Hi qed,

wiedermal, nach endlos langer Zeit, eine Geschichte von dir! Und noch dazu eine gute, mit durchwachsenem Stil, schönen, bildhaften Beschreibungen und einer gewissen Athmosphäre, die mich zu packen wusste. Folgendes habe ich noch zu bemängeln:

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Der weiße Strand, der die Küste säumte, wurde immer kleiner, bis er schlussendlich nur noch ein dünner Strich, der mit dem Meer und wolkenlosen Horizont brach, war.
Dieser Satz ist etwas zu lang und klingt sehr seltsam, lies ihn selber nochmal und du wirst wissen, was ich meine. Dieses "war" am Schluss und der Satzaufbau (nur dieses Satzes^^) störte mich ungemein, ich musste ihn dreimal lesen, bis ich ihn kapierte...

Ansonsten Daumen hoch. Gut geschrieben! Hast dich meiner Meinung nach doch recht verbessert und gesteigert, gegenüber deinen anderen Geschichten, die, wie du selbst angemerkt hast, schon eine Weile in der Vergangenheit geschrieben wurden.

Anfänglich hatte ich keine Ahnung, worauf du hinauswolltest, dann kam das mit dem grossen Schnellboot und dem leergefischten Meer. Also eine Kritik an der Überfischung in einigen Gebieten, die Ausrottung der Meereslebewesen? Ich dachte aber, am Schluss fängt der alte Mann sicher noch einen dicken Brocken und kehrt glücklich nach Hause. Aber dem war nicht so... 8)

Das Ende hat mich wirklich überrascht und ich fand es echt toll! Und auch der letzte der beiden Sätze hinterliess einen gewissen Eindruck von der Geschichte. Fazit: Sehr gerne gelesen, sehr gute Geschichte!

Bis dann,

Monkey