Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46

Thema: [WIPz] Race Balancing Project 9.0

  1. #21
    Nicht das du glaubst ich würde dein Angebot Vorschläge zu machen nicht schätzen, es gibt so einiges was für mich dazugehört um die Rassen etc abzurunden, aber das gibt es einzeln und macht keine Mucken mit deinem Plugin, daher würd ich das auch aussen vor lassen. Weil nicht jeder hat meinen Geschmack ; Und so bleibt es flexibler für den persönlichen Gebrauch!

    Und nachdem du aus den "1mal täglich Fähigkeiten" bereits etwas dauerhaft sinnvolles gemacht hast, wüsste ich im Moment nichts das umbedingt hinein muss. Insbesondere da weitere Rassen mit der neuen Version leicht einzubinden sein sollen...

    Edit:
    Während ich grad so spielte, hatte ich das Gefühl das "Alteration" mit einem einfachen kleinen 10% Shield sehr schnell anwächst, während ein deutlich Kostspieliger und auch schwererer (heisst das wirklich so?!?!) Zauber aus Mysticism oder auch Restoration dort deutlich weniger den Skill ansteigen lässt.
    Da nach den "bgs" nur noch bashed.esp kommt, sollte da nichts anderes hineinspielen.
    Evtl. handelst du derartiges aber auch in bgmagic ab, oder ich täusche mich dabei...
    Geändert von C-One (26.01.2008 um 23:01 Uhr) Grund: Ist mir gerade so aufgefallen...

  2. #22

    bekomme RBP nicht zum laufen

    hi
    ich hab oblivion erst seit einer knappen woche, und bin gestern auf dieses plugin hier gestoßen, hab die version 8,5 installiert und starte mit obmm, habe in obmm nichts rumgefummelt, einfach die beiden dateien (core und si) nach unten verschoben damit sie als letztes aktiviert werden, grünes häckchen machen, und über launch gestartet. neuen charakter habe ich auch erstellt, aber es scheint sich an den rassen, klassen und sternzeichen nichts geändert zu haben, die auswirkungen des sternzeichens sind nach durchlauf des tutorials auf anhieb erkennbar, und mein charakter hat nach wie vor die standard werte. habe auch mal alle anderen plugins bis auf DJE harvest, settings_fixed und slingers_uebersetzungen deaktiviert und zusätzlich update vanilla charakter benutzt ( weil mein char schonwieder n paar tage alte ist und ich kein bock hab innerhalb von paar tagen schon das 3. neue spiel anzufangen) - keine wirkung, ich bekomme RBP einfach nicht zum laufen, was mach ich falsch?

    bei den änderungen, die ich durch dieses plugin erwarte, beziehe ich mich auf das hier:
    http://theelderscrolls.info/?go=zbgbalancingoblivion
    ist das noch aktuell?

    danke im vorraus

    *edit einfügen link funzt nicht?
    Geändert von Faust im Wind (27.01.2008 um 16:07 Uhr)

  3. #23
    Aloa und willkommen im Forum,

    bitte Oblivion auf Version 1.2 patchen . Praktisch alle aktuelle PlugIns benötigen den 1.2 Patch, ansonsten passiert leider genau das, was du erlebt hast - PlugIn scheint keine Wirkung zu haben.
    Geändert von bg2408 (27.01.2008 um 17:17 Uhr)

  4. #24
    jou danke, hat funktioniert, hätte ich hornochse auch selber draufkommen können, habe die goty edition aber hatte shivering isles und knights of nine erstmal nicht mitinstalliert deshalb kein patch.
    jetzt hab ich aber ein anderes problem, nämlich das die schrift im inventar überall eine zeile zu hoch sitzt und das inventar somit unleserlich ist

    Edit:
    ok, hab grad gelesen, das singlers patch dafür verantwortlich ist, einfach grossartig, habs grad deinstalliert jetz startet oblivion überhaupt nicht mehr
    und der dreck wird bei sharesoft auch noch gehostet und angepriesen obwohls total veraltet ist
    ich will doch nur ein geniales spiel geniessen, bis jetzt hab ich 2/3 der zeit damit verbracht, addons auszuprobieren, die dann doch nicht funktionieren oder inkompatibel sind

    hab grad von improved oblivion gelesen, kann man das empfehlen? und ist das kompatibel mit RBP und dem regionalen kopfgeldsystem?
    Geändert von Low Post (27.01.2008 um 22:30 Uhr)

  5. #25
    Zitat Zitat von Faust im Wind Beitrag anzeigen
    hab grad von improved oblivion gelesen, kann man das empfehlen? und ist das kompatibel mit RBP und dem regionalen kopfgeldsystem?
    Erstmal: Mein Mitgefühl bezüglich deiner Probleme. Ist echt schade, wenn sowas passiert .

    Oblivion Improved: Im Grunde ja. Es muß aber vor RBP geladen werden. (Außerdem empfehle ich, durchzulesen, was 0.9 und 1.01 alles verändern. Für meinen Geschmack ist 1.0 etwas sehr umfangreich mit Features, die man nicht erwarten würde - beispielsweise deaktiviertes Rückwärtslaufen und so etwas.)

  6. #26
    Was man ja abstellen kann -.- Wie das meiste andere übrigens auch... oder man muss sich garnicht erst damit rumschlagen, weil man es sogar erst aktivieren müsste Was genau "würdest du denn erwarten"? *sich schonmal auf spaßige Diskussion freut*

  7. #27
    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Was man ja abstellen kann -.- Wie das meiste andere übrigens auch... oder man muss sich garnicht erst damit rumschlagen, weil man es sogar erst aktivieren müsste Was genau "würdest du denn erwarten"? *sich schonmal auf spaßige Diskussion freut*
    Fangt bloß nicht wieder damit an.

  8. #28
    Zitat Zitat
    Erstmal: Mein Mitgefühl bezüglich deiner Probleme. Ist echt schade, wenn sowas passiert .
    das ist nett danke naja der satz kam so ausm bauch raus, hätte ich mir verkneifen sollen.
    nur leider kommt bei neuen games immer öfters ziemlich schnell der frust nach sehr kurzer anfänglicher freude, wegen bugs balancing etc...
    naja zum glück gibts jungs (und mädels) wie euch, die aus verbugten, guten spielen fantastische toptitel zaubern.
    ich habs jetzt auch zum laufen bekommen, die neuinstallation hätte ich mir sparen können, ich musste nur ne ini datei im profil ordner löschen. learning by doing
    momentan spiel ich mit oblivion improved, RBP, arenapack, better hunting & wilderness, regionalem kopfgeldsystem und nochn paar kleineren plugins, scheint soweit alles zu funktionieren.
    die goodies von OI sind echt nett, vorallem die beschwörbare truhe ist ein segen, genau sowas hab ich gesucht.
    Zitat Zitat
    bei den änderungen, die ich durch dieses plugin erwarte, beziehe ich mich auf das hier:
    http://theelderscrolls.info/?go=zbgbalancingoblivion
    ist das noch aktuell?
    ich wollte nur wissen ob die angaben zu den änderungen, die RBP vornimmt, unter dem link, noch aktuell sind, weil ich ja nicht wusste obs funktioniert oder nicht, aber da es jetzt ja funzt hat sichs ja geklärt.

  9. #29
    Ich persönlich schiele schon, wie schwer es sein wird, das Projekt an ROO
    anzupassen um es beizulegen sollten Spieler es wünschen...

    Ray

  10. #30
    Es gibt doch noch jemanden, dem die "Extras" gefallen... vielen Dank. Das höre ich in letzter Zeit nicht sonderlich häufig, muss ich sagen. Nicht, das mir das jetzt sonderlich viel ausmachen würde, denn es hat ja nen Grund, das Oblivion Improved eben Oblivion Improved und nicht "NewRavens Fixes" oder "Oblivion Deutsch (NewRaven-Edition)" heißt (hm... irgendwie hab ich das in den letzten Tagen erst irgendwo so geschrieben...), aber es ist doch mal wieder nett zu hören, das man nicht nur selbst seine Arbeit mag

