http://timeslip.chorrol.com/obmm.html
Unter shader replacers. Mit Vorschau-Bildern im OBMM zur Auswahl aus einem Paket.
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@DWS
Danke, die Shader kannte ich schon, hab einige sogar mal ausprobiert, und fand sie ehrlich gesagt nicht so toll. Irgendwie schwebt mir auch was anderes vor, es ist diese Weitsicht die mich etwas nervt. Irgendwie fände ich sowas in die Richtung des Lichtzaubers besser, nur das man halt nicht von anderen dabei gesehen wird. So dass der Stealth-Gedanke erhalten bleibt, schließlich bin ich durch und durch Elst ... äh ... Dieb.![]()
Das war auch mein Gedanke in etwa ... Ehrlich gesagt sind mir die Festigen-Boni meist nicht so wichtig, da das mit der Zeit ja von selbst kommt, durch Items und selber erstellen. Ich dachte da auch an etwas nützlicheres/einzigartigeres.Zitat von NewRaven
@bg
Ich mach mir mal genauere Gedanken zu dem ganzen und liefere ein paar Beispiele und Vorschläge. Ich wollte nur vorher sondieren, ob es überhaupt was für RBP wäre. Und jetzt bin ich zu müde um was halbwegs vernünftiges hinzubekommen.![]()
Ich habe keine Ahnung, ich glaube aber es ist die 5.Zitat
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Hm ... wäre eine Überlegung wert. Ich habe bis jetzt immer davor zurückgeschreckt da mir mittlerweile eigentlich zuviel für mich unwichtiges dabei ist. Neue Rassen, was'n Schmarn innem RassenPIZitat
, Gesichter und ähnliches. Ich habe ziemlich lange an meiner eigenen Zus.stellung gebastelt und bin froh das sie problemlos funktioniert. Und jetzt habe ich Angst, dass ich was verbastle, zumal ich nichtmal mehr genau weiß was ich überhaupt alles wo gebastelt habe. Aber es läuft!
Und dann noch die Sache mit dem Elaborate Eyes-Mesh, die mich Tage gekostet hat einzubauen und ich bin mir absolut unsicher wie kompatibel das alles ist.
Nochmal was zu den Unique Eigenschaften:
Mir ginge es eher um wirklich einzigartige Fähigkeiten, nichts was auch nur ansatzweise in die Nähe des Überpowerns kommt und deshalb eigentlich auch nicht von den NPC's benutzt werden müßte um ein Balancing herzustellen. Das ginge dann schon eher in die Richtung die du hier schon vorgegeben hast:
Ich sammle mal Ideen und mit etwas Glück kann ich ja den ein oder anderen noch anstecken, oder er fühlt sich inspiriert und es kommt eine größere Liste zusammen.Zitat
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Nachdem du, äh, schon ideenmäßig profitiert hast, könntest du deine Ideen hier auch vorstellen¿ Vielleicht¿
Im offiziellen Forum arbeiten welche daran, aus Nachtauge einen Tunnelblick zu machen. Wäre das vielleicht etwas?
Ich warte gespannt...Zitat
(Und rege mich über einen Zauber auf. Warum funktioniert ein Schader in Zauber 1 perfekt, haut aber bei Zauber 2 ungefähr 20 Millionen Partikel heraus?)
Aaaaaaah!Zitat
*aus dem Fenster spring*
*wieder hereinkletter*
Sind in einem optionalen ModulZitat
.
Du könntest mir die .esp zukommen lassen, dann kann ich sehen, was anders ist.Zitat
Jetzt wirst du aus dem Fenster springen (mach das aber nur, wenn du in einer Erdgeschoßwohnung lebst): Seit Version 8 ist eine Elaborate Eyes-Version beigelegtZitat
.
--Wie die Zeit verfliegt...
Das mach ich gern, aber frühstens dann, wenn sie zu Ende gedacht sind.Wie gesagt, ich denke da in deutlich kleineren Bahnen als ihr... halt einfach, das die ersten 3 Level vielleicht etwas erleichtert, aber dann nicht mehr groß von Bedeutung ist. Mir geht es primär darum, auch den immer gleichen Start etwas angenehmer zu gestalten. So wird man wohl die Wahl haben, ob man lieber ein paar Items (Tränke, Schriftrolle u.s.w.) oder einen zusätzlichen Zauber (schwach) oder etwas Gold haben möchte und je nachdem, was man auswählt, bekommt man etwas, das mehr oder weniger dem typischen Rassenklischee entsprechend nützlich sein könnte (naja, außer beim Gold, das ist immer gleich nützlich
). Halt nicht mehr als eine kleine Starthilfe. Ich bastel ja schließlich keine Rassen-Balancing-PlugIns
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--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Verschiebung der fog-Grenze vielleicht? Streamline macht sowas, besonders in Nähe unter Wasser bemerkbar. Aber ich glaube, das ginge dann nur mit OBSE.
