*~Halli hallo ihr Leutz~*![]()
Oh mein Gott, es ist schon so lange her, aber ich kann mich noch gut erinnern.
~Jahr 2006~
Meine süße liebe Freundin "Koro" entdeckte ihre Leidenschaft für RPG's.
Nicht lange dauerte es, da besorgte Sie sich den RPG Maker 2000 und kurz darauf ließ ich mich auch schon anstecken. xD
Ich muss zugeben, dass ich nicht sehr viel Ahnung von RPG Spielen "spielen" habe. =D Ich habe vielleicht 2 oder 3 angespielt und die von Koro.![]()
Trotzdem begeisterte es mich, meine eigene Geschichte "entwickeln" zu können.
Und so fing ich an, mit den RPG Maker 2000 zu arbeiten. ~Allein~
Nach ca. einen halben Jahr ohne wirklich ernsten Einsatz entstand die Demo
"Heavier Than Expected" <--- kurz: "HTE"
Zu meiner Überraschung bekam ich viele positive Rückmeldungen, was die Story anging. Die Technik und das Mapping ließ leider ~sehr~ zu wünschen übring. xD Aber ich war ein Anfänger und wusste nicht wirklich wohin mit den ganzen Einstellungen. ^^; Dies soll natürlich keine Entschuldigung sein, denn ich weiß, dass ich mir wirklich mehr Mühe hätte machen können.![]()
Wie durch ein Wunder war mein RPG dann auf einmal auf einer der Screenfun CD's zu finden. Ich war total überrascht und natürlich überglücklich. ^^
Ich hatte mit so etwas überhaupt nicht gerechnet. =P *begeistertwar*
Natürlich wurden auch die Mails mehr und Anfragen auf eine Fortsetzung oder gar Vollversion. ^^
Ich wusste nicht wirklich, was ich machen sollte. Ich makerte ein bisschen weiter, veränderte das mapping, verlor aber schließlich die Lust daran zu arbeiten.
Meine beste Freundin fand mein Spiel "ganz in Ordnung", mochte die Technik nicht, fand das mapping schlecht. Ich kam ins grübeln.![]()
Doch ein Jahr später ~wie durch ein Wunder~ beschlossen meine Freundin und ich ein Spiel "gemeinsam" zu entwickeln. Ich schlug ihr "HTE" vor und sie war nicht abgeneigt. Wir probierten ein bisschen rum, bauten neue Charaktere ein, veränderten die Geschichte (die eigentlich noch gar nicht richtig geplant war) und kamen zu den Entschluss ein komplettes "Remake" zu machen. =D
Wir schmissen die Alte Stadt weg, übernahmen aber ein paar Häuschen, schmückten diese und erweckten Kim's Heimatstadt erneut zum Leben. ^^
Leider hielt auch dieses Glück nicht lange. Denn schon sehr bald musste meine Freundin ihren Laptop abgeben und bekam lange Zeit keinen neuen. Es ist schwierig, alles an einem PC zu machen, weil uns die Zeit fehlt uns ständig zu treffen um zu entwickeln. Deswegen haben wir auch damit "vorerst" aufgehört.
~Jahr 2008~
Jetzt sind wir uns sicher. xD Mit neuer Ausrüstung wollen wir uns an ein komplettes Remake der Demo "Heavier Than Expected" wagen. ^^
Ich bin schon ganz aufgeregt. ^^ Endlich bekomme ich Unterstützung. =D
Vielleicht wird dieses Jahr wirklich unser "Makerjahr".![]()
Wir würden uns Wahnsinnig freuen, Leute zu finden, die "HTE" vielleicht schon einmal angespielt haben und denen es gefallen hat. ^^
Natürlich ist es schon so lange her, aber wer weiß... man darf an Wunder glauben, oder...?![]()
Bitte schreibt uns und versucht uns ein wenig zu unterstützen.
*~Vielen Dank~*
An dieser Stelle werde ich Morgen ein paar Bilder hochladen, die die Veränderungen der ersten und zweiten Version zeigen. =P Bitte habt ein wenig Geduld. Dieser Part wird dann ein bisschen überarbeitet. ^^ Vielen Dank, liebe Grüße, eure Miru. ~