    Edit: Och Ray, musste dich immer dazwischen drängeln?
    Geändert von NewRaven (29.01.2008 um 09:30 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von Faust im Wind Beitrag anzeigen
    ich wollte nur wissen ob die angaben zu den änderungen, die RBP vornimmt, unter dem link, noch aktuell sind, weil ich ja nicht wusste obs funktioniert oder nicht, aber da es jetzt ja funzt hat sichs ja geklärt.
    Äh. Ups. Nein. Das heißt, vielleicht doch für die Version 7, die es hier noch irgendwo aus Nostalgiegründen zum Download gibt. Aktuell ist das -> http://theelderscrolls.info/?go=8Lie...lancingProject

    (Wobei ich sehe, daß ich da bei der Übersetzung der Tabellen Murks gebaut habe - ist im Spiel zum Glück anders. "Widerstand gegen Normal Weapons". Urks.)

    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Ich persönlich schiele schon, wie schwer es sein wird, das Projekt an ROO
    anzupassen um es beizulegen sollten Spieler es wünschen...
    Hm. Am einfachsten wäre es, wenn du mir sagst, wie die Anpassung aussehen soll - und ich jene dann als Modul beilege. Das Problem hier ist, daß ich lediglich die Erlaubnis zur Weitergabe meiner Sachen geben kann - RBP enthält aber noch eine ganze Reihe von weiteren Mods. Für die kann ich nicht sprechen - und für jene die erforderlichen Erlaubnisse zusammenzubekommen ist ein Spießrutenlauf (ich brauchte über 3 Monate). Ich habe manche Sachen schon nicht einbauen können, weil die Modder verschollen sind.

    Ärgerlich.

    (Immerhin wäre dieses Vorgehen auch sehr sicher. Die Scripte in RBP funktionieren zwar alle hervorragend, sind aber höchst empfindlich gegenüber Änderungen. Eine unbeabsichtigte Änderung oder FormID-Verknüpfung, und man hat Charaktere mit minus fünf Millionen Leben...

    Ja, erstaunlicherweise kippen jene nicht einmal tot um .)

    Zitat Zitat von NewRaven Beitrag anzeigen
    Was genau "würdest du denn erwarten"? *sich schonmal auf spaßige Diskussion freut*
    Soweit ich die deutsche PlugIn-Szene überblicke, fehlt ein "unoffizieller Patch". Singlers Sammlung war das einst, ist aber nicht zu Oblivion 1.2 kompatibel. Oblivion Improved war das einst - ist es auch immer noch, aber ist eben auch zu einem Contentmod geworden. Dann gibt es noch das Oblivion Deutsch Projekt, von dem ich aber schon längere Zeit nichts mehr gehört habe (EV-Spieler).
    OI scheint daher eindeutig der beliebteste Patch-Mod zu sein. Was ich gerne sehen würde, wäre eine modulare Kombination: Fixes + Content. Derzeit gibt es nur Fixes & Content.

  12. #32
    Hallo,

    das ist nicht ganz richtig: ab ROO 2.0 - also etwa 1 Monat nach Oblivion -
    habe ich angefangen meine eigenen Fixes zu erstellen.
    RAIMUND PATCHES liegt ROO bei und ist Bugfixing, Singlers Arbeit,
    Übersetzungsinhalte Oblivion Deutsch, alle Fehler die mir/uns auffielen,
    Texturepatches des unoff. Patches, eigene Skriptkorrekturen und und und ...

    ... aber NUR Patches, keine weiteren Inhalte, nicht eine andere Änderung (!)

    Ich habe das Ding die Ganze Zeit mitentwickelt aber stets zurückgehalten. Wie
    gesagt liegt es jetzt ROO II und III bei. Vorteil halt: Nur Übersetzung+Patches
    und somit im Grunde mit allen Kombinationen nutzbar, wenn jemand keine
    zusätzlichen Inhalte wünscht. Für mich ideal.

    Da immer noch Oblivion deutsch kursiert und auch OI lasse ich das im Moment
    im "Bundle".


