Jop, kannst du. Zumindest die Light-Version. Full müßtest du schauen, ob die was an Rassen ändert. Im Zweifelsfall ein anderes PlugIn, was etwas an Rassen ändert, darüberinstallieren.
Das ist meine Aussage, und zu der stehe ich auch (OOO fehlt darin aber noch), bloß habe ich sie in dem Thread gar nicht gebracht.
SI ist der einzige Vorteil. Kompatibilität von OOO und Fran's ist gleich. Lediglich zu Beginn der Oblivionmoddingzeit war die "Compatibility ANGST" im OOO-Lager größer - unberechtigterweise.Zitat
Worauf ich mit meinem *hust* eigentlich hinweisen wollte: Wer OOO nicht gespielt hat, kennt es nicht. Er ist in Sachen Vor- und Nachteile auf die Berichte anderer angewiesen. Und das ist hoch problematisch (aus dem Grund kommentiere ich auch TIE nicht - habe ich nie getestet, werde ich auch nie testen).
1. Es gibt hier leider einen Widerspruch zwischen bevorzugen und empfehlen. Ich bevorzuge FCOM, aber ich empfehle dir dringenst OOO.
Warum? Weil die Installation von FCOM sehr kompliziert ist. Ohne sich schon einigermaßen mit Mods, wie sie funktionieren, Dingen wie Ladereihenfolge und Wrye Bash auszukennen, kann die Installation von FCOM sehr frustrierend sein - und sehr leicht schiefgehen. Es ist ein automatisches Installationsprogramm für FCOM in Arbeit - bis dahin sollte man es aber nur installieren, wenn man in Sachen Mods schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat.
Davon abgesehen ist FCOM ebenfalls sehr ortszentriert.
2. MMM ist voll kompatibel zu OOO. Bob's Armory auch - braucht aber, ironischerweise, dann den Releveller aus FCOM, damit die Werte passen. Wenn du dich jetzt fragst, was ein Releveller ist, dann weißt du, weswegen ich von FCOM vorerst abrate. Nein, ernsthaft: OOO und Fran's machen Waffen mehr "mittelalterlich", sodaß sich z.B. auch Ein- und Zweihänder im Spiel unterscheiden (in Vanilla tun sie es quasi nicht). Bob's muß daran angepaßt werden - das tut eine Datei aus FCOM, die auch ohne FCOM verwendet werden kann.
Und du hast solche Sachen wie veränderte Respawnzeiten, Tag- und Nachtlänge, et cetera.
Bei OOO gehören die High Level Quests mit in das Konzept. Das ist der Grund, weswegen OOO das Unmögliche schafft, nämlich das ortszentrierte Balancing: Es sorgt für genug und unterschiedlichen Content. Ohne diesen ist das unmöglich. Deswegen laufen um Anvil eben auch die Sylvaner herum, während sich in den Jerallbergen die Planesummoners verkriechen, um Bruma die Himmelsrandbanditen das Land unsicher machen und der Süden in Hand von Sklavenhändlern ist. Ortszentriertheit braucht mehr Content als die 5 Standardunterscheidungen von Oblivion (Daedra/Conjurer, Banditen, Marauder, Untote/Nekromanten, Tiere). Und erst war der Content dafür da, dann wurden daraus Quests gestrickt.