Ja, wenn du damit meinst "ROO ist der einzige Mod, der diesbezüglich was taugt", wie es immer wieder klingt, dann hast du damit in der Tat verdammt recht... diese Richtung mag ich nämlich nicht, weil sie überheblich und eingeschränkt ist... ROO hat nen Weg, der funktioniert und gut ist - schön so... trotzdem ist es eben nur ein Weg von vielen, die zum Ziel führen... ein zweiter, nicht schlechterer wurde hier in der Form wie FCOM/OOO es umsetzen genannt und von dir sofort als "unzulänglich" ("Flickwerk", "Es gibt FCOM, es gibt ROO als umfassende Balancinglösungen. Nur eine der beiden Lösungen ist ab Beginn zum Ziel abgestimmt konzipiert.") abgewatscht obwohl er nicht mehr und nicht weniger Nachteile hat als der, den du mit ROO gehst (Orientierung am Spielerlevel vs. Orientierung am Ort). Letztlich ist die Wahl nicht mehr oder weniger als eine des Geschmacks. Nur des Geschmacks und objektiv nehmen sich die Wege absolut nichts. Es obliegt dem Spieler zu entscheiden, was ihm besser gefällt, aber keiner der Wege ist eine bessere oder schlechtere Lösung.
Und wenn man schlicht falsche und/oder unsinnige Behauptungen aufstellt, wie eben leider gerade passiert, dann seh ich keinen Grund die nicht auch als solche klarzustellen. Das ist nicht böse gemeint, aber die Behauptungen sind es faktisch nunmal. Und natürlich sind bestimmte Dinge im CS nicht möglich... ich behauptete nur, das es mit einer Einschränkung (die Overhauls im Regelfall nun so garnicht betrifft) keinerlei Einschränkungen gibt, die das TES 3 CS nicht auch hatte - im Gegenteil. Aber das gehört nun grad so garnicht hier her... oO