-
Neuling
[CS] Globale Variablen
hallo leute,
kann mir einer sagen ob die werte von globalen variablen im savegame gespeichert werden? oder sind sie nur im laufenden spiel gesetzt?
bei meinen versuchen haben sie nämlich nach jedem neuladen/spielstart ihre werte vergessen.
thx im voraus
mfg EiDota
-
Legende
Die werden im save gespeichert, aber nur, wenn sie auch im Spiel per script oder per Konsole geändert wurden. Wenn nicht, dann haben sie einfach den Wert, der in den Plugins definiert wird.
Wenn du dir mal den Enchanted Editor installieren magst, in dem du saves direkt öffnen kannst, dann mal ein save anlegst nachdem du z.B. set timescale to 1 eingegeben hast, dann siehst du timescale im save mit Wert 1.
Geändert von DWS (16.01.2008 um 20:34 Uhr)
-
Neuling
hi
danke schonmal für die tipps, wobei die variablen während des spielverlaufs kräftig geändert werden. in der konsole bzw. msg-boxes kann ich das ganz gut überprüfen.
werd mir am abend mal den editor anschauen.
mfg EiDota
-
Neuling
jo jetzt funktionierts^^ die variablen werden sogar in den formatierten messageboxes angezeigt
thx for the help
mfg EiDota
p.s. kann geschlossen werden
-
Abenteurer
Frage: Kann mirmal jemand sagen, was mit Variablen gemeint sind?
-
Legende
Mathematik, hast du?
x+20=y
x, y sind Variablen. Global sind Variablen, die im ganzen Spiel gelten. Lokale Variablen gelten in Skritpten (Unterprogrammen), in denen lokale Variablen definiert werden.