Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: [WIPz] Race Balancing Project 9.0

  1. #1

    [WIPz] Race Balancing Project 9.0

    Lange war es still um dieses PlugIn... und vielleicht wird es weiterhin still bleiben... hoffe ich aber nicht .

    Also, um mich kurz zu fassen: Wenn ihr Wünsche, Verbesserungsvorschläge, et cetera habt, dann her damit - derzeit ist die Gelegenheit günstig.

    Derzeit habe ich gerade einen wichtigen Systembestandteil überarbeitet - davon werden Spieler nichts mitbekommen, aber mir wird es in Zukunft eine Menge Arbeit sparen. Auch wenn ich jetzt erstmal mehrere Tage in die Scripte reinstecken mußte. So formuliert: Über optionale Module neue Rassen einzubinden wird nun ganz einfach sein!

    Was sonst noch geplant ist: Ob meinen Erfahrungen mit LAME wage ich mich an etwas ausgefallenere Rassenfähigkeiten. Wer diesbezüglich Vorschläge hat, nur her damit! Ich kann inzwischen eine Reihe mehr ermöglichen, als noch vor einem halben Jahr!

    Bilder kann ich entsprechend leider noch nicht zeigen, denn Scripte sind nicht sooo spannend .

  2. #2
    Was ich ehrlich gesagt gern sehen würde, wäre eine Überarbeitung des Spruchs "Nighteye". Ich spiele eigentlich am liebsten Khajiit und benutze den Spruch auch exzessiv. Leider geht die eigentliche Dungeon Atmosphäre dabei etwas verloren. Keine Ahnung ob du das mit RBP überhaupt lösen kannst oder willst, wahrscheinlich wäre dafür ein angepaßter Shader vonnöten.

    Desweiteren fände ich wirkliche Unique Eigenschaften der einzelnen Rassen toll. Für Khajiit könnte ich mir z.B. sowas wie einen Raubtiersinn (Geruch) vorstellen. In Richtung Lebenserkennung nur abhängig von einem Attribut, z.B. Intelligenz. Je besser das Attribut desto besser die Fähigkeit. Evtl. könnte man das sogar als Ersatz für Nighteye nehmen. Also einfach etwas dass man nur am Anfang bekommen kann und sich nicht später als Zauber nachkauft.
    Und vielleicht eine extra wählbare Unique Eigenschaft bei der Charaktererstellung. Einfach um die Rassen und einzelnen Charaktere noch stärker voneinander abzugrenzen und den Wiederspielwert zu erhöhen.

    Und eine sinnvolle Überarbeitung der für mich sinnlosen Großen Mächte. da ich die nur einmal am Tag einsetzen kann, spare ich mir die immer auf nur um dann feststellen zu müssen das ich sie noch nie benutzt habe.

    Ich muß auch gestehen, ich bin bei RBP nicht ganz auf dem Laufenden. Ich spiele immer noch mit einer ziemlich alten Version, weil mir das Aktuallisieren eines bestehenden Chars bis jetzt zu streßig und kompliziert war.

  3. #3
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Und vielleicht eine extra wählbare Unique Eigenschaft bei der Charaktererstellung. Einfach um die Rassen und einzelnen Charaktere noch stärker voneinander abzugrenzen und den Wiederspielwert zu erhöhen.
    Das find ich doch mal ne gute Idee *klau und damit von Dannen flitz*

  4. #4
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Was ich ehrlich gesagt gern sehen würde, wäre eine Überarbeitung des Spruchs "Nighteye". Ich spiele eigentlich am liebsten Khajiit und benutze den Spruch auch exzessiv. Leider geht die eigentliche Dungeon Atmosphäre dabei etwas verloren. Keine Ahnung ob du das mit RBP überhaupt lösen kannst oder willst, wahrscheinlich wäre dafür ein angepaßter Shader vonnöten.
    Uff. Leider für mich nicht machbar - bisher haben bis auf Timeslip und ein paar wenige Auserwählte niemand vernünftige neue Shader hinbekommen ._., und das bräuchte einen neuen Shader.

    Zitat Zitat
    Desweiteren fände ich wirkliche Unique Eigenschaften der einzelnen Rassen toll. Für Khajiit könnte ich mir z.B. sowas wie einen Raubtiersinn (Geruch) vorstellen. In Richtung Lebenserkennung nur abhängig von einem Attribut, z.B. Intelligenz. Je besser das Attribut desto besser die Fähigkeit. Evtl. könnte man das sogar als Ersatz für Nighteye nehmen. Also einfach etwas dass man nur am Anfang bekommen kann und sich nicht später als Zauber nachkauft.
    Hier gibt es zwei Probleme:
    1. Ich brauche Ideen. Viele, viele Ideen!
    2. NPCs. Spezielle Ideen, die nur dem Spieler nutzen, verlagern die Spielbalance zu stark von ihnen weg.

    Derzeit habe ich schon fünf einzigartige Fähigkeiten drin, bzw geplant (na ja, mehr oder weniger: 2 sind aus LAME bekannt):
    - Knochenpfeile schnitzen (Waldelfen)
    - Gefahr entdecken (Goldene Heilige - LAME)
    - Feindseligkeit erkennen (Dunkle Heilige - LAME)
    - Provozieren (Krieger)
    - Böses entdecken (Ritual)

    Wie gesagt, mehr Ideen = besser!
    Zitat Zitat
    Und vielleicht eine extra wählbare Unique Eigenschaft bei der Charaktererstellung. Einfach um die Rassen und einzelnen Charaktere noch stärker voneinander abzugrenzen und den Wiederspielwert zu erhöhen.
    Das geht leider, leider, leider nur sehr schwer wegen der NPCs. Ich habe so etwas schon für die Aureal und Mazken drinnen - aber die tauchen nicht als NPCs auf, daher ging das (und ich brauchte es für die SI kompatibilität ). Allerdings wenn ich gute Beispiele bekäme, kann ich schauen, was ich machen kann .

    Zitat Zitat
    Und eine sinnvolle Überarbeitung der für mich sinnlosen Großen Mächte. da ich die nur einmal am Tag einsetzen kann, spare ich mir die immer auf nur um dann feststellen zu müssen das ich sie noch nie benutzt habe.
    Hm. Auch die ziemlich nützlichen aktuellen nicht? Welche Version genau verwendest du?

    Zitat Zitat
    Ich muß auch gestehen, ich bin bei RBP nicht ganz auf dem Laufenden. Ich spiele immer noch mit einer ziemlich alten Version, weil mir das Aktuallisieren eines bestehenden Chars bis jetzt zu streßig und kompliziert war.
    Gute Nachricht: In der neuen Version muß man zum Update allein startquest bgbupdate eingeben, und es wird automatisch gemacht. In der aktuellen Version ist übrigens ein Modul drin, welches das ebenfalls erledigt.


    //edit: Wird der Rabe zur Elster¿

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    //edit: Wird der Rabe zur Elster¿
    Ja Allerdings wird er die Idee etwas abwandeln und keine wählbare, furchtbar wichtige Eigenschaft zu Auswahl stellen, sondern eher sozusagen kleine "Startersets", die zwar nicht wirklich zwanghafterweise dauerhaft nützlich sind, aber zumindest den Anfang etwas individueller gestalten und wenigstens ein wenig flair verschaffen und dazu ermutigen, den Startdungeon mehr als einmal zu spielen (und nicht danach immer nur das Savegame am Ausgang zu benutzen ). Vielleicht so drei pro Rasse? Mal kucken...

  6. #6
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Was ich ehrlich gesagt gern sehen würde, wäre eine Überarbeitung des Spruchs "Nighteye". Ich spiele eigentlich am liebsten Khajiit und benutze den Spruch auch exzessiv. Leider geht die eigentliche Dungeon Atmosphäre dabei etwas verloren. Keine Ahnung ob du das mit RBP überhaupt lösen kannst oder willst, wahrscheinlich wäre dafür ein angepaßter Shader vonnöten.
    http://timeslip.chorrol.com/obmm.html
    Unter shader replacers. Mit Vorschau-Bildern im OBMM zur Auswahl aus einem Paket.

  7. #7
    @DWS
    Danke, die Shader kannte ich schon, hab einige sogar mal ausprobiert, und fand sie ehrlich gesagt nicht so toll. Irgendwie schwebt mir auch was anderes vor, es ist diese Weitsicht die mich etwas nervt. Irgendwie fände ich sowas in die Richtung des Lichtzaubers besser, nur das man halt nicht von anderen dabei gesehen wird. So dass der Stealth-Gedanke erhalten bleibt, schließlich bin ich durch und durch Elst ... äh ... Dieb.

    Zitat Zitat von NewRaven
    Ja Allerdings wird er die Idee etwas abwandeln und keine wählbare, furchtbar wichtige Eigenschaft zu Auswahl stellen, sondern eher sozusagen kleine "Startersets", die zwar nicht wirklich zwanghafterweise dauerhaft nützlich sind, aber zumindest den Anfang etwas individueller gestalten und wenigstens ein wenig flair verschaffen und dazu ermutigen, den Startdungeon mehr als einmal zu spielen (und nicht danach immer nur das Savegame am Ausgang zu benutzen ). Vielleicht so drei pro Rasse? Mal kucken...
    Das war auch mein Gedanke in etwa ... Ehrlich gesagt sind mir die Festigen-Boni meist nicht so wichtig, da das mit der Zeit ja von selbst kommt, durch Items und selber erstellen. Ich dachte da auch an etwas nützlicheres/einzigartigeres.

