-
Drachentöter
Zitat
Original geschrieben von Selene
Du musst die Serie wirklich gemocht haben ^^
Ich kann mich nur noch etwas an die Serie erinnern, war ja auch noch sehr jung, aber ich habe sie, genauso wie du gerne angeschaut und "mitgefiebert", wenn Mila ein wichtiges Turnier bestreiten musste oder auch andere schwere Zeiten durchleben musste.
Die Titelmelodie höre ich auch heute noch ganz gern ^^
Ehrlich gesagt, erinnere ich mich nicht mehr an Einzelheiten, aber was ich noch ganz genau weiß, ist, dass ich wegen dieser Serie früher in eine Volleyball-AG gegangen bin und auch in der Freizeit viel Volleyball gespielt habe.
Vielleicht war sie in Sachen Volleyball ein Vorbild für mich, denn....wer konnte schon besser Volleyball spielen als Mila 
Ich habe auch nie verstanden, wie die immer solche Schmetterbälle hinbekommen hat ^^
Emotional war ich nicht großartig an die Serie gebunden,lag wohl daran, dass ich noch etwas zu jung war oder ich es jetzt nicht mehr weiß
Irgendwo hat die Serie mich ja doch beeinflusst, genauso wie die Kickers...Fußball habe ich damals auch gerne gespielt
Es wäre schön, Mila Superstar mal wieder zu sehen, aber da ich kein Tele 5 bekomme liegt dieser Wunsch in weiter Ferne. ...
Oh ja, ich habe sie damals praktisch vergöttert^^ Und das tue ich heute auch noch ein bisschen
Auf jeden Fall zähle ich sie zu den Serien die immer einen Platz in meinem Herzen haben werden.
Das man immer so mitgefiebert hat, ist unter anderen sicher auch Verdienst der unheimlich passenden Hintergrundmusik gewesen, die wirklich für jede Situation oder Stimmung der Charaktere etwas anderes parat hatte. Diese Mischung aus Volleyball & Alltagsdrama gepaart mit stimmungsvoller Musik hat mich schon immer sehr mitgezogen, und ich glaube das Mila als RealTV-Serie nicht ansatzweise so viel rübergebracht hätte. Es war auch das alte Charadesign welches ich so ins Herz geschlossen habe-
Und wenn wir mal ehrlich sind. Hätte der Doppelangriff oder ein Dreier-Angriff der Yagisawa Schwestern die selbe fesselnde Wirkung auf uns gehabt wäre er in Echtzeit dargestellt worden? Ich glaube nicht wirklich... 
Das diese Serie uns irgendwo bewegt hat, damit hast du ganz du ganz recht. Beweist ja schon eigentlich das du damals in einen Volleyball Verein eingetreten bist 8)
Mich hat die Serie mehr auf emotionaler Basis getroffen- es wurde einfach doch einiges vermittelt, was im realen Leben auch mal passieren könnte. Und ob es jetzt um Streitereien in einer Volleyball Mannschaft geht oder um Zwist zwischen guten Freunden- die Rede ist auf jeden Fall von einer Gemeinschaft, so wie es viele gibt, vorallem auch in unserem Freundeskreis, von denen wir oft Teil sind 
Ich war damals zwar auch noch zu jung um das zu verstehen, dafür sehe ich die Serie aber jetzt mit meinen 18 Jahren aus einem gänzlich anderem Blickwinkel. Was jedoch nichts daran ändert das ich sie sehr gene hab^^