-
Turn to page 394
Willkommen im Forum und mit der Frage verschiebe ich Dich gleich in die Hilfe, wo es eher hingehört.
Viel kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da ich grundsätzlich die Klasse selbst erstelle. Ich würde Dir aber raten, die Waffe, Rüstung etc. zu nehmen, die Du geskillt hast. In Oblivion kannst Du - egal als was - im Prinzip alles skillen und nutzen. Manches dauert nur etwas länger. Ich hoffe, Dein Char ist noch nicht zu hoch im Level. Hilfreich zur Charerstellung ist auch die Charaktererstellung von unserer Seite.
Wenn Du Deine ganzen Punkte bisher in Leichte Rüstung gesteckt hast, dann bleib dabei, denn diese schützt Dich zur Zeit definitiv am besten. Mit leichter Rüstung kannst Du mir wegschleppen und schneller ausweichen. Mit schwerer bist Du im Nahkampf vielleicht besser geschützt, da Du aber nicht so ausweichen kannst, gleicht sich das alles wieder aus.
Konstitution ist wichtig. Unglaublich wichtig. Insofern würde ich dir empfehlen, den Schmiedeskill zu steigern, im Zweifel durch Unterricht. Die Frau in der Kaiserstadt im Waffenladen "Fighting Chance" (k.A. wie der im Deutschen heßt, habe die EV) und auch die Schmiedin in Chorrol sind gute Trainerinnen. Je höher die Konsti, desto mehr HP hast Du.
Und jetzt schiebe ich Dich rüber. *schieb*