Ich möchte einmal etwas einwerfen, womit niemand rechnet.
Und zwar hatte ich vor, einen Gameplaytrailer zu LAME zu machen. Dafür bin ich in eine Ayleidenruine gelatscht - in FCOM. Die ist ausgelegt für Level 20-25, die Gegner darin um Level ~16. Ich level 15. Schaut selbst und versteht, warum ich den Trailer nicht veröffentlicht habe (von meinem furchtbaren Englisch einmal abgesehen): Download (24 MB)
(Oh und nebenbei, die Potions sind extrem mächtig - Meisteralchemieset + Alchemie auf 100 - ohne die hätte ich keine zwei Minuten überlebt).
Nur eine Anmerkung:Wage ich zu bezweifeln -> Es nutzen dreimal mehr unserer Besucher ROO als OOO und FCOM zusammen - natürlich ist Warcry noch der Platzhirsch. Aber das ist etwas, was Lazarus einmal gut erklärt hat: Leute sind nicht sehr experimentierwillig - haben sie einmal etwas gefunden, bleiben sie oft dabei. (Deswegen hat LAME international auch exakt 0 Chancen gegen Supreme Magicka oder Mighty Magick / Mighty Magick: Reborn. Das hat nichts damit zu tun, was nun besser sei, oder was nicht. LAME kam einfach zu spät).Zitat
Daß es mit ROO international anders aussieht, ist klar - einerseits gibt es da ein paar mehr Platzhirsche, andererseits gibt es keine EV von ROO.
//edit:
Exakt. So ist es zum größten Teil. Es gibt immer noch einen gewissen Zufallsfaktor (z.B. kann ein einzigartiger Banditenboß in einer Höhle auftauchen, oder auch nicht), aber auch eine Menge handplazierter Sachen. Für die man aber die Augen offenhalten muß - zum Beispiel können die besonderen Ayleidenwaffen nicht unbedingt von Gegnern getragen werden, sondern in einer bewachten Begräbnisnische verborgen sein - kurz so, wie es mit den Uniques schon in Morrowind warZitat
.
Das schöne an FCOM ist, daß jedes Spiel anders ist - aber es zugleich eine Menge konstanter Dinge gibt. So ist die oben gezeigte Höhle immer so, unabhängig vom Level. Nur es kann noch Pech hinzukommen, und ein besonderer Beschwörerboß auftauchen.
OOO ist nur ein Teil von FCOM. FCOM ist eine Zusammensetzung aus Fran's, Warcry, OOO, MMM, und Bob's Armory. Leider sind alle mir bekannten deutschen Versionen von OOO hoffnungslos veraltet (alles 2006er-Versionen).Zitat