Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Eurovision Song Contest 2008 - Spliffy joins the battle!

Eurovision Song Contest 2008 - Spliffy joins the battle!

Zitat Zitat
    Beim deutschen Vorentscheid, welcher am 6. März in Hamburg stattfindet, treten die Bands No Angels, Marquess und Cinema Bizarre, sowie die Sänger Carolin Fortenbacher und Tommy Reeve an.
    Der 53. Eurovision Song Contest findet am 20., 22. und 24. Mai 2008 in der Belgrad Arena in Belgrad statt, nachdem im Vorjahr Marija Šerifović mit Molitva gewann. Also, unser Vorentscheid steht fest, wem drückt ihr die Daumen? Und was haltet ihr eigentlich davon:

Zitat Zitat
    Neuregelung ab 2008

Die verantwortliche Europäische Rundfunkunion (EBU) stellte am 2. Oktober 2007 ebenfalls aufgrund der zunehmenden Bedeutung dieser Sympathiepunkte Regeländerungen vor: Voraussichtlich sollen in Zukunft zwei getrennte Halbfinale veranstaltet werden, über deren Kandidaten-Zusammenstellungen per Los entschieden wird. Abgestimmt werden kann dabei nur noch für Länder, die gegen den eigenen Staat antreten, sodass der Anteil an Sympathiepunkten möglicherweise stark reduziert werden kann. Ins Finale kommen neben dem Gastgeberland sowie den Vertretern der vier großen EBU-Geldgeber – Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien – aus jedem Semifinale die neun mit den meisten Punkten bewerteten Länder. Eine Jury bestimmt unter den übrigen Semifinal-Teilnehmer noch zwei weitere Finalteilnehmer; somit wurde am 21. November 2007 die Teilnehmerzahl im Finale ab 2008 auf 25 erhöht.
    Find the Spliffy

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Der 53. Eurovision Song Contest findet am 20., 22. und 24. Mai 2008 in der Belgrad Arena in Belgrad statt, nachdem im Vorjahr Marija Šerifović mit Molitva gewann. Also, unser Vorentscheid steht fest, wem drückt ihr die Daumen?
    Ganz ehrlich: ich denke, die No Angels werden das Rennen machen; von denen, die dort antreten, rechne ich ihnen die meisten Chancen zu.

Ich hab' ihn gefunden, was gewinne ich jetzt?

Ach, es gab tatsächlich eine Regeländerung oder ist es bei dem Vorschlag geblieben? Hab das gar nicht mitbekommen!
    Mal sehen, was dabei rauskommt. Im letzten Jahr waren die Platzierungen im Halbfinale und die Punktevergabe im Finale schon recht fragwürdig. Von daher bin ich mal gespannt, wie sich dies entwickeln wird.
    (Ich muss fieserweise auch gestehen, dass ich auch nichts gegen eine Halbfinal-Trennung nach Himmelsrichtungen gehabt hätte *hust*).

Hm... bei dem was für Deutschland antritt würde ich auch auf die No Angels tippen =D - aber lassen wir uns überraschen. Könnte auch genug Fangirls geben, die für Marquess anrufen o_O

Ach...nur Crap dieses Jahr...-,-

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Hm... bei dem was für Deutschland antritt würde ich auch auf die No Angels tippen =D - aber lassen wir uns überraschen. Könnte auch genug Fangirls geben, die für Marquess anrufen o_O
    Ich denke eher, dass viele Fan-Girlies für Cinema Bizarre anrufen, vor allem wenn die so von VIVA gehyped werden... oô

Oh la la, es gibt eine neue Kolumne zum Thema

Folge dem weißen Kaninchen

Die Halbfinalauslosung ist durch. Folgendermaßen treten die Länder also gegeneinander an:

Erstes Halbfinale am 20. Mai 2008:

Montenegro
    Finland
    Greece
    Ireland
    Israel
    Poland
    Bosnia & Herzegovina
    Estonia
    The Netherlands
    Romania
    Moldova
    San Marino
    Slovenia
    Norway
    Belgium
    Andorra
    Armenia
    Azerbaijan
    Russia

Zweites Halbfinale am 22. Mai 2008:

Croatia
    Denmark
    Bulgaria
    Portugal
    Ukraine
    Switzerland
    F.Y.R. Macedonia
    Iceland
    Cyprus
    Latvia
    Belarus
    Hungary
    Albania
    Sweden
    Turkey
    Lithuania
    Georgia
    Czech Republic
    Malta

Diese Länder dürfen im jeweiligen Halbfinale auch nur dort abstimmen. Die Großen Vier (Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Spanien) sowie das Siegerland Serbien dürfen allerdings ebenfalls im Halbfinale abstimmen. Aber auch hier wurde ausgelost, welches Land in welchem Halbfinale abstimmen darf.
    Ich habe nur nicht gefunden, wie diese nun verteilt wurden.

Quelle: http://www.eurovision.tv/page/home

Update:

Deutschland wird wohl beim ersten Halbfinale am 20. Mai abstimmen dürfen. Entsprechend wird das Halbfinale wohl auch im Fernsehen übertragen - auf NDR um 21 Uhr.

Mich würde interessieren, ob wir da auch per Televoting abstimmen.

Das zweite Halbfinale soll aber hingegen (da Deutschland damit nichts zu tun hat) wohl nicht im deutschen Fernsehen übertragen werden :/ Aber man kann es sich per Livestream online ansehen

Auch für die deutschen Teilnehmer beim Vorentscheid ist nun ein mysteriöses Video aufgetaucht!

http://www.youtube.com/watch?v=c1IzoYwnlJ4

Auch für die deutschen Teilnehmer beim Vorentscheid ist nun ein mysteriöses Video aufgetaucht!

http://www.youtube.com/watch?v=c1IzoYwnlJ4
    Youtube will meinen langen Kommentar nicht, also hier nochmal.

Zu den Liedern:

Tommy Reeve - Irgendwie.... langweilig. Nett, ja. Seicht, ja. Vielleicht muss ich das auch ein paar mal hören.

Cinema Bizarre - Musikalisch fällt mir erschreckenderweise als erstes T.A.T.U. dazu ein. Und dass die damit beim ESC echt punkten könnten.

Carolin Fortenbacher - Ich mag die Art wie sie singt Aber ich mag auch Musicalgesang. Trotzdem, ich stufe sie (leider) recht chancenlos ein.

Marquess - Das klingt wie Vayamos Companeros XD

No Angels - WTF?!?! HABEN DIE INZWISCHEN EINEN SCHLAGERPRODUZENTEN? DAS IST (gemessen an sonstigen No Angels-Sachen) FURCHTBAR o_O Und mal im Ernst, es ist für mich das schlechteste Lied, das antritt!

Ich glaube, das Rennen werden Cinema Bizarre und Marquess machen. Und ich bin echt entsetzt von den No Angels! Selbst wenn man das Lied in voller Länge hört, es klingt wie eine Wolfgang Petry-Nummer auf Englisch mit Frauen. Ich komme darüber gerade nicht hinweg.
    ----------

Super Arbeit von Dir allerdings, danke! Schade nur dass das so ein altes Eurovision-Logo ist, das wackelt so XD
    Ich will es trotzdem für die ESC-Teilnehmer noch XD

Kannste knicken, das sind mir echt zu viele Teilnehmer

No Angels - ging mir beim ersten Hören auch so, doch je öfter ich den Refrain höre, umso mehr mag ich das Lied.

Marquess - Joa, passt null zu Deutschland, aber is an sich ein schmuckes Lied.

Cinema Bizarre - könnte funktionieren, alleine vom Stil - deswegen will ich die da auch sehen.

Caroline und Tommy sucken beide derbst.

No Angels - ging mir beim ersten Hören auch so, doch je öfter ich den Refrain höre, umso mehr mag ich das Lied.
    Sicher? Der ist doch das schlimmste o_O

Das ist der Schlagerfluch. Eingängig, einflößend, festsetzend, bis man sich nicht mehr wehren kann und mitsingen MUSS und die dabei einsetzende Gehirnwäsche einem vorgaukelt, man würde es ganz gut finden, weil es durch die Eingängigkeit so schnell vertraut ist. *brrrr*
    Hol es aus Deinen Ohren wieder raus XD

Kann nicht der Schlagerfluch sein, weil ich Schlager hasse. Vom ersten Moment an, bis zu meinem Tod. Das hier ist unterster Plastikpop, das geht

Mhm, danke für das vid, wollt mich da schon länger drüber informieren, nun hatt ich's kurz & kompakt. (;

Tommy Reeve: oh gosh, absolut nicht meins, denk auch nicht das so crywhine zeugs da durchkommt.
    Cinema Bizarre: Rechne denen da auch die meisten Chancen zu. Lied hat irgendwie was.
    Marquess Könnt ich mir eig. auch gut vorstellen. wegen dieser belebenden art o_o so n bisschen "party-feeling" scheint ja, rückblickend betrachtet, beim ESC gut anzukommen.
    Caroline Dings: ... no comment.
    No Angels: Weiß nicht, gefällt mir nicht x.x

Ich hätte ja gerne Tokio Hotel gesehen, damit 'n paar Scream.Pits entstehen :ugly:

nein, nein, nein, nein, nein.

Zur Erinnerung:

Heute ab 20:15 Uhr gibt es auf ARD den deutschen Vorentscheid.

Wer also mitwählen, sich vorab schon mal schlau machen oder einfach nur ablästern will, was Deutschland wieder hinschicken tut, einschalten

Marquess hatten null Energie für diesen Song, klangen kraftlos und lieblos. Schade, dabei wäre Temperament genau das richtige gewesen.

Tommy Reeve hatte einen guten, aber durchaus belanglosen Auftritt. Könnte aber zumindest ins Finale des Vorentscheids kommen.

Cinema Bizarre hatten einen schwachen Auftritt. Schief gesungen, der Sänger hat darüber hinaus ein dünnes Stimmchen.

Carolin Fortenbacher war für eine Musical-Sängerin erschreckend schwach und das Lied gefällt mir sowieso nicht.

No Angels hatten scheinbar keine Lust auf irgendeine Performance und irgendeine, ich glaube Sandy, hat unglaublich mies gesungen. Naja, sie und ihre Song Contest-Erfahrungen.

5 Teilnehmer, allesamt für den Allerwertesten. Grandios, Deutschland. Kann bitte wieder VIVA den Vorentscheid ausrichten?!

Bin sehr gespannt, wie weit die No Angels kommen...
    Gehen sie mit ihrem neuen Song (Namen vergessen) beim Eurovision Contest in Belgrad an den Start oder doch mit etwas anderem?
    Ich habe das Lied nur einmal kurz gehört, hat sich aber sehr schwach angehört. Also wenn es nicht ein anderer Song wird, dann werden sie keine Chance haben zu gewinnen. Ihre Stimmen sind in diesem Song auch nicht wirklich aufregend. Habe aber leider nicht den Vorentscheid und deren Auftritt da gesehen, trotzdem ist der Song nichts, was wirklich einschlagen könnte, da müsste die Konkurrenz dieses Mal schon sehr schlecht sein.

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Ihre Stimmen sind in diesem Song auch nicht wirklich aufregend.
    Wann waren deren Stimmen überhaupt mal aufregend? ^^

Sie gehen mit dem Song ins Rennen, den sie auch beim Vorentscheid vorgestellt haben, also "Disappear". Weiter oben ist ein kleines Video, da kannst du dir den Song auch nochmal anhören.

Sehr schwaches Ding, ich kann echt nicht sagen, ob das International funktioniert oder nicht. Es könnte, aber ob es das auch wird? Keine Ahnung.