Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Vergleichsthread: OOO / Fran / Warcry / etc.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich möchte einmal etwas einwerfen, womit niemand rechnet .

Und zwar hatte ich vor, einen Gameplaytrailer zu LAME zu machen. Dafür bin ich in eine Ayleidenruine gelatscht - in FCOM. Die ist ausgelegt für Level 20-25, die Gegner darin um Level ~16. Ich level 15. Schaut selbst und versteht, warum ich den Trailer nicht veröffentlicht habe (von meinem furchtbaren Englisch einmal abgesehen): Download (24 MB)
    (Oh und nebenbei, die Potions sind extrem mächtig - Meisteralchemieset + Alchemie auf 100 - ohne die hätte ich keine zwei Minuten überlebt).

Nur eine Anmerkung:
    Zitat Zitat
    ROO gefällt weniger Spielern als es OO oder gar FCOM tut.
    Wage ich zu bezweifeln -> Es nutzen dreimal mehr unserer Besucher ROO als OOO und FCOM zusammen - natürlich ist Warcry noch der Platzhirsch. Aber das ist etwas, was Lazarus einmal gut erklärt hat: Leute sind nicht sehr experimentierwillig - haben sie einmal etwas gefunden, bleiben sie oft dabei. (Deswegen hat LAME international auch exakt 0 Chancen gegen Supreme Magicka oder Mighty Magick / Mighty Magick: Reborn. Das hat nichts damit zu tun, was nun besser sei, oder was nicht. LAME kam einfach zu spät).
    Daß es mit ROO international anders aussieht, ist klar - einerseits gibt es da ein paar mehr Platzhirsche, andererseits gibt es keine EV von ROO .

//edit:
    Zitat Zitat
    FCOM scheint (so wie in TES3, oder auch Gothic) Gegenstände und Waffen auf bestimmte Orte und Dungeons zu verteilen, und diese dann durch entsprechend anspruchsvolle Gegner zu "blockieren", oder verstehe ich das falsch?
    Exakt. So ist es zum größten Teil. Es gibt immer noch einen gewissen Zufallsfaktor (z.B. kann ein einzigartiger Banditenboß in einer Höhle auftauchen, oder auch nicht), aber auch eine Menge handplazierter Sachen. Für die man aber die Augen offenhalten muß - zum Beispiel können die besonderen Ayleidenwaffen nicht unbedingt von Gegnern getragen werden, sondern in einer bewachten Begräbnisnische verborgen sein - kurz so, wie es mit den Uniques schon in Morrowind war .

Das schöne an FCOM ist, daß jedes Spiel anders ist - aber es zugleich eine Menge konstanter Dinge gibt. So ist die oben gezeigte Höhle immer so, unabhängig vom Level. Nur es kann noch Pech hinzukommen, und ein besonderer Beschwörerboß auftauchen.

Zitat Zitat
    Ist dann OOO für die DV das Pendant zu FCOM für die EV?
    OOO ist nur ein Teil von FCOM. FCOM ist eine Zusammensetzung aus Fran's, Warcry, OOO, MMM, und Bob's Armory. Leider sind alle mir bekannten deutschen Versionen von OOO hoffnungslos veraltet (alles 2006er-Versionen).
    Geändert von bg2408 (16.01.2008 um 15:24 Uhr)