    @BG2408
    Aaaaalso: Immer mehr Spieler von ROO nutzen begeistert Dein LAME. Und immer
    mehr wünschen auch Dein Balancing. ROO stellt ja Augen, Rassen und Haare
    zur Verfügung. Wenn ich Dir eine ROO.esp schicken würde, bzw. Du die aktuelle
    einsehen könntest und dazu eine Angleichung / Lösung schaffen könntest:
    wirklich hunderte Spieler würden sich freuen. Ja, das macht eine Menge Arbeit,
    aber ROO wächst stetig an, bzw. entwickelt sich weiter und ist inzwischen weit
    bekannt. Je mehr Stimmen kommen also, welche auch Dein Balancing wünschen.
    Im Moment sind meine Charaktere bewusst einfach balanciert: Resistenzen und
    anderes nicht höher als 25% und einfache Fähigkeiten. Das reicht für den Normalnutzer
    sicher aus. Aber Spieler, welche Dein Balancing nutzen wollen, haben immer kleine
    Probleme: Du fügst ja auch Rassen an etc. - was ROO auch tut. Eine Lösung wäre
    mehr als wunderbar für alle SPieler, welche "mehr" wollen...
    Die Erlaubnis aller Haare, Modelle, Rens, Texturen die ich nutze habe ich ja auch,
    da sollte sich vieles decken - vielleicht wäre das hilfreich?

    Ray

  13. #33
    Da wäre doch etwas das wirklich schön wäre. Während der Charaktergenerierung, wenn die Gesichtszüge etc. erstellt werden, werden einem im Spiel die Kontrollen für die asynchrone Gestaltung vorenthalten (die man im CS hat und in Facegen sogar noch ein paar mehr). Könnte man die evtl auch in der Chargen verfügbar machen? Nichts gegen die "schönen Helden". Aber jemand mit Charakter und etwas "realer" Ungleichheit ist auch etwas Feines.

  14. #34
    Ich beende bald die Phase namens "neue Features", also wenn noch Vorschläge da wären - jetzt ist die passende Gelegenheit!

    Zitat Zitat
    Wenn ich Dir eine ROO.esp schicken würde, bzw. Du die aktuelle
    einsehen könntest und dazu eine Angleichung / Lösung schaffen könntest:
    Kann ich versuchen. Problematisch sind diverse Bonusrassen: Für jene könnte ich lediglich Allgemeinplätze schaffen, damit es irgendwie zum Rest paßt. Allerdings keine irgendwie auf die Hintergründe der TES-Welt basierenden Sachen, und keine großen Unterschiede zu den restlichen Rassen. Gibt einen Grund, warum ich mich auf 15 Rassen begrenzt habe .

  15. #35
    Ich möchte mal darauf hinweisen, dass eine wirklich großartige Mod in Planung ist: Argonian Beautification

    Diese Mod wird in jedem Fall Probleme mit dem Race Balancing Project machen, genauso wie bereits Jjiinx's Morrowind Style Argonians, Better Redguards, Whiskers for Khajiits und Robert's Male Body (bei letzterem könnts auch mein Fehler sein, aber ich denke nicht - Wrye Bash scheint da nicht optimal zu funktionieren).

    Warum ich darauf hinweise? Im Grunde einfach nur, weil es vielleicht gut wäre, diese Mods in deiner Readme etc. zu berücksichtigen. Gerade die verlinkte Mod wird wohl viele Fans haben (inklusive mir ^^), und viele davon werden ganz schön frustriert sein wenn die Mod aus irgendeinem Grund nicht funktioniert... oder RBP wird überschrieben, wäre auch nicht besser.
    Ich meine, dass vielleicht einfach eine Liste von Plugins gut wäre, die man mit RBP mergen muss, damit sie funktionieren.

    Oh, und wenn ich das richtig sehe, kommt mit dieser Mod die berüchtigte Inkompatibilität zwischen Argoniern und Schuhen zurück, vielleicht willst du dir dafür ja auch was überlegen
    Vielleicht einen zusätzlichen Endurance Bonus oder einen zusätzlichen Shield Effekt, wegen der natürlichen Panzerung.

