Das mach ich gern, aber frühstens dann, wenn sie zu Ende gedacht sind.Wie gesagt, ich denke da in deutlich kleineren Bahnen als ihr... halt einfach, das die ersten 3 Level vielleicht etwas erleichtert, aber dann nicht mehr groß von Bedeutung ist. Mir geht es primär darum, auch den immer gleichen Start etwas angenehmer zu gestalten. So wird man wohl die Wahl haben, ob man lieber ein paar Items (Tränke, Schriftrolle u.s.w.) oder einen zusätzlichen Zauber (schwach) oder etwas Gold haben möchte und je nachdem, was man auswählt, bekommt man etwas, das mehr oder weniger dem typischen Rassenklischee entsprechend nützlich sein könnte (naja, außer beim Gold, das ist immer gleich nützlich
). Halt nicht mehr als eine kleine Starthilfe. Ich bastel ja schließlich keine Rassen-Balancing-PlugIns
![]()

Wie gesagt, ich denke da in deutlich kleineren Bahnen als ihr... halt einfach, das die ersten 3 Level vielleicht etwas erleichtert, aber dann nicht mehr groß von Bedeutung ist. Mir geht es primär darum, auch den immer gleichen Start etwas angenehmer zu gestalten. So wird man wohl die Wahl haben, ob man lieber ein paar Items (Tränke, Schriftrolle u.s.w.) oder einen zusätzlichen Zauber (schwach) oder etwas Gold haben möchte und je nachdem, was man auswählt, bekommt man etwas, das mehr oder weniger dem typischen Rassenklischee entsprechend nützlich sein könnte (naja, außer beim Gold, das ist immer gleich nützlich