mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
    Fisch mag ich nicht! Ausnahme bildet da Seelachsfilet. Das iss aber auch alles. Ô_ô

(Btw. Einige missachten die Sig-an-Regel. Keine zu haben iss ja das Gleiche, wie in 'nem Sig-aus-Thread die Sig anzulassen auch wenn man gar keine hat! Ich weiß, ich bin heute wieder toll!)

Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    Ne...die sind so verpackt wie die normalen Fischstäbchen...
    Hab leider kein Bild dazu gefunden. Die schmecken aber nicht schlecht.
    Meinst du eventuell Fischfrikadellen? Die gibt es sowohl Rund als auch Eckig!

Zitat Zitat
    Zitat von Tii-Chan
    Wieso sollte man Fisch essen, der nicht wie Fisch schmeckt? Dann kann man doch gleich ne Kuh oder Schildkröten essen...
    Ich hab lediglich gesagt, das manche Leute behaupten, das es Fischprodukte gibt, die nicht wie Fisch oder kaum danach schmecken! aber rausfinden welche das sind will ich nicht!

Zitat Zitat
    Zitat von Nero
    Man kann sich alles schlimmreden ._."
    Dann würde ich ne ganze Menge nicht essen , wenn ich den ganzen "Prozess" mitsehen müsste. Aber komm Fischstäbchen haben nun von Aussehen her absolut nichts mit einem Fisch zu tun (vllt. dass se länglich sind aber sonst...) . Naja man kann niemandem vorschreiben, was man mögen soll oder nicht. Ich zum Bleistift hasse Zwiebeln in jeder Form im Essen es ist einfach (und dafür verwende ich mal deinen Ausdruck ) "bähhhh " ._.
    Ich rede auch nicht alles schlimm, das mit dem Restaurant war lediglich ein Beispiel! Den Prozess der Herrstellung von Fischstäbchen kenn ich auch nicht und esse sie trotzdem nicht! Ich habe Fisch als Kind in vielen Varianten probiert und für mich entschieden, dass ich es ekelhaft finde und nicht mehr esse^^ Schlimm reden tu ich da nix! ist halt meine Ansicht^^

Ich mag Fischstäbchen. oO
    Aber alles andere esse ich nicht. Obwohl...Die Sachen von Nordsee sind auch ziemlich lecker...Meistens zumindest. Aber ich esse mehr Fleisch als Fisch.

gab es nicht auch mal einen Thread über die hausgemachten Krankheiten?

Hier würde ein This is QFRAT smilie reinpassen... :0

Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Ich hab lediglich gesagt, das manche Leute behaupten, das es Fischprodukte gibt, die nicht wie Fisch oder kaum danach schmecken! aber rausfinden welche das sind will ich nicht!
    Naja, man kann aber auch nicht sagen etwas schmeckt nach Fleisch. Weiß aber gar nicht was Tii-Chan jetzt mit einem typischen Fischgeschmack meint. Wenn man keinen Thunfisch mag kann man Lachs mögen. Und kleine (und große ^^ ) Kinder mögen halt eher Fischstäbchen weil es nicht so intensiv schmeckt und duftet und fritiert ist und keiner meckert wenn man Ketchup draufpfeffert :3

Mani Gast
    Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Meinst du eventuell Fischfrikadellen? Die gibt es sowohl Rund als auch Eckig!
    Genau die meinte ich. Die haben bei uns glaub ich keinen Namen.
    Nur umgangssprachlich ._.

fisch ftw

ich mag jeglichen fisch und angle im sommer auch gerne mal selber

geht'n blinder ins fischgeschäft und sagt "HI GIRLS!"

fisch ist geil. captain iglo macht mich ganz worris mit seinen frittierten langen fischfilets (no homo)

Ich mag Fische. Und Wale. Wale sind toll *wrruuuuuu~ ^////^

Fritierte Fische sind daher auch toll. Aber fritierte Wale nicht.
    Ich will den Wal-Thread zurück ;__;
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Zitat Zitat von Lord Ericson Beitrag anzeigen
    Ich mag Fische. Und Wale. Wale sind toll *wrruuuuuu~ ^////^

Fritierte Fische sind daher auch toll. Aber fritierte Wale nicht.
    Ich will den Wal-Thread zurück ;__;
    wale sind säugetiere, keine fische - du dorsch. ergo haben wale hier nix verloren, das ist ein thread über FISCHE nicht über SÄUGETIERE! oder hast du schonmal nen frittierten otter gesehen oder ne frittierte lebensabschnittsgefährtin von charles manson? hä? nein!

FISCHE!

Einen echten, frititieren Fisch hab ich noch nie gegessen.
    Fischstäbchen oder Fischfrikadellen als fritierten Fisch zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
    Fischfrikadellen bestehen nur aus einen kleinen Anteil aus Fisch. Das meiste sind alte Brote, Eier, Kräutern, Gewürzen und sonstigen undefinierbaren Zeugs.
    Fischstäbchen bestehen nur aus Abfällen aus der Fischproduktion.
    Also alles ungeniessbare wird zusammengemixt, in eine Form gepresst und mit Paniermehl überzogen.
    Ich nehme auch mal an, dass viele auch die Tiefkühl Fischfilet meinen.
    Das sind meist nur die Schwanzflossen, weil sie keine Gräten besitzen.
    Und all diese Varianten sind in meinen Augen nicht besonders schmackhaft.