Aber das würde nicht meinen Vorstellungen von Infravision entsprechen, weil das eigentlich nichts mit Sichtweite zu tun haben sollte.
Weitere Spezialfähigkeiten, komplette Liste:
- Wachen entdecken (Diebes-Sternzeichen)
- Magicka entdecken (Magier-Sternzeichen)
- Bösartigkeit entdecken (Ritual-Sternzeichen)
- Aufmerksamkeit provozieren (Krieger-Sternzeichen)
- Gefahrensinn (Aureal-Rasse)
- Feindseligkeitssinn (Mazken-Rasse)
- Knochenpfeile schnitzen (Waldelfen-Rasse)
Geplant:
- Thu'um* (Fürst-Sternzeichen)
- Glück des Lehrlings (Austausch der derzeitigen großen Macht gegen Zufallsmacht)
Weitere Ideen?
* = eigentlich eine Fähigkeit, für die bestimmte Nordmagier (Graubärte) bekannt sind. Aber ich kanns nicht für NPCs einbauen (jedenfalls nicht, ohne Fehler zu erzeugen). Daher Verschiebung zum "Stimmensternzeichen" Fürst.
--Wie die Zeit verfliegt...
Whoohoo ... genau sowas fände ich klasse. Ich will einfach auch dieses Cheat-Gefühl wegkriegen. Nachtsicht ist einfach in Verbindung mit Schleichen und Lebenserkennung zu übermächtig. Ich hätte da gern etwas Einschränkung ... irgendwie, und wenn es nur die Sichtweite wäre.
btw. Ich liebe diesen Blau-Look ... damit bin ich glaube ich auch ziemlich alleine.
Gibt es dazu einen Link oder einen Suchbegriff?
Hoffentlich bist du auch geduldig, ich muß darüber erstmal gründlich nachdenken und das kann dauern.Zitat
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Warum funktioniert ein Icon in einer BSA nicht richtig? Das Spielchen können wir gerne etwas fortsetzen ...Zitat
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Daraus können wir von mir aus auch ein Spielchen machen: Ich benutze bg's balancing 5!§shiftyZitat
Bis jetzt bin ich mit dieser Version auch immer äußerst zufrieden gewesen, da sie genau das tut was ich will und das genügt mir eigentlich. Oder gäbe es vernünftige Gründe wie Script-oder Performance-Verbesserungen doch umzusteigen?
Klingt so als hättest du das so aufgefaßt, dass ich dein PI verändert habe. Das meinte ich nicht. Ich habe nur z.B. die EE Augen in TNR eingebaut, oder spezielle PI-Kombis am Start um bestimmte Rassen-PI's zus. nutzen zu können.Zitat
Durch das EE Mesh kann ich andere Eye-PI's ja nicht mehr nutzen. Obwohl WB da sicher hilft, aber ich bin so froh dass alles vernünftig zus. läuft, und ... "Never change a winnig team!" §happy
Siehe oben mein erster Kommentar an bg.
Bei Streamline bin ich mir im Moment noch sehr unschlüßig, ob ich es überhaupt benutze. Das wäre dann erstmal eine längere Bastelaktion mit Ausprobieren und wenn ich im Moment die Zeit für Oblivion finde ist mir eher nach Spielen denn rumfrickeln zumute.
Gibt dazu einen Thread! Screenshot für den Tunnelblick ist ziemlich weit hinten.
Allerdings ohne Blaulook - den mag niemand außer uns.
*wart, wart, wart*Zitat
Dies ist noch extremer. Nutze ich den Shader, um feindselige oder hochstufige Actors anzuzeigen, funzt er tadellos. Für böse Actors -> Partikelquark. Weißt du, was ich machen mußte, um das unter Kontrolle zu kriegen? Damit es nicht total die Grafik zerschießt? Alle Partikel nach oben umleiten. Das sieht dann so aus:Zitat
Wunderbar. Ich habe einen Shadervulkan erschaffen.
