Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
Was ich ehrlich gesagt gern sehen würde, wäre eine Überarbeitung des Spruchs "Nighteye". Ich spiele eigentlich am liebsten Khajiit und benutze den Spruch auch exzessiv. Leider geht die eigentliche Dungeon Atmosphäre dabei etwas verloren. Keine Ahnung ob du das mit RBP überhaupt lösen kannst oder willst, wahrscheinlich wäre dafür ein angepaßter Shader vonnöten.
Uff. Leider für mich nicht machbar - bisher haben bis auf Timeslip und ein paar wenige Auserwählte niemand vernünftige neue Shader hinbekommen ._., und das bräuchte einen neuen Shader.

Zitat Zitat
Desweiteren fände ich wirkliche Unique Eigenschaften der einzelnen Rassen toll. Für Khajiit könnte ich mir z.B. sowas wie einen Raubtiersinn (Geruch) vorstellen. In Richtung Lebenserkennung nur abhängig von einem Attribut, z.B. Intelligenz. Je besser das Attribut desto besser die Fähigkeit. Evtl. könnte man das sogar als Ersatz für Nighteye nehmen. Also einfach etwas dass man nur am Anfang bekommen kann und sich nicht später als Zauber nachkauft.
Hier gibt es zwei Probleme:
1. Ich brauche Ideen. Viele, viele Ideen!
2. NPCs. Spezielle Ideen, die nur dem Spieler nutzen, verlagern die Spielbalance zu stark von ihnen weg.

Derzeit habe ich schon fünf einzigartige Fähigkeiten drin, bzw geplant (na ja, mehr oder weniger: 2 sind aus LAME bekannt):
- Knochenpfeile schnitzen (Waldelfen)
- Gefahr entdecken (Goldene Heilige - LAME)
- Feindseligkeit erkennen (Dunkle Heilige - LAME)
- Provozieren (Krieger)
- Böses entdecken (Ritual)

Wie gesagt, mehr Ideen = besser!
Zitat Zitat
Und vielleicht eine extra wählbare Unique Eigenschaft bei der Charaktererstellung. Einfach um die Rassen und einzelnen Charaktere noch stärker voneinander abzugrenzen und den Wiederspielwert zu erhöhen.
Das geht leider, leider, leider nur sehr schwer wegen der NPCs. Ich habe so etwas schon für die Aureal und Mazken drinnen - aber die tauchen nicht als NPCs auf, daher ging das (und ich brauchte es für die SI kompatibilität ). Allerdings wenn ich gute Beispiele bekäme, kann ich schauen, was ich machen kann .

Zitat Zitat
Und eine sinnvolle Überarbeitung der für mich sinnlosen Großen Mächte. da ich die nur einmal am Tag einsetzen kann, spare ich mir die immer auf nur um dann feststellen zu müssen das ich sie noch nie benutzt habe.
Hm. Auch die ziemlich nützlichen aktuellen nicht? Welche Version genau verwendest du?

Zitat Zitat
Ich muß auch gestehen, ich bin bei RBP nicht ganz auf dem Laufenden. Ich spiele immer noch mit einer ziemlich alten Version, weil mir das Aktuallisieren eines bestehenden Chars bis jetzt zu streßig und kompliziert war.
Gute Nachricht: In der neuen Version muß man zum Update allein startquest bgbupdate eingeben, und es wird automatisch gemacht. In der aktuellen Version ist übrigens ein Modul drin, welches das ebenfalls erledigt.

//edit: Wird der Rabe zur Elster¿