Also einen echten, fritierten Fisch, der in einer Friteuse zubereitet wird, hab ich noch nie gegessen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Einen echten, frititieren Fisch hab ich noch nie gegessen.
    Fischstäbchen oder Fischfrikadellen als fritierten Fisch zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
    Fischfrikadellen bestehen nur aus einen kleinen Anteil aus Fisch. Das meiste sind alte Brote, Eier, Kräutern, Gewürzen und sonstigen undefinierbaren Zeugs.
    Fischstäbchen bestehen nur aus Abfällen aus der Fischproduktion.
    Also alles ungeniessbare wird zusammengemixt, in eine Form gepresst und mit Paniermehl überzogen.
    Ich nehme auch mal an, dass viele auch die Tiefkühl Fischfilet meinen.
    Das sind meist nur die Schwanzflossen, weil sie keine Gräten besitzen.
    Und all diese Varianten sind in meinen Augen nicht besonders schmackhaft.

Also einen echten, fritierten Fisch, der in einer Friteuse zubereitet wird, hab ich noch nie gegessen.
    Einfach nur herlich , anscheinend gibt es doch noch Leute, die von diesem Irrglauben überzeugt sind
    Zitat Zitat von Wikipedia (Stichwort: Fischstäbchen)
    Herstellung [Bearbeiten]

Zur Herstellung werden bereits an Bord des Fischereischiffes hochwertige und praktisch grätenfreie Filets (der Fisch wird dazu mehrmals durchleuchtet und kontrolliert) in einer flachen Platte eingefroren. Bei der Weiterverarbeitung an Land werden diese Platten zersägt und zunächst mit einer nassen Panierung umgeben, die aus Kartoffelstärke, Mehl, Gewürzen und Speisesalz besteht. Die anschließend aufgebrachte Panierung aus Semmelbrösel haftet daran. Die Fischstäbchen werden nun für wenige Sekunden kurz frittiert, damit die Panierung eine trockene Kruste und aromatische Röststoffe bildet (Maillard-Reaktion), das Fischfilet im Inneren jedoch nicht auftaut. Die Farbe und Konsistenz der Panierung unterscheidet sich dabei ein wenig von Land zu Land, je nach den Erwartungen der Konsumenten.
    man betrachte mal die Worte "hochwertige" und "praktisch grätenfreie Filets" ...

Einfach nur herrlich, anscheinend gibt es doch noch Leute, die von diesem Irrglauben überzeugt sind

Hochwertiger Fisch wird nie als miderwertige Fischstäbchen verkauft ...

fische fritiert = vergewaltigung
    der gehört gebraten, vom grill oder roh!
    das ist ein dogma!

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Einfach nur herrlich, anscheinend gibt es doch noch Leute, die von diesem Irrglauben überzeugt sind

Hochwertiger Fisch wird nie als miderwertige Fischstäbchen verkauft ...
    Deshalb stehts auch in jedem Lexikon , dass es nicht so ist. Es ist (mal wieder ) eine Verschwörung. Die Leute wollen uns doch alle nur verarschen und tun Fischreste da rein, damits auch schön gut schmeckt und man gar nicht erst auf die Idee kommt, dass es alles nur weichgebratene (wie auch immer das gehen soll...) Gräten und andere Reste , die selbstverständlich nur nach Fisch aussehen
    Tipp ganz am Rande : Erst probieren, dann Urteilen, dann weiteressen

Da ich gerne mal Fish and Chips esse, und die da auch fritiert sind, mag ich fritierte Fische. Am liebsten mag ich aber immer noch diese Fischstäbchen!
    Die Schmecken geil. Aber was ich hasse ist Remouladensoße. Mayonaise ist VIEL besser!

Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    Deshalb stehts auch in jedem Lexikon , dass es nicht so ist. Es ist (mal wieder ) eine Verschwörung. Die Leute wollen uns doch alle nur verarschen und tun Fischreste da rein, damits auch schön gut schmeckt und man gar nicht erst auf die Idee kommt, dass es alles nur weichgebratene (wie auch immer das gehen soll...) Gräten und andere Reste , die selbstverständlich nur nach Fisch aussehen
    Tipp ganz am Rande : Erst probieren, dann Urteilen, dann weiteressen
    Seitwann sehen Fischstäbchen nach Fisch aus? Das ist nur eine wabbelige Breimasse.
    Und Fischstäbchen schmecken auch nicht grad nach Fisch. Sondern nach Fett und Paniermehl.

Was isst du für Fischstäbchen? Bei Fischfrikadellen/-bouletten verstehe ich das noch, das ist nur eine Hackpaste, aber gute Fischstäbchen, die kannst du abpellen und dann sieht das auch nach Fischfilet aus o.O

Zitat Zitat von Viddy Classic Beitrag anzeigen
    Was isst du für Fischstäbchen? Bei Fischfrikadellen/-bouletten verstehe ich das noch, das ist nur eine Hackpaste, aber gute Fischstäbchen, die kannst du abpellen und dann sieht das auch nach Fischfilet aus o.O

Meinen Fisch mag ich am liebsten in Form einer Forelle, die ich noch auf dem Teller auseinanderbauen muss. TASTYLICIOUS!
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.