@Amano:
Erstmal habe ich nichts gegen ernst zu nehmende Kritik, selbst wenn sie wie bei dir vernichtend sein sollte, also keine Sorge Ist halt deine Meinung.

Kann man aber trotzdem drüber streiten. Wieso sind Item- und Waffennamen eine Beleidigung? Bitte ausführen.
Das Spiel war übrigens sehr wohl ernst gemeint. Und der Vorwurf, dass die Helden nicht cool genug sind, ist irgendwie auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen: Gerade cool sollten sie eben nicht sein, sondern genau so "unklassisch", wie sie eben sind, ohne dabei allzu sehr auf der "Antihelden"-Schiene zu fahren. Was is' z. B. an 'ner Oma so falsch? Gibt's sonst in irgendeinem Spiel eine Oma als Heldin?
Und gerade die Dialoge fand ich wichtig, der Vorwurf, darin nicht genug Herzblut investiert zu haben, ist in meinen Augen unzureichend. Was bitte heißt hier "gestellt"?
Strategie einzubauen ist in einem Game derart geringer Länge (ja, wenigstens das geb ich zu ) halt auch etwas schwierig und - wie du selbst sagst - in einem "netten Spiel für zwischendurch" ohnehin nicht von großer Priorität.
Zu den Waffen: Das waren ein paar mehr als nur zwei Dolche, ein Haken und gar nichts. Ob es in einem Spiel wie BF tatsächlich mehr sein müssen, wo es sich doch nicht um ein riesiges RPG-Epos à la UiD handelt, sei mal sowieso dahingestellt. Da sich die Helden eh nur bis Level 20 pushen lassen, wären mehr Waffen unangebracht und könnten sich deshalb eh nicht allzu sehr von anderen Waffen unterscheiden (auf Werte+ bezogen). Übrigens heißt das scheußlich und nicht scheuschlich, mein Lieber.^^

Ich bin nicht angepisst, versteh das nicht falsch, jede konstruktive Kritik ist willkommen.
Aber BF scheint ja auch einigen Leuten genau so wie es ist, gefallen zu haben (sieh dir mal ältere Beiträge in diesem Thread an). Teil 2 wird jedoch tatsächlich etwas anspruchsvoller ausfallen, das kann ich dir schon mal sagen.
So weit, so gut. Man hört voneinander.

Ich arbeite dran!^^
Nightscreen