Umfrageergebnis anzeigen: Bester "Drama/Thriller/Horror/Mystery"-Anime 2007?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Baccano!

    9 28,13%
  • Byousoku 5 Centimeter

    4 12,50%
  • Clannad

    11 34,38%
  • Darker than Black - Kuro no Keiyakusha

    4 12,50%
  • Dennou Coil

    4 12,50%
  • ef - a tale of memories.

    9 28,13%
  • Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor

    4 12,50%
  • Higurashi no Naku Koro ni Kai

    12 37,50%
  • School Days

    0 0%
  • Shinreigari/GHOST HOUND

    4 12,50%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sakuranet Anime Awards 2007 Abstimmung - "Drama/Thriller/Horror/Mystery"

  1. #1

    Sakuranet Anime Awards 2007 Abstimmung - "Drama/Thriller/Horror/Mystery"

    2. Woche der ersten Abstimmungsphase, jetzt kommen die nächsten 3 Kategorien bevor es nächste Woche mit der zweiten und letzten Nominierungsphase losgeht.

    Da es in fast allen Kategorien relativ viele verschiedene Vorschläge gemacht wurden, habe ich mich für die Mehrfachauswahl bei allen Threads entschieden, macht davon Gebrauch, wenn ihr wollt.

    Nun geht's aber ans Eingemachte, gesucht wird der, eurer Meinung nach beste Anime in der Kategorie "Drama/Thriller/Horror/Mystery" im Jahre 2007, die Kandidaten sind wie folgt:


    "Baccano!"
    Brains Base 2007, 13 Episoden


    "Byousoku 5 Centimeter"
    Shinkai Makoto 2007


    "Clannad"
    Kyoto Animation 2007-2008, 24 Episoden


    "Darker than Black - Kuro no Keiyakusha"
    BONES 2007, 25 Episoden


    "Dennou Coil"
    MADHOUSE 2007, 26 Episoden


    "ef - a tale of memories."
    SHAFT 2007, 12 Episoden


    "Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor"
    MADHOUSE, 2007-2008, 26 Episoden


    "Higurashi no Naku Koro ni Kai"
    Studio DEEN 2007, 24 Episoden


    "School Days"
    TNK 2007, 12 Episoden


    "Shinreigari/GHOST HOUND"
    Production I.G 2008, 22 Episoden



    Geändert von Akito (15.01.2008 um 19:22 Uhr)

  2. #2
    dennou coil, higurashi und clannad (was ja atm am ehesten drama/mystery ist)

  3. #3
    Kaiji, Darker than Black und ef kriegen meine Stimme.

    Geändert von Swordy (15.01.2008 um 21:33 Uhr)

  4. #4
    Higurashi no Naku koro ni Kai hätten sie kürzer fassen können. Das war gegen Ende schon ein Schritt in richtung Yu Gi Oh und eine Ansammlung von Friendship Speeches. Mir wäre es wirklich lieber gewesen wenn sie nur 12 EP's draus gemacht hätten. Meine Stimme hats daher nicht bekommen.

    Baccano war superb. Ich mag die Art von Storytelling. Ich würde es mir bei der länge sogar noch ein zweites mal antun. Mich hat diese Serie von Episode zu Episode in ihren Bann gezogen. Oder wie mans auch immer beschreiben will. Es war schön? nein. Ich glaube Fantastisch wäre eher passend.

    Clannad hat mich bisher eigentlich nicht umwerfend begeistert. Also vom Stuhl geschmissen hat mich Fuuko mit ihrem ingwa.. aerm. Seestern nicht. Eigentlich ists Kyou und der gute Humor der mich antreibt das ganze wieter zu verfolgen. Und natürlich die Tatsache dass es von Key ist. Meine Stimme hats aber trotzdem bekommen.

    Ef hatte ich unterschätzt, ich habe so wenig von der Serie zu hören bekommen, dass ich sie eigentlich vollkommen ignoriert hatte. Wasfür ein fataler Fehler. Gegen Ende hatte ich mich an meinen Schreibtisch geklemmt, meine 400Yen Ayanami Rei figure beinahe zerdrückt und dabei die minuten bis zum Ende heruntergezählt, mit dem gedanken "So darf das nicht Enden". Wirklich hervorragende Serie.

  5. #5
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Baccano war superb. Ich mag die Art von Storytelling. Ich würde es mir bei der länge sogar noch ein zweites mal antun. Mich hat diese Serie von Episode zu Episode in ihren Bann gezogen. Oder wie mans auch immer beschreiben will. Es war schön? nein. Ich glaube Fantastisch wäre eher passend.
    Das sehe ich ganz genauso. Daher hätte ich in dieser Kategorie sogar gegen Claymore gestimmt...

  6. #6
    Zitat Zitat von .rhap Beitrag anzeigen
    Ef hatte ich unterschätzt, ich habe so wenig von der Serie zu hören bekommen, dass ich sie eigentlich vollkommen ignoriert hatte. Wasfür ein fataler Fehler. Gegen Ende hatte ich mich an meinen Schreibtisch geklemmt, meine 400Yen Ayanami Rei figure beinahe zerdrückt und dabei die minuten bis zum Ende heruntergezählt, mit dem gedanken "So darf das nicht Enden". Wirklich hervorragende Serie.
    Großes Dito, das hatte ich nicht erwartet als ich mir die Serie angesehen hab.


    Vote for ef!

  7. #7
    Lol, wilde Mischung.

    Byousoku 5 Centimeter, Clannad, Darker than Black. Obwohl Clannad für mich bisher eher Comedy war als Drama.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nanatsusaya Beitrag anzeigen
    Obwohl Clannad für mich bisher eher Comedy war als Drama.
    Geht mir genauso, aber die Mischung machts einfach daher Clannad/Higurashi.

  9. #9
    Byousoku, Clannad und Ghost Hound. Bei Kai hatte nach 9 Folgen vorerst das Interesse verloren, die letzte Folge von School Days war zwar toll, entschädigt aber lange nicht für die ersten 11. Darker than Black sollte zwar das perfekte Beispiel für eine Serie sein, die "Drama/Thriller/Horror/Mystery"-Elemente in sich vereint, gelungen fand ich aber nur die Charaktere, das Setting, die Actionsequenzen, den Soundtrack und auch die Animationen, eigentlich ganz viel aber eben nichts, was mich für diese Kategorie überzeugt. Ef, Dennou Coil und Baccano werden noch irgendwann nachgeholt, Kaiji, nuja, wahrscheinlich nicht.

  10. #10
    *push*
    komm schon leute, wir brauchen einen eindeutigen sieger, ich habe keine lust nachher zu beiden serien was zu schreiben, dazu müsste ich kai erstmal weiter gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •