Ich spiele zur Zeit ROO (in den nächsten Wochen wird es eine neue Version geben).

Bei OOO und FCOM hat mich gestört:
- teilweise unbalanciert
- teilweise zu viele Gegner gespawnt (Goblins, die in Goblins schwimmen, kein durchkommen in engen Gängen). In der Wildnis kommst du nicht zur Ruhe, da wird man rudelweise alle paar Meter angegriffen (als ob es die Masse heraushaut).
- zu viele verschiedene Parameter und Besitzverhältnisse auf gewissen items (damit kommt Oblivion nicht klar, d.h. die items werden nicht mehr richtig gestapelt, die engine kommt durcheinander, es kommt zu Abstürzen beim Item-Transfer/-verkauf).
- viel durcheinander, items, die man weiterverarbeitet und sammelt (Knochen->Knochenpfeile basteln, Tücher, Felle-> weiterverarbeiten, Bier brauen, ... viel zu viel Gedöns)
- Fallen auf Truhen -> tödlich und ärgerlich, zumindest solange bis man 2 sek. 100% Zauber absorbieren kann

Bedenkenlos empfehlen kann ich ROO (beinhaltet auch WarCry und berücksichtigt SI) und Francesco's. Bei ROO sollte man sich die features aber genau durchlesen, ist nicht jedermanns Geschmack.