Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Eurovision Song Contest 2008 - Spliffy joins the battle!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    nein, nein, nein, nein, nein.

  2. #2
    Zur Erinnerung:

    Heute ab 20:15 Uhr gibt es auf ARD den deutschen Vorentscheid.

    Wer also mitwählen, sich vorab schon mal schlau machen oder einfach nur ablästern will, was Deutschland wieder hinschicken tut, einschalten

  3. #3
    Marquess hatten null Energie für diesen Song, klangen kraftlos und lieblos. Schade, dabei wäre Temperament genau das richtige gewesen.

    Tommy Reeve hatte einen guten, aber durchaus belanglosen Auftritt. Könnte aber zumindest ins Finale des Vorentscheids kommen.

    Cinema Bizarre hatten einen schwachen Auftritt. Schief gesungen, der Sänger hat darüber hinaus ein dünnes Stimmchen.

    Carolin Fortenbacher war für eine Musical-Sängerin erschreckend schwach und das Lied gefällt mir sowieso nicht.

    No Angels hatten scheinbar keine Lust auf irgendeine Performance und irgendeine, ich glaube Sandy, hat unglaublich mies gesungen. Naja, sie und ihre Song Contest-Erfahrungen.

    5 Teilnehmer, allesamt für den Allerwertesten. Grandios, Deutschland. Kann bitte wieder VIVA den Vorentscheid ausrichten?!

  4. #4
    Bin sehr gespannt, wie weit die No Angels kommen...
    Gehen sie mit ihrem neuen Song (Namen vergessen) beim Eurovision Contest in Belgrad an den Start oder doch mit etwas anderem?
    Ich habe das Lied nur einmal kurz gehört, hat sich aber sehr schwach angehört. Also wenn es nicht ein anderer Song wird, dann werden sie keine Chance haben zu gewinnen. Ihre Stimmen sind in diesem Song auch nicht wirklich aufregend. Habe aber leider nicht den Vorentscheid und deren Auftritt da gesehen, trotzdem ist der Song nichts, was wirklich einschlagen könnte, da müsste die Konkurrenz dieses Mal schon sehr schlecht sein.

  5. #5
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ihre Stimmen sind in diesem Song auch nicht wirklich aufregend.
    Wann waren deren Stimmen überhaupt mal aufregend? ^^

  6. #6
    Sie gehen mit dem Song ins Rennen, den sie auch beim Vorentscheid vorgestellt haben, also "Disappear". Weiter oben ist ein kleines Video, da kannst du dir den Song auch nochmal anhören.

    Sehr schwaches Ding, ich kann echt nicht sagen, ob das International funktioniert oder nicht. Es könnte, aber ob es das auch wird? Keine Ahnung.

  7. #7
    Zitat Zitat
    Plagiatsvorwurf gegen die No Angels

    Hamburg (dpa) - Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) prüft derzeit, ob der Grand-Prix-Song "Disappear" der No Angels tatsächlich neu ist.


    Am Wochenende waren Vorwürfe laut geworden, Teile der Melodie ähnelten dem Refrain des Titels "Breaking The Silence", mit dem Steffi List bei Stefan Raabs Castingshow am 10. Januar Dritte wurde. "Natürlich nehmen wir einen solchen Vorwurf ernst und werden ihn eingehend prüfen.

    Es hat aber in den letzten Jahren kaum einen Eurovision Song Contest gegeben, bei dem nicht irgendwann ein Plagiatsvorwurf erhoben worden wäre. Das gehört zum Grand Prix fast so dazu wie Chiffonkleider und Windmaschinen zur Show. In aller Regel haben sich diese Vorwürfe als haltlos erwiesen", sagte NDR-Unterhaltungschef Ralf Quibeldey am Montag in Hamburg.

    Dem NDR liegen für alle Teilnehmersongs Autorenerklärungen vor, dass es sich um neu geschriebene und - bis zum Starttermin für alle Wettbewerber - unveröffentlichte Produktionen handelt. Mit dem Song "Disappear" wollen die No Angels Deutschland beim Eurovision Song Contest am 24. Mai in der serbischen Hauptstadt Belgrad vertreten. Die Sängerinnen Lucy, Sandy, Nadja und Jessica hatten sich am 6. März beim Grand-Prix-Vorentscheid in Hamburg in einem Herzschlagfinale gegen die Musicalsängerin Carolin Fortenbacher durchgesetzt. Die männlichen Konkurrenten Marquess, Tommy Reeve und Cinema Bizarre waren bereits in der ersten Abstimmungsrunde ausgeschieden.
    Sat.1 hat toll recherchiert, hier ist deren Video

    Und es fällt auf, die Refrains sind wirklich sehr ähnlich. Man hat allerdings auch einen guten Grund, nicht die Strophen miteinander zu vergleichen, denn die sind nicht identisch

    Steffi List - "Breaking The Silence"


    No Angels - "Disappear"

    Aber die Vorwürfe haben wir tatsächlich jedes Jahr. Sogar "Wadde Hadde Dudde Da" sollte damals angeblich geklaut sein
    Da sind schon ganz andere Sachen problemlos durchgegangen, als Beispiel wird gerne genannt: Schweden 2001 (Friends - "Listen to your Heartbeat") zu Belgien 1996 (Lisa del Bo - "Liefde is een kaartspeel"). Schweden wurde nicht disqualifiziert

  8. #8
    Na, warten wir mal ab, was da entschieden wird.
    Vielleicht werden sie ja die nächste Corinna May - wahrscheinlich aber sollte man darauf nicht zu viel geben und wir werden sie dort sehen.

    Ansonsten singt uns Carole hinter den Ozean

  9. #9
    Kommen wenigstens aus den anderen Ländern ein paar brauchbare Sachen?

  10. #10
    Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Kommen wenigstens aus den anderen Ländern ein paar brauchbare Sachen?
    zumindest nicht aus Irland :D.
    haha das erinnert so an Dance Dance Revolution

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •