Heyho, Sumpfler!
Mich bedrückt da etwas schon seit 1 oder 2 Jahren. Und zwar hab ich das Problem, dass ich Leute oft nicht richtig verstehe, besonders auf Partys ist das sehr ätzend, da ich mich da nicht mal richtig unterhalten kann.
Viele Leute fragen bei mir auch immer "Wie bitte?" etc. ich merk auch selber dass ich etwas nuschle.
Beim HNO war ich schon, hab Hörtest gemacht, der hat gemeint, es sei alles in Ordnung, nur auf dem linken Ohr hör ich 10% oder so schlechter.
Vielleicht hab ich ja ADS, obwohl ich an sowas nicht glaub, oder vielleicht auch Konzentrationsschwierigkeiten. Vielleicht hats auch mit der Scheidung meiner Eltern vor 5 Jahren zu tun, ich weiß es nicht, und ich will nicht mehr so sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.![]()
Gruß,
Christian

Kontrollzentrum


Zitieren
). Wenn du um dich her eine Art Schutzmauer aufbaust und dich in deine Gedanken verkriechst, kann es sein, dass dein Kopf nach außen hin erstmal abschaltet; ich vermute mal, du verstehst es meist nicht, wenn dich jemand plötzlich anspricht, oder? Dein Kopf hat sich dann schon daran gewöhnt, dass du nach außen hin erstmal 'taub' wirst und Geräusche ignorierst (das ist eigentlich nur eine Steigerung von einer sehr normalen Ignoranz - ich hör beispielsweise gar nicht mehr meinen Steinzeit-PC rumrumoren, man vergisst irgendwann das monotone Surren in alten Straßenbahnen, man hört die Vögel nicht mehr...).



