Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Mitgetragenes Gewicht wird nicht mehr angezeigt

Mitgetragenes Gewicht wird nicht mehr angezeigt

Einen schönen Sonntag allen Forum Usern

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Gewichtsanzeige, nach dem ich den "grossen Rucksack" aus Balmora Expanded benutzt habe.

Die Anzeige steht auf 0/489, und ich muss schon seeeeeehr viel mitschleppen damit sie mal auf realistische Werte steigt. Dass ist zwar recht praktisch, aber eben nicht realistisch. Weis jemand dazu Abhilfe?

Nun, das ist ganz normal da der Rucksack eine verzauberung hat, welche dein gewicht reduziert. Wenn aber, wie eben bei dem Rucksack, der Feder Wert (reduziert gewicht)bei (z.B.) 1000 oder sogar noch mehr liegt, trägst du eigentlich -500 gewicht (wenn du normalerweise 500 trägst) aber die anzeige zeigt 0 an. (könnte man allerdings mit einem script beheben glaub ich). Du kannst den Feder Wert auch reduzieren indem du im CS die morrowind.esm und balmora expansion.esp lädst, im rechten fenster unter clothing (oder armor) den rucksack herraussuchst und doppelklickst, unter verzauberung (enchanted) die verzauberung ändern bsw. eine neue erstellen, indem du unter enchanted ->rechtsklick->new eine verzauberung mit feder 400 erstellst und diese dann bei dem rucksack einfügst, den feder wert reduzieren.

Im Allgemeinen würde ich aber davon abraten den Rucksack z u benutzen da so eine extreme tragkraft-Beschränkung eigendlich cheating ist.

MFG Gothic_Freak

Die encumbrance/Belastung ist in Morrowind an mehreren Ecken verbuggt. Es kommt zu Rundungsfehlern beim aufnehmen/ablegen, was besonders bei sehr hohen Stückzahlen und Gewichten im 0.01er Bereich auftritt. Auch werden manche Reparaturwerkzeuge wohl nicht korrekt mit der Belastung verrechnet (weswegen auch geraten wird, nicht das letzte Reparaturwerkzeug zu verbrauchen).

Der Federsack aus BE machte bei mir immer ein instabiles Spiel, so dass ich den irgendwann nicht mehr verwendet habe. Ursache unbekannt, aber irgendwie kam es damit zu häufigeren save crashes und sonstigen Abstürzen.

Aber zum Glück gibt es... http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=150 (Den nimmervollen Rucksack daraus muss man ja nicht unterwegs verwenden, wenn es cheatisch ist, kann man ihn auch zu Hause ablegen und nur dort verwenden).
    Geändert von DWS (13.01.2008 um 13:20 Uhr)

danke für den tipp.
    ich werde das problem mit setencumbrance in der konsole mal probieren zu fixen.

Hast du eine undokumentierte Variable gefunden? Ich glaube nicht, dass das so gehen wird. Gewicht abziehen ginge einfach, indem man x im Inventar nicht vorhandene items per removeitem abzieht, aber zufügen ist ein bischen aufwendiger mit Korrektur - esp zu machen (die Prozedur habe ich aber gerade nicht zur Hand).

Wie intern die encumbrance festgehalten wird, hat noch niemand herausgefunden.

Habe ich auch schon gemerkt gruml
    Dann bleibt die Anzeige auf Null, und meine Hübsche mutiert zum Packmuli, was solls
    Den Sack hatte ich schon laange ins eck gestellt-> Anzeige trotzdem 0
    Dass mit dem cheating ist wohl war. Dummerweise siegt meist die Gier und das hinundherhopsen zwischen dem Domizil und der Beute dauert sonst immer.
    Geändert von nnw (13.01.2008 um 20:15 Uhr)

Ich glaube, dir kann ich die englische Anleitung geben:

Zitat Zitat
    If your weight is LOW, the solution will take a little time. I'm assuming you are too light by 126 here

First, go in to the editor and create a mod that makes misc_soulgem_common weigh 127. Save this mod as weightfix.

Load up your game using the new mod, drop everything, using the console type
    player->additem "misc_soulgem_common" 1
    Your weight will now be 1 with a 127 pound soulgem
    now save and exit.

Un-select your mod from datafiles, you can delete it now.

Re-load and your weight be 1 with a 1 pound soulgem.

Problem solved. You can do a
    player->removeitem ""misc_soulgem_common" 1 to get rid of that soulgem if you want, or you can just drop it
    Vorher musst du durch Aufnahme von Gewichten feststellen, um wie viel du zu leicht bist. Also alles ablegen, dann Gewichte aufnehmen, bis die 0-Grenze durchbrochen wird und Gewichte zusammenzählen.

Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Der Federsack aus BE machte bei mir immer ein instabiles Spiel, so dass ich den irgendwann nicht mehr verwendet habe. Ursache unbekannt, aber irgendwie kam es damit zu häufigeren save crashes und sonstigen Abstürzen.
    *Kreisch!*
    Bist du sicher das der Abstürze verursacht? Ich trag den Rucksack schon lange. Ich hab zwar in letzter Zeit auch häufigere save crashes und sonstigen Abstürzen, hab das aber mit Scripten aus anderen Mods in Verbindung gebracht, aber nie mit dem Rucksack.
    (Die Abstürze hab ich nähmlich erst seitdem ich diverse Vampirmods spiele)

Sicher zu 100% bin ich mir damit nicht. Nach langen Tests mit einem alten char habe ich zufällig gesehen, daß es in bestimmten Zellen weniger zu crashen scheint beim speichern und Sachen anziehen, ...

Ein späterer char hatte das Thema schon vergessen, wieder diesen Sack gekauft und die Erinnerung samt crashes kam zurück. Seitdem: nie wieder.

Aber das muss nichts heissen. Es kann auch eine Inkompatibilität mit einer anderen Mod sein, die vielleicht nur in meiner Installation auftrat.

Hat funktioniert
    Wer hatte diesen genialen einfall?
    Geändert von nnw (14.01.2008 um 15:37 Uhr)