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Thema: TC Was brauch ich? Programme, Tutorials ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    http://www.elricm.com/nuke/html/modu...tails&lid=1375

    Hier sond mal zwei cave-meshes. Ob die was taugen weiß ich nich aber du kannst sie dir ja mal ansehen. Müssten nur umtextuirt werden aber sonst...
    Wenn du nur mit den Morrowind meshes arbeiten willst, vergiss es. der Player würde sich nur langweilen immer die gleichen meshes zu sehen. Was Städte angeht, die unter der Erde liegen, das geht sogar mit Morrowind. Einfach irgendein ...cave_04 teil nehmen und die Stadt nach oben hin aufbauen. Das geht und schafft ne super Atmo, bloß mit der Zeit wirds irgendwann langweilig.

    Noch ne Ide zu den Rassen: Wie wärs wenn du nicht die Morrowind rassen sondern irgend welche PI_rassen nimmst? Nun gut außer halt für Menschen, da gibs kaum was. Aber z.B. :http://www.msu.edu/~kindersa/UMPRL.html
    da gibs eigentlich alles was das spieler herz begehrt
    http://www.mwmythicmods.com/Archives...hajiitmods.htm gibs massig Khajiit rassen mods


    MFG Gothic_Freak
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ScreenShot 1240.JPG  

  2. #2
    Das anghängte Bild, hast du das mit dem CS gemacht? Sieht super aus. Das wäre z.B. schonmal ein Beispiel für nen Lager/Stadt unter der Erde. Aber ich meine z.B. auch Lager/Dörfer wobei die Häuser auch auf dem Boden stehen. Das Anfangslager wollte ich so gestalten das es in einem kleinen unterirdischen Laubwald ist und teile des Dorfes auf den Bäumen liegen. ...

    Die Höhlenmeshes von MW gefallen mir auch eigentlich nicht besonders. Die von Obl. z.B. wären perfekt für den Mod/TC. (hab die Meshes von elric runtergeladen, danke für den Link)

    Nun, wir können auch andere Rassen (also Mod Rassen) als spielbare Rassen nehmen. Z.B. gefallen mir die Twilamer Elfen sehr gut(sowas ähnliches wie Nachtelfen). Nur sind die Haare teils ein wenig abstrakt ^^ ...

    Die Seite mit den Rassen ist gut, ich schau mal drüber. Danke.
    Die Seite mit den Kahjit Sachen klingt und sieht auch sehr interessant aus, schau ich auch mal drüber, Nochmals Danke ^^

    Also, wenn du willst können wir dich dann nun mal als offizielles TC Modder Mitglied "eintragen".

    @Moderatoren: Ist das Ok wenn wir diesen Thread jetzt, ich sag mal, als Disskussions Platform für unser TC benutzen? Ich kann das ganze auch in mein eigenes Forum (obwohl das eigentlich weniger mit MW zu tun hat ^^ ) verschieben.

    mfg Streicher

  3. #3
    Hmm, 1. ja das habe ich mit dem CS gemacht (teil einer Mod die inzwischen ne n Datacrash gehabt hat) 2. Das würde sich noch mit den Morrowind Teilen machen lassen. Da probier ich mal was aus...

    Vll. komm ich noch an ein Mesh-packet ran aber ich weiß nich ob das noch was wird.

    Hier noch ein paar links:
    http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=3776.
    eine blank esp
    http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?t=270
    da steht wie man den start einer tc macht

    Was die rassen betrifft: für Menschen die BB Bretonen oder Imperiale. Elfen: ich würd sagen entweder die aus Morrowind oder irgendwelche aus der list. Argonierer: kann man aus Morrowind übernehmen: Khajiit: ich find die black-panter von slof würden sich ganz gut eignen, da sie mit ihrer schwarzen fellfarbe sich gut in Höhlengebieten verstecken können.

    Ich hätte auch eine Idee wie man eine Extorier gegend einbauen könnte. Hinter irgend einem Tunnel verbirgt sich der Ausgag zu einem kleinen Tal. (max. 1Quadratkm. groß) wo dann auch ein lager oder eine stadt stehen könnte.

    Och ich hätte schon Lust "eingetragen" zu werden

    MFG Gothic_Freak

  4. #4
    Also, bei TesNexus muss man sich anmelden, und das kann ich nciht, ich hab das schon mehrmals versucht, aber bei mir kommt auch nach 10 min keine E-Mail an, das heißt GMX blockiert das. Naja, ich hab aber sowas ähnliches glaube ich gefunden:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=377

    geht das auch?

    mfg Streicher

  5. #5
    joa, nur muss man ne menge selber eintragen. Aber alle Grundsachen sind vorhanden,nur halt keine bücher u.s.w.. (also die Sachen die man an die Welt npasen muss). Das Einzige as nerven könnte währen die fehlenden zutaten.

    MFG Gothic_freak

  6. #6
    @GothicFreak:
    Im Endeffekt ist es sowieso so das ich alle Zutaten usw. embenannt hätte. Was mich viel Mehr nervt: Alles im Editor unter Gameplay/Settings ist in Englisch, d.h. auch im Spiel, und das wiederum heißt das ich das ganze übersetzen muss >.<

    ___________________

    Gute Nachrichten!:

    Ich hab jetzt schonmal die erste Zelle gemacht, hab es hinbekommen das man seinen Charakter kreieren kann und alle Funktionen freigeschaltet werden.

    Das Problem dabei ist nur das man es mit der Morrowind .esm Datei laden muss und somit alle alte Rassen, Klassen wieder mit dabei sind.
    Alleine kann ich es zwar auch laden, aber dann gibt es kein Startmenü und das spiel startet mit einem Kopflosen Charakter einfach so nach den Logos in einer Exterior Zelle.
    Kann mir da jemand helfen?

    _____________________________

    @GothicFreak:

    Zu den Rassen:
    Die Menschenrasse ist schon von den Körperteilen außer Gesicht und Haare fertig. Ich hab die BetterBodies Parts von den Bretonen genommen. Als Elfen hab ich mir auch schon eine Rasse runtergeladen, die Chimer (goldene Elfen) haben mir ganz gut gefallen. Die BlackPanther denke ich (wie du gesagt hast) wären sicher gut dafür geeignet.

    Also, von den Höhlen her gibt es immerhin viele mit unterschiedlichen Texturen, aber halt immer die gleichen meshes. Und die Höhlen Mesh von der du mir den Link gegeben hast, ist auch eigentlich für den Exterior Bereich gedacht.

    Zitat Zitat von GothicFreak
    Ich hätte auch eine Idee wie man eine Extorier gegend einbauen könnte. Hinter irgend einem Tunnel verbirgt sich der Ausgag zu einem kleinen Tal. (max. 1Quadratkm. groß) wo dann auch ein lager oder eine stadt stehen könnt
    Müssen wir mal gucken. Ich dachte mir, das man vll am Ende in die Außenwelt kommt (oder jedenfalls einen Bereich davon.
    Aber wenn wir die Idee aufnehmen würde ich sagen das dort allerhögstens ein kleines lager ist. Denn wenn da ne Stadt wäre wäre das ganze nicht mehr so verborgen. Vll nehmen wir ja auch ne Ruine?

    Zu den Monstern:
    Aus dem Normalen Spiel hab ich schonmal welche herausgefiltert die wir nehmen könnten: Scrib, Guar + Packguar, Clannbann, Ahnengeist, Lich, Skellete(obwohl ich für Liche und Skellete lieber die Skelleton Race nehmen würde, aber ich finde keinen brauchbaren Downloadlink), Goblins (alle Arten)
    Aus Creatures 9: die Fische(Glotzfisch usw.), Parastylus, Spinnen, Kobolde

    Nebenbei: Ich hab noch für keines der Sachen nach der Erlaubnis gefragt, da ich einfach nicht den Entwickler finde. Trr Kah hatte ja die deutsche Übersetzung gemacht, aber sie erwische ich auch nicht. ....

    mfg Streicher

  7. #7
    [QUOTE=Streicher;1980577
    Das Problem dabei ist nur das man es mit der Morrowind .esm Datei laden muss und somit alle alte Rassen, Klassen wieder mit dabei sind.
    Alleine kann ich es zwar auch laden, aber dann gibt es kein Startmenü und das spiel startet mit einem Kopflosen Charakter einfach so nach den Logos in einer Exterior Zelle.
    Kann mir da jemand helfen?
    [/QUOTE]

    Eigentlich hb ich davon ka aber die datei ist doch noch esp oder? Für stand allone müsste es ne esm sein, deshalb wandle die datei doch mal in wyre mash in eine esm-dat. um (zum test). Könnte ja klappen.

    MFG Gothic_freak

  8. #8
    hab jetzt auch ein Programm womit ich .esp Dateien in .esm Dateien umwandeln kann. Aber das Problem bleibt... Ich werde mal gucken das ich im SureAI Forum nachfrage.

    Damit die Höhlen so richtig höhlig aussehen bräuchte ich Pilze. Die aus MW sind zwar passend, reichen aber nciht. weißt du wo ich mehr herbekomme?

    mfg Streicher

    PS: @GothicFreak: Sobald die Anfangsfragen hier geklärt sind bekommst du deinen ersten Auftrag

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