    @bg
    Ich mach mir mal genauere Gedanken zu dem ganzen und liefere ein paar Beispiele und Vorschläge. Ich wollte nur vorher sondieren, ob es überhaupt was für RBP wäre. Und jetzt bin ich zu müde um was halbwegs vernünftiges hinzubekommen.

    Zitat Zitat
    Hm. Auch die ziemlich nützlichen aktuellen nicht? Welche Version genau verwendest du?
    Ich habe keine Ahnung, ich glaube aber es ist die 5.

    Zitat Zitat
    Gute Nachricht: In der neuen Version muß man zum Update allein startquest bgbupdate eingeben, und es wird automatisch gemacht. In der aktuellen Version ist übrigens ein Modul drin, welches das ebenfalls erledigt.
    Hm ... wäre eine Überlegung wert. Ich habe bis jetzt immer davor zurückgeschreckt da mir mittlerweile eigentlich zuviel für mich unwichtiges dabei ist. Neue Rassen, was'n Schmarn innem RassenPI , Gesichter und ähnliches. Ich habe ziemlich lange an meiner eigenen Zus.stellung gebastelt und bin froh das sie problemlos funktioniert. Und jetzt habe ich Angst, dass ich was verbastle, zumal ich nichtmal mehr genau weiß was ich überhaupt alles wo gebastelt habe. Aber es läuft! Und dann noch die Sache mit dem Elaborate Eyes-Mesh, die mich Tage gekostet hat einzubauen und ich bin mir absolut unsicher wie kompatibel das alles ist.

    Nochmal was zu den Unique Eigenschaften:
    Mir ginge es eher um wirklich einzigartige Fähigkeiten, nichts was auch nur ansatzweise in die Nähe des Überpowerns kommt und deshalb eigentlich auch nicht von den NPC's benutzt werden müßte um ein Balancing herzustellen. Das ginge dann schon eher in die Richtung die du hier schon vorgegeben hast:
    Zitat Zitat
    - Knochenpfeile schnitzen (Waldelfen)
    - Gefahr entdecken (Goldene Heilige - LAME)
    - Feindseligkeit erkennen (Dunkle Heilige - LAME)
    - Provozieren (Krieger)
    - Böses entdecken (Ritual)
    Ich sammle mal Ideen und mit etwas Glück kann ich ja den ein oder anderen noch anstecken, oder er fühlt sich inspiriert und es kommt eine größere Liste zusammen.

  8. #8
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Ja
    Nachdem du, äh, schon ideenmäßig profitiert hast, könntest du deine Ideen hier auch vorstellen¿ Vielleicht¿

    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    es ist diese Weitsicht die mich etwas nervt. Irgendwie fände ich sowas in die Richtung des Lichtzaubers besser, nur das man halt nicht von anderen dabei gesehen wird.
    Im offiziellen Forum arbeiten welche daran, aus Nachtauge einen Tunnelblick zu machen. Wäre das vielleicht etwas?

    Zitat Zitat
    @bg
    Ich mach mir mal genauere Gedanken zu dem ganzen und liefere ein paar Beispiele und Vorschläge.
    Ich warte gespannt...

    (Und rege mich über einen Zauber auf. Warum funktioniert ein Schader in Zauber 1 perfekt, haut aber bei Zauber 2 ungefähr 20 Millionen Partikel heraus?)

    Zitat Zitat
    Ich habe keine Ahnung, ich glaube aber es ist die 5.
    Aaaaaaah!
    *aus dem Fenster spring*

    *wieder hereinkletter*

    Zitat Zitat
    Gesichter
    Sind in einem optionalen Modul .

    Zitat Zitat
    und ähnliches. Ich habe ziemlich lange an meiner eigenen Zus.stellung gebastelt und bin froh das sie problemlos funktioniert.
    Du könntest mir die .esp zukommen lassen, dann kann ich sehen, was anders ist.

    Zitat Zitat
    Und dann noch die Sache mit dem Elaborate Eyes-Mesh, die mich Tage gekostet hat einzubauen und ich bin mir absolut unsicher wie kompatibel das alles ist.
    Jetzt wirst du aus dem Fenster springen (mach das aber nur, wenn du in einer Erdgeschoßwohnung lebst): Seit Version 8 ist eine Elaborate Eyes-Version beigelegt .