Aaaah!Zitat
Die Version ist sowas von outdated, daß sie schon seit fast einem Jahr nicht einmal mehr zum Download angeboten wird. Angst. Ich weiß gar nicht mehr, was überhaupt darin gemacht worden ist, und was noch nicht. Ich weiß nur, seitdem hat sich eine MENGE geändert.
Ich glaube, Version 5 hatte noch gar keine Scripts. Dinge wie intelligenzabhängige Magieboni, rückwirkende Konstitution, und so weiter waren da noch gar nicht drin.Zitat
Was wohl am wichtigsten ist (nur deswegen ist auch Version 7 noch online - denn das ist die erste, wo ich da wirklich angesetzt habe): Damals hatte ich die Nuß des Magiesystems noch nicht geknackt. Das führte dazu, daß das Spiel bei bestimmten Modkonstellationen oder Charakterwerten zu leicht wurde. Problem: In den Ursprungsversionen war das Magicka ausgerichtet für die Standardregeneration und für Fähigkeitenlevel bis 80. Zwei Beispiele mit möglichen Folgen: Da die Spruchkosten nichtlinear fallen (ziemlich schlagartig von ~90% auf 20%) hatte man als Meister plötzlich viel zuviel Magicka. Da OI die Regeneration verdreifachte, regenerierte man am Ende das Magicka schneller nach, als man es "ausgeben" konnte (dreimal höheres Magicka und dreimal höhere Regeneration multiplizieren sich in ihrer Wirkung - heißt ein Hochelfmagier hätte im Vergleich zu Vanillas 350 plötzlich virtuelle 3150 Magicka zur Verfügung (verdreifacht durch RBP, verdreifachte Regeneration durch OI) - Modinteraktion der feinsten Sorte, die ich später durch eine eigene Regenerationsformel blockiert habe).
Na ja, irgendwas mußt du ja gemacht haben, oder¿ Denn Version 5 hatte noch keine Elaborate Eyes-Version...Zitat
Sollte jemand meine Erklärung zum Magiesystem noch nicht kennen:
Zitat
--Wie die Zeit verfliegt...
Geändert von bg2408 (17.01.2008 um 19:35 Uhr)
Also niemand ist ja nun nicht richtig. Ich mag den Blau-Look ebenfalls. Allerdings mag ich den Zauber generell so wie er ist, ein eingeschränktes Sichtfeld würde ich doch als störend empfinden. Nicht ganz so weit sehen zu können wäre okay, aber ich bin mir nicht sicher ob Streamsight (der betreffende Part von Streamline) da das richtige ist, um das umzusetzen.
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Also ich finde mit der Mono Version wurde schon eine recht gute Alternative gefunden. Siehe Screens.
Bei Dunkelheit:
http://i162.photobucket.com/albums/t...croft6With.jpg
http://i162.photobucket.com/albums/t...croft5With.jpg
http://i162.photobucket.com/albums/t...3NightWith.jpg
Bei Tag:
http://i162.photobucket.com/albums/t...il3DayWith.jpg
Ich bin nur noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Obwohl ich das Blau vermissen werde.
@bg
Danke für den Link. Den Thread hatte ich immer ignoriert, wie ich es meistens mit [REQ]-Threads mache. Und sorry, dass wir jetzt hier schon wieder so Offtopic waren.
Irgendwelche Ideen für spezielle Sternzeichen- oder Rassenfähigkeiten?
Ich beiße mir da die Zähne aus. So dachte ich z.B. an irgendetwas mit Verzauberungen (erstellen, wiederaufladen, et cetera) für Hochelfen - aber alle Ideen, die ich hatte, waren entweder maßlos overpowered oder nutzlos x_X.
--Wie die Zeit verfliegt...
Erstmal ein paar Vorschläge zu den Sternzeichen. Zu Rassen mache ich mir später Gedanken.
Das ganze sollen aber nur Anregungen sein, wie das auszubalancieren ist darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Lehrling
- eine extra Trainingsmöglichkeit (evtl. 6 Einheiten pro Level oder eine magisch ohne Kosten/Trainer)
- Alle Fertigkeiten auf Lehrlingsstufe (25), alle Fertigkeiten werden hoch-oder zurückgestuft
Atronach
- Magieabsorption aus der Umgebung um alles aufzufüllen (einmal pro Tag)
- Verschlingen (magische Items absorbieren um Magie zu steigern)
Fürstin
- extra Überzeugungskraft (Bezaubern)
Fürst
- Machtwort (andere stark einschüchtern/demotivieren)
Liebende
- Flirten (andere zugänglicher machen, überzeugen)
- Liebesbeweis (Kampfbereitschaft von Gegnern aufheben)
Magier
- Magie verbrennen (Magie anderer komplett leeren)
Ritual
- Ritual ausführen (einige Zeit Meditieren um Attribute zu boosten)
Schlange
- Böser Blick (andere hypnotisieren/erstarren lassen)
- Schlangenzunge (extra Überzeugungskraft/Bezaubern)
- Ausweichen (Schnelligkeit oder geschicklichkeit erhöhen)
- Immunität (Giftresistenz oder Absorption)
Schatten
- Schattengang (Verwandlung des PC in einen Schatten so dass er von NPC's nicht mehr wahr genommen wird)
- Schattenkrieger (in dunklen Gegenden Schattenhelfer beschwören)
- Gegner mit Schatten erblinden lassen
- Düsterherz (Gegner Kampfunfähig machen, die Kampflust nehmen)
Schlachtross
- Geisterroß beschwören das einem im Kampf beisteht
- gefallenes Pferd wiederbeleben
- Fähigkeit das Einhorn zu zähmen
Dieb
- Seelendiebstahl (Gegnern einen Teil der Seele stehlen um kleinere Seelensteine aufzufüllen)
- Geschickte Finger (Extra Gold beim Taschendiebstahl, man findet gut verborgene Reserven)
- die Fähigkeit Händlern wertloses Zeug zu verkaufen oder z.B. Keramik als Silber oder Gold
Turm
- Treppenaufstieg (Gegner stark ermüden, Last oder Ausdauerentzug)
- Verbannen (Gegner werden für bestimmten Zeitraum wegteleportiert, im Turm eingesperrt)
Krieger
- Gefährten ermuntern (Kampfgeist steigern durch komplette Heilung oder Attributsstärkung von Gefährten)
- Rage/Kampfeswut (Boost auf alle Kampffertigkeiten)
Spontane Kommentare - sorry für die Kettensäge. -> unmöglich ohne OBSE
Interessant, aber ein bißchen arg zu stark. Außerdem leider starke Gefahr von Inkompatibilitäten mit PlugIns wie nGCD und co ._.Zitat
Bereits enthalten.Zitat
Unmöglich ohne OBSE.Zitat
Bereits enthalten.Zitat
Bereits enthalten.Zitat
Wiederholung von der Fürstin.Zitat
Enthalten als Wort der Macht - Frieden beim Fürsten.Zitat
Enthalten beim Atronach.Zitat
Attributserhöhungen haben schon sehr viele Sternzeichen / Rassen als Spezialkräfte.Zitat
Entspricht Paralyze -> Liebende.Zitat
Entspricht Charme -> Fürstin.Zitat
Enthalten beim Schlachtross.Zitat
Giftimmunität bereits Teil der Schlange.Zitat
-> Chameleon / Unsichtbarkeit, Teil des Sternzeichens (ja, inklusive umschaltbarer Chameleonfähigkeit... aber erst nach Version 5 und soZitat
).
-> Gute IdeeZitat
! Sollte machbar sein!
-> extrem fehleranfällige Funktion wäre dafür nötig, zu gefährlich.Zitat
-> Demoralyze, Fürst.Zitat
Beides paßt nicht wirklich zu einem Kriegersternzeichen, hm? Das zweite wäre umsetzbar, das erste hingegen ist zu fehleranfällig.Zitat
Das Einhorn kann bereits so gezähmt werden, man muß nur genug Personality habenZitat
.
Unmöglich ohne OBSE (oder schwarze Seelensteine + Seelenfalle[/quote]Zitat
Unmöglich ohne OBSE.Zitat
Enginetechnisch unmöglich.Zitat
Ausdauerentzug Teil des Schlangebisses -> Schlange.Zitat
Also sowas wie LAME's "Phasing"?Zitat
Kampfgeist steigern -> Fürst. Komplette Heilung / Attributsstärkung eher Sphäre des Rituals / der Fürstin.Zitat
Bereits enthalten.Zitat
'tschuldigung. Aber vielleicht ist das ein Einblick, warum ich mich so schwer tue.
--Wie die Zeit verfliegt...