  16. #36
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass vielleicht einfach eine Liste von Plugins gut wäre, die man mit RBP mergen muss, damit sie funktionieren.
    Mal so formuliert: Meine ganze Überarbeitung der Scripts dient nur dazu, Kompatibilitätspatches wesentlich zu vereinfachen. Mit Version 9 wird es möglich sein, sowohl Custom Races binnen Minuten zu integrieren, als auch Mods wie diesen oder Better Redguard in kürzester Zeit kompatibel zu machen.

    (Oh und die Scripts sind einfacher, sparen mir eine Menge Arbeit wenn ich einmal etwas ändern muß.)

    (Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß ich einen ellenlangen Abschnitt in der Readme zur Kompatibilität habe. Der sollte keine Fragen offen lassen.)
    Geändert von bg2408 (20.02.2008 um 12:22 Uhr)

  17. #37
    Sooo, sofern nicht noch grandiose Ideen kommen, so sieht die Änderungsliste bisher aus:
    1. neue Fähigkeiten:
    - Knochenpfeile schnitzen - Waldelfen
    - Gefahr erkennen - Aureal
    - Feindseligkeit erkennen - Mazken
    - Wachen entdecken - Diebessternzeichen
    - Entdeckung entdecken - Schattensternzeichen
    - Magie entdecken - Atronachsternzeichen
    - Aufmerksamkeit provozieren - Kriegersternzeichen
    - Böses entdecken - Ritualsternzeichen
    - Stimme der Graubärte - Fürststernzeichen (haut Leute von den Socken)
    2. neue integrierte Kosmetikoptionen:
    - throttlekittys Haare
    - kafeidots Haare
    - "elven eye pack"
    - Elveons photorealistische Augen
    - Capucines Augen aktualisiert
    3. Generelle Änderungen:
    - neuer Scriptaufbau, der es ermöglicht, schnell und einfach Kompatibilitätsplugins für andere Rassen zu erstellen. Und besser läuft.
    - Updatefunktion in die Hauptdatei integriert, ein einfacher Konsolenbefehl und jeder Charakter wird auf den neuesten Stand gebracht.
    - Magickaregeneration etwas verlangsamt, Magickakosten etwas erhöht.
    - Ausdauer (der grüne Balken) wirkt sich nun auf die Zaubereffektivität aus. Ja, der Ladebildschirm sagte schon immer, daß es das tut, aber in Wirklichkeit tat es das nicht. Bis heute!
    - eine Reihe von Änderungen in vorhandenen Eigenschaften.
    4. Änderungen bei den Modulen
    - Updatemodul fällt heraus
    - Halbiertes Magicka mußte überarbeitet werden
    - Nicht-SI-Modul mußte überarbeitet werden
    - neue Kerndatei: MMR kompatibel (nur EV - von MMR gibt es keine deutsche Version, und zum Glück benutzt in Deutschland kaum einer MMR)
    - neuer Bereich: Extras. Der erlaubt es, die Rassen aus RBP auch als Gegner im Spiel zu sehen. So gibt es ein Extra für OOO, eins für Fran's, eins für LAME. Letzteres mit eigens von mir erschaffenen Gegnern wie abtrünnigen Druiden, Verrücktheitsbeschwörern und ähnlichen netten Personen, welche die neuen LAME-Zauber nutzen.
    5. Bugfixes:
    - Federbeutel funktioniert nun
    - Problem mit dem NichtSI-Modul und Elaborate Eyes behoben

    Ich hoffe nur, ich habe jetzt nichts vergessen...

  18. #38
    Oh, und es wird keine bsa-Datei mehr geben. ich habe jetzt endgültig genug - fügt man da Dateien hinzu, hören dort plötzlich welche auf zu funktionieren, die bisher immer funktioniert haben. Nein, so nicht! Mir reichts. Keine bsa mehr. Oh nein.

  19. #39
    Und gibt es schon einen ungefähren Zeitpunkt für den Release ?

  20. #40
    Die Kerndatei ist fertig - bloß die ganzen Module werden noch etwas Zeit brauchen. Nicht zu vergessen die Übersetzung... und die Module für die Übersetzung... seufz , Arbeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •