Jo. Also wir (2 Kumpel und ich) arbeiten derzeit an einem Projekt für Informatik. Die Sache ist, dass wir für unser Projekt einen Live-Ticker benötigen und ich deshalb einige Denkanstößge bzw Hilfen brauche.
Das Projekt ist als Homepage geschrieben und zwar in PHP. Der Live-Ticker soll sämtliche Daten zu Anfang aus einer MySql-Datenbank bekommen und bei einer bestimmten Serverzeit automatisch starten. Im Interface soll dann je nach Zeit immer mehr Text angezeigt werden.
Die Probleme:
1.) Wie komme ich an die Serverzeit ran?
2.) Ich möchte, dass der Ticker jede Sekunde aktualisiert wird. Da die Ladezeiten aber zu lange beim Seitenaufbau wären, dachte ich an eine Art Java-Plugin, dass zu Beginn alle Daten lädt und dann "offline" läuft, sobald die Systemzeit die Startzeit erreicht hat.
3.) Wie mache ich es, dass in Java genau jede Sekunde eine Variable erhöht wird. Und zwar nach der Serverzeit und nicht nach der PC-Zeit, damit man nicht manipulieren kann?
4.) Wie gebe ich nach dem Ende des Tickers alle Daten frei und lade automatisch die nächsten in den Ticker?
Wär echt klasse, wenn ihr mir helfen könntet...
Danke schon mal für eure Mühe
MfG Programmierer