  9. #9
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Nachdem du, äh, schon ideenmäßig profitiert hast, könntest du deine Ideen hier auch vorstellen¿ Vielleicht¿
    Das mach ich gern, aber frühstens dann, wenn sie zu Ende gedacht sind. Wie gesagt, ich denke da in deutlich kleineren Bahnen als ihr... halt einfach, das die ersten 3 Level vielleicht etwas erleichtert, aber dann nicht mehr groß von Bedeutung ist. Mir geht es primär darum, auch den immer gleichen Start etwas angenehmer zu gestalten. So wird man wohl die Wahl haben, ob man lieber ein paar Items (Tränke, Schriftrolle u.s.w.) oder einen zusätzlichen Zauber (schwach) oder etwas Gold haben möchte und je nachdem, was man auswählt, bekommt man etwas, das mehr oder weniger dem typischen Rassenklischee entsprechend nützlich sein könnte (naja, außer beim Gold, das ist immer gleich nützlich ). Halt nicht mehr als eine kleine Starthilfe. Ich bastel ja schließlich keine Rassen-Balancing-PlugIns

  10. #10
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Irgendwie schwebt mir auch was anderes vor, es ist diese Weitsicht die mich etwas nervt. Irgendwie fände ich sowas in die Richtung des Lichtzaubers besser, nur das man halt nicht von anderen dabei gesehen wird. So dass der Stealth-Gedanke erhalten bleibt, schließlich bin ich durch und durch Elst ... äh ... Dieb.
    Verschiebung der fog-Grenze vielleicht? Streamline macht sowas, besonders in Nähe unter Wasser bemerkbar. Aber ich glaube, das ginge dann nur mit OBSE.

    Aber das würde nicht meinen Vorstellungen von Infravision entsprechen, weil das eigentlich nichts mit Sichtweite zu tun haben sollte.

  11. #11
    Weitere Spezialfähigkeiten, komplette Liste:
    - Wachen entdecken (Diebes-Sternzeichen)
    - Magicka entdecken (Magier-Sternzeichen)
    - Bösartigkeit entdecken (Ritual-Sternzeichen)
    - Aufmerksamkeit provozieren (Krieger-Sternzeichen)
    - Gefahrensinn (Aureal-Rasse)
    - Feindseligkeitssinn (Mazken-Rasse)
    - Knochenpfeile schnitzen (Waldelfen-Rasse)

    Geplant:
    - Thu'um* (Fürst-Sternzeichen)
    - Glück des Lehrlings (Austausch der derzeitigen großen Macht gegen Zufallsmacht)

    Weitere Ideen?

    * = eigentlich eine Fähigkeit, für die bestimmte Nordmagier (Graubärte) bekannt sind. Aber ich kanns nicht für NPCs einbauen (jedenfalls nicht, ohne Fehler zu erzeugen). Daher Verschiebung zum "Stimmensternzeichen" Fürst.

  12. #12
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Im offiziellen Forum arbeiten welche daran, aus Nachtauge einen Tunnelblick zu machen. Wäre das vielleicht etwas?
    Whoohoo ... genau sowas fände ich klasse. Ich will einfach auch dieses Cheat-Gefühl wegkriegen. Nachtsicht ist einfach in Verbindung mit Schleichen und Lebenserkennung zu übermächtig. Ich hätte da gern etwas Einschränkung ... irgendwie, und wenn es nur die Sichtweite wäre.
    btw. Ich liebe diesen Blau-Look ... damit bin ich glaube ich auch ziemlich alleine.

    Gibt es dazu einen Link oder einen Suchbegriff?

    Zitat Zitat
    Ich warte gespannt...
    Hoffentlich bist du auch geduldig, ich muß darüber erstmal gründlich nachdenken und das kann dauern.

    Zitat Zitat
    (Und rege mich über einen Zauber auf. Warum funktioniert ein Schader in Zauber 1 perfekt, haut aber bei Zauber 2 ungefähr 20 Millionen Partikel heraus?)
    Warum funktioniert ein Icon in einer BSA nicht richtig? Das Spielchen können wir gerne etwas fortsetzen ...

    Zitat Zitat
    Aaaaaaah!
    *aus dem Fenster spring*

    *wieder hereinkletter*
    Daraus können wir von mir aus auch ein Spielchen machen: Ich benutze bg's balancing 5!§shifty

    Bis jetzt bin ich mit dieser Version auch immer äußerst zufrieden gewesen, da sie genau das tut was ich will und das genügt mir eigentlich. Oder gäbe es vernünftige Gründe wie Script-oder Performance-Verbesserungen doch umzusteigen?

    Zitat Zitat
    Sind in einem optionalen Modul .

    Du könntest mir die .esp zukommen lassen, dann kann ich sehen, was anders ist.

    Jetzt wirst du aus dem Fenster springen (mach das aber nur, wenn du in einer Erdgeschoßwohnung lebst): Seit Version 8 ist eine Elaborate Eyes-Version beigelegt .
    Klingt so als hättest du das so aufgefaßt, dass ich dein PI verändert habe. Das meinte ich nicht. Ich habe nur z.B. die EE Augen in TNR eingebaut, oder spezielle PI-Kombis am Start um bestimmte Rassen-PI's zus. nutzen zu können.
    Durch das EE Mesh kann ich andere Eye-PI's ja nicht mehr nutzen. Obwohl WB da sicher hilft, aber ich bin so froh dass alles vernünftig zus. läuft, und ... "Never change a winnig team!" §happy

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Verschiebung der fog-Grenze vielleicht? Streamline macht sowas, besonders in Nähe unter Wasser bemerkbar. Aber ich glaube, das ginge dann nur mit OBSE.
    Aber das würde nicht meinen Vorstellungen von Infravision entsprechen, weil das eigentlich nichts mit Sichtweite zu tun haben sollte.
    Siehe oben mein erster Kommentar an bg.
    Bei Streamline bin ich mir im Moment noch sehr unschlüßig, ob ich es überhaupt benutze. Das wäre dann erstmal eine längere Bastelaktion mit Ausprobieren und wenn ich im Moment die Zeit für Oblivion finde ist mir eher nach Spielen denn rumfrickeln zumute.

  13. #13
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Whoohoo ... genau sowas fände ich klasse. Ich will einfach auch dieses Cheat-Gefühl wegkriegen. Nachtsicht ist einfach in Verbindung mit Schleichen und Lebenserkennung zu übermächtig. Ich hätte da gern etwas Einschränkung ... irgendwie, und wenn es nur die Sichtweite wäre.
    btw. Ich liebe diesen Blau-Look ... damit bin ich glaube ich auch ziemlich alleine.

    Gibt es dazu einen Link oder einen Suchbegriff?
    Gibt dazu einen Thread! Screenshot für den Tunnelblick ist ziemlich weit hinten.

    Allerdings ohne Blaulook - den mag niemand außer uns .

    Zitat Zitat
    Hoffentlich bist du auch geduldig, ich muß darüber erstmal gründlich nachdenken und das kann dauern.
    *wart, wart, wart*

    Zitat Zitat
    Warum funktioniert ein Icon in einer BSA nicht richtig? Das Spielchen können wir gerne etwas fortsetzen ...
    Dies ist noch extremer. Nutze ich den Shader, um feindselige oder hochstufige Actors anzuzeigen, funzt er tadellos. Für böse Actors -> Partikelquark. Weißt du, was ich machen mußte, um das unter Kontrolle zu kriegen? Damit es nicht total die Grafik zerschießt? Alle Partikel nach oben umleiten. Das sieht dann so aus:

    Wunderbar. Ich habe einen Shadervulkan erschaffen.

    Zitat Zitat
    Daraus können wir von mir aus auch ein Spielchen machen: Ich benutze bg's balancing 5!§shifty
    Aaaah!

    Die Version ist sowas von outdated, daß sie schon seit fast einem Jahr nicht einmal mehr zum Download angeboten wird. Angst. Ich weiß gar nicht mehr, was überhaupt darin gemacht worden ist, und was noch nicht . Ich weiß nur, seitdem hat sich eine MENGE geändert.

    Zitat Zitat
    Bis jetzt bin ich mit dieser Version auch immer äußerst zufrieden gewesen, da sie genau das tut was ich will und das genügt mir eigentlich. Oder gäbe es vernünftige Gründe wie Script-oder Performance-Verbesserungen doch umzusteigen?
    Ich glaube, Version 5 hatte noch gar keine Scripts. Dinge wie intelligenzabhängige Magieboni, rückwirkende Konstitution, und so weiter waren da noch gar nicht drin.

    Was wohl am wichtigsten ist (nur deswegen ist auch Version 7 noch online - denn das ist die erste, wo ich da wirklich angesetzt habe): Damals hatte ich die Nuß des Magiesystems noch nicht geknackt. Das führte dazu, daß das Spiel bei bestimmten Modkonstellationen oder Charakterwerten zu leicht wurde. Problem: In den Ursprungsversionen war das Magicka ausgerichtet für die Standardregeneration und für Fähigkeitenlevel bis 80. Zwei Beispiele mit möglichen Folgen: Da die Spruchkosten nichtlinear fallen (ziemlich schlagartig von ~90% auf 20%) hatte man als Meister plötzlich viel zuviel Magicka. Da OI die Regeneration verdreifachte, regenerierte man am Ende das Magicka schneller nach, als man es "ausgeben" konnte (dreimal höheres Magicka und dreimal höhere Regeneration multiplizieren sich in ihrer Wirkung - heißt ein Hochelfmagier hätte im Vergleich zu Vanillas 350 plötzlich virtuelle 3150 Magicka zur Verfügung (verdreifacht durch RBP, verdreifachte Regeneration durch OI) - Modinteraktion der feinsten Sorte, die ich später durch eine eigene Regenerationsformel blockiert habe).

    Zitat Zitat
    Klingt so als hättest du das so aufgefaßt, dass ich dein PI verändert habe. Das meinte ich nicht. Ich habe nur z.B. die EE Augen in TNR eingebaut, oder spezielle PI-Kombis am Start um bestimmte Rassen-PI's zus. nutzen zu können.
    Na ja, irgendwas mußt du ja gemacht haben, oder¿ Denn Version 5 hatte noch keine Elaborate Eyes-Version...

    Sollte jemand meine Erklärung zum Magiesystem noch nicht kennen:
    Zitat Zitat
    While I'm at it: I've got a lot of question concerning the Magicka pool ("Are you serious!?"). Now of course I'm always pointing then to all optional files to make it like in Vanilla. Nevertheless today I'd like to say a few words about that. Warning - this will be a bit of boring math now!
    Magicka is a currency. You're buying spells with Magicka. Now when comparing Oblivion to Morrowind, you'll see that you get for the same amount of Magicka in Morrowind much stronger spells. So Morrowind Magicka has a higher value than Oblivion Magicka. What I'm doing is to change many aspects of Oblivion's Magicka currency - to put it bluntly, you can't easily compare them, because the currency has also another value.
    Let me give you an example. And let's use an armored Altmer with Mage birthsign for it. When everything is maxed out, his Magicka is 350 in Vanilla and 1000 in RBP. Now let's say he wants to cast spells doing 100 fire damage, and his destruction level is master.
    - Vanilla: One spell costs 87 Magicka. He has enough Magicka to cast 4 of them.
    - RBP: One spell costs 190 Magicka. He has enough Magicka to cast 5 of them.
    As you see from this example, because of many changes to how much Magicka is worth as a currency, it's only 20% more Magicka, not 200+ %. But wait, what if the Altmer goes unarmored?
    - Vanilla: One spell costs 82 Magicka. He has enough Magicka to cast 4 of them.
    - RBP: One spell costs 143 Magicka. He has enough Magicka to cast 7 of them.
    Now there's a reason to go unarmored . This time he's got 75% more Magicka - which is still much less than 200%.
    So why all these hassle when everything is only altered slightly, just with higher values? The thing is, it's not. While I did find magic due to Magicka pools in very high levels playable (like the examples given - as you see, the difference is not that high), I found magic due to Magicka pool in lower levels next to unplayable. Now let's take a look at the same Altmer, when all his stats are at 60 (which means a Magicka of 270 in Vanilla and 550 in RBP). This time he wants to deal only 35 points of fire damage. Armored, as ever:
    - Vanilla: One spell costs 80 Magicka. He has enough Magicka to cast 3 of them.
    - RBP: One spell costs 92 Magicka. He has enough Magicka to cast 6 of them.
    Now it looks a bit different, suddenly he has not only ~20% more, but 100%! And now let's take a look at him when he's unarmored!
    - Vanilla: One spell costs 75 Magicka. He has enough Magicka to cast 3 of them.
    - RBP: One spell costs 69 Magicka. He has enough Magicka to cast 8 of them.
    And now he finally has around 165% more Magicka. Now considering that at this skill levels for most enemies he usually needs five to ten spells, he atleast has enough for one of them. The rest? Well, there's regeneration. Which also plays a major role, but isn't the topic now . I think my changes are making magic depending characters playable in medium levels (where I think they're seriously lacking Magicka in Vanilla), while not overpowering them in higher levels - where they were playable imho.
    I just hope that helps to prevent some of the "are you serious!?" PMs. I am. There is a lot of math and playtesting behind these values. And there's more to them than just "when maxed out 1000 instead of 350 Magicka, that's br0xx3|\|!" .
    Geändert von bg2408 (17.01.2008 um 20:35 Uhr)

  14. #14
    Also niemand ist ja nun nicht richtig. Ich mag den Blau-Look ebenfalls. Allerdings mag ich den Zauber generell so wie er ist, ein eingeschränktes Sichtfeld würde ich doch als störend empfinden. Nicht ganz so weit sehen zu können wäre okay, aber ich bin mir nicht sicher ob Streamsight (der betreffende Part von Streamline) da das richtige ist, um das umzusetzen.

  15. #15
    Also ich finde mit der Mono Version wurde schon eine recht gute Alternative gefunden. Siehe Screens.

    Bei Dunkelheit:
    http://i162.photobucket.com/albums/t...croft6With.jpg
    http://i162.photobucket.com/albums/t...croft5With.jpg
    http://i162.photobucket.com/albums/t...3NightWith.jpg

    Bei Tag:
    http://i162.photobucket.com/albums/t...il3DayWith.jpg

    Ich bin nur noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Obwohl ich das Blau vermissen werde.

