #220
    Jö, wenn er antworten würde, müsste er ja argumentieren.


    ...wusstet ihr, dass von den Mayas nur eine winzige Handvoll an schriftlichen Aufzeichnungen noch vorhanden sind und man alleine bei dem Rekonstruieren der Sprache gewaltig viel raten musste?

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •