Zitat Zitat von Klaus83 Beitrag anzeigen
Ich habe mal diesen Thread im Forum gesehen, wo Du den Vorschlag gemacht hast, eine längere Analyse aller Overhaul-Mods vorzunehmen. War das ein Teil dieser Analyse oder hat es dann an Inputs anderer zu den Mods gefehlt?
Aloa,

der Post war kein Teil dieser Analyse. Jene hat es leider nie gegeben. Das hatte zwei Hauptgründe:
1. Nicht genug Input bezüglich von mir nicht gespielter Mods. Beispiel wäre TIE.
2. Nicht genug Vergleichserfahrung oder schlicht falsche Darstellungen. Ich habe so oft gelesen, daß dieses und jenes bei Oblivion unmöglich sei - dabei wird das Unmögliche bei einem der anderen Overhauls gemacht und ist somit durchaus möglich. Was heißt das für mich? Die Leute haben jene Overhauls nie getestet.
Wenn ich einen Vergleich mache, dann sollte er fair sein - und fair kann nur sein, wer all die verschiedenen Ansätze kennt und selbst erlebt hat. Sonst vergleicht man die eigene Spielerfahrung (die im Vergleich zu Vanilla immer besser sein wird) mit Mutmaßungen. Das wäre unfair gegenüber Spielern, die noch vor der Wahl stehen. Am Ende würden sie sich für einen Mod entscheiden, obwohl ein anderer viel besser zu ihnen passen würde.