    @bg

    Danke für den Link. Den Thread hatte ich immer ignoriert, wie ich es meistens mit [REQ]-Threads mache. Und sorry, dass wir jetzt hier schon wieder so Offtopic waren.

  16. #16
    Irgendwelche Ideen für spezielle Sternzeichen- oder Rassenfähigkeiten?

    Ich beiße mir da die Zähne aus. So dachte ich z.B. an irgendetwas mit Verzauberungen (erstellen, wiederaufladen, et cetera) für Hochelfen - aber alle Ideen, die ich hatte, waren entweder maßlos overpowered oder nutzlos x_X.

  17. #17
    Erstmal ein paar Vorschläge zu den Sternzeichen. Zu Rassen mache ich mir später Gedanken.
    Das ganze sollen aber nur Anregungen sein, wie das auszubalancieren ist darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.

    Lehrling

    - eine extra Trainingsmöglichkeit (evtl. 6 Einheiten pro Level oder eine magisch ohne Kosten/Trainer)
    - Alle Fertigkeiten auf Lehrlingsstufe (25), alle Fertigkeiten werden hoch-oder zurückgestuft

    Atronach

    - Magieabsorption aus der Umgebung um alles aufzufüllen (einmal pro Tag)
    - Verschlingen (magische Items absorbieren um Magie zu steigern)

    Fürstin

    - extra Überzeugungskraft (Bezaubern)

    Fürst

    - Machtwort (andere stark einschüchtern/demotivieren)

    Liebende

    - Flirten (andere zugänglicher machen, überzeugen)
    - Liebesbeweis (Kampfbereitschaft von Gegnern aufheben)

    Magier

    - Magie verbrennen (Magie anderer komplett leeren)

    Ritual

    - Ritual ausführen (einige Zeit Meditieren um Attribute zu boosten)

    Schlange

    - Böser Blick (andere hypnotisieren/erstarren lassen)
    - Schlangenzunge (extra Überzeugungskraft/Bezaubern)
    - Ausweichen (Schnelligkeit oder geschicklichkeit erhöhen)
    - Immunität (Giftresistenz oder Absorption)

    Schatten

    - Schattengang (Verwandlung des PC in einen Schatten so dass er von NPC's nicht mehr wahr genommen wird)
    - Schattenkrieger (in dunklen Gegenden Schattenhelfer beschwören)
    - Gegner mit Schatten erblinden lassen
    - Düsterherz (Gegner Kampfunfähig machen, die Kampflust nehmen)

    Schlachtross

    - Geisterroß beschwören das einem im Kampf beisteht
    - gefallenes Pferd wiederbeleben
    - Fähigkeit das Einhorn zu zähmen

    Dieb

    - Seelendiebstahl (Gegnern einen Teil der Seele stehlen um kleinere Seelensteine aufzufüllen)
    - Geschickte Finger (Extra Gold beim Taschendiebstahl, man findet gut verborgene Reserven)
    - die Fähigkeit Händlern wertloses Zeug zu verkaufen oder z.B. Keramik als Silber oder Gold

    Turm

    - Treppenaufstieg (Gegner stark ermüden, Last oder Ausdauerentzug)
    - Verbannen (Gegner werden für bestimmten Zeitraum wegteleportiert, im Turm eingesperrt)

    Krieger

    - Gefährten ermuntern (Kampfgeist steigern durch komplette Heilung oder Attributsstärkung von Gefährten)
    - Rage/Kampfeswut (Boost auf alle Kampffertigkeiten)

  18. #18

    Lionne Gast
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Erstmal ein paar Vorschläge zu den Sternzeichen. Zu Rassen mache ich mir später Gedanken.
    Das ganze sollen aber nur Anregungen sein, wie das auszubalancieren ist darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.

    ...
    Hui, Glasmond hat ein paar sehr interessante Ideen geliefert. Wenn diese umgesetzt werden könnten, wär das echt klasse!

  19. #19
    Spontane Kommentare - sorry für die Kettensäge .
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Lehrling

    - eine extra Trainingsmöglichkeit (evtl. 6 Einheiten pro Level oder eine magisch ohne Kosten/Trainer)
    -> unmöglich ohne OBSE
    Zitat Zitat
    - Alle Fertigkeiten auf Lehrlingsstufe (25), alle Fertigkeiten werden hoch-oder zurückgestuft
    Interessant, aber ein bißchen arg zu stark. Außerdem leider starke Gefahr von Inkompatibilitäten mit PlugIns wie nGCD und co ._.

    Zitat Zitat
    Atronach

    - Magieabsorption aus der Umgebung um alles aufzufüllen (einmal pro Tag)
    Bereits enthalten.
    Zitat Zitat
    - Verschlingen (magische Items absorbieren um Magie zu steigern)
    Unmöglich ohne OBSE.

    Zitat Zitat
    Fürstin

    - extra Überzeugungskraft (Bezaubern)
    Bereits enthalten.

    Zitat Zitat
    Fürst

    - Machtwort (andere stark einschüchtern/demotivieren)
    Bereits enthalten.

    Zitat Zitat
    Liebende

    - Flirten (andere zugänglicher machen, überzeugen)
    Wiederholung von der Fürstin.
    Zitat Zitat
    - Liebesbeweis (Kampfbereitschaft von Gegnern aufheben)
    Enthalten als Wort der Macht - Frieden beim Fürsten.

    Zitat Zitat
    Magier

    - Magie verbrennen (Magie anderer komplett leeren)
    Enthalten beim Atronach.

    Zitat Zitat
    Ritual

    - Ritual ausführen (einige Zeit Meditieren um Attribute zu boosten)
    Attributserhöhungen haben schon sehr viele Sternzeichen / Rassen als Spezialkräfte.

    Zitat Zitat
    Schlange

    - Böser Blick (andere hypnotisieren/erstarren lassen)
    Entspricht Paralyze -> Liebende.
    Zitat Zitat
    - Schlangenzunge (extra Überzeugungskraft/Bezaubern)
    Entspricht Charme -> Fürstin.
    Zitat Zitat
    - Ausweichen (Schnelligkeit oder geschicklichkeit erhöhen)
    Enthalten beim Schlachtross.
    Zitat Zitat
    - Immunität (Giftresistenz oder Absorption)
    Giftimmunität bereits Teil der Schlange.

    Zitat Zitat
    Schatten

    - Schattengang (Verwandlung des PC in einen Schatten so dass er von NPC's nicht mehr wahr genommen wird)
    -> Chameleon / Unsichtbarkeit, Teil des Sternzeichens (ja, inklusive umschaltbarer Chameleonfähigkeit... aber erst nach Version 5 und so ).
    Zitat Zitat
    - Schattenkrieger (in dunklen Gegenden Schattenhelfer beschwören)
    -> Gute Idee ! Sollte machbar sein!
    Zitat Zitat
    - Gegner mit Schatten erblinden lassen
    -> extrem fehleranfällige Funktion wäre dafür nötig, zu gefährlich.
    Zitat Zitat
    - Düsterherz (Gegner Kampfunfähig machen, die Kampflust nehmen)
    -> Demoralyze, Fürst.

    Zitat Zitat
    Schlachtross

    - Geisterroß beschwören das einem im Kampf beisteht
    - gefallenes Pferd wiederbeleben
    Beides paßt nicht wirklich zu einem Kriegersternzeichen, hm? Das zweite wäre umsetzbar, das erste hingegen ist zu fehleranfällig.
    Zitat Zitat
    - Fähigkeit das Einhorn zu zähmen
    Das Einhorn kann bereits so gezähmt werden, man muß nur genug Personality haben .

    Zitat Zitat
    Dieb

    - Seelendiebstahl (Gegnern einen Teil der Seele stehlen um kleinere Seelensteine aufzufüllen)
    Unmöglich ohne OBSE (oder schwarze Seelensteine + Seelenfalle[/quote]
    Zitat Zitat
    - Geschickte Finger (Extra Gold beim Taschendiebstahl, man findet gut verborgene Reserven)
    Unmöglich ohne OBSE.
    Zitat Zitat
    - die Fähigkeit Händlern wertloses Zeug zu verkaufen oder z.B. Keramik als Silber oder Gold
    Enginetechnisch unmöglich.

    Zitat Zitat
    Turm

    - Treppenaufstieg (Gegner stark ermüden, Last oder Ausdauerentzug)
    Ausdauerentzug Teil des Schlangebisses -> Schlange.
    Zitat Zitat
    - Verbannen (Gegner werden für bestimmten Zeitraum wegteleportiert, im Turm eingesperrt)
    Also sowas wie LAME's "Phasing"?

    Zitat Zitat
    Krieger

    - Gefährten ermuntern (Kampfgeist steigern durch komplette Heilung oder Attributsstärkung von Gefährten)
    Kampfgeist steigern -> Fürst. Komplette Heilung / Attributsstärkung eher Sphäre des Rituals / der Fürstin.
    Zitat Zitat
    - Rage/Kampfeswut (Boost auf alle Kampffertigkeiten)
    Bereits enthalten.

    'tschuldigung. Aber vielleicht ist das ein Einblick, warum ich mich so schwer tue .

  20. #20
    -Die Hidden Elves in einer nicht-tattoowierten und tattoowierten Version integrieren (ja mich stört das komische Tattoo auf der Stirn )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •