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Thema: [Vorstellung] Behind Frontiers 2 - The Time That Remains

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ganz genau meine Meinung, ich finde es einfach ein wenig am Ziel der Sache vorbeigeschossen, wenn ein Spiel nur noch durch überbordendes Menü oder hypertechnisiertes Eigen-KS ausgezeichnet wird. Sinn des Spielemachens ist es doch, ein hübsches, kleines Spiel zu basteln, welches anderen gefällt und was Spaß macht, oder? Für mich ist der Maker ein Hobby und da (objektiv betrachtet) keine Konkurrenz unter uns Machern besteht, muss man sich auch nicht immer gegenseitig mit vollkommen perfekten Features zu übertreffen versuchen.

    Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, jeder soll das spielen/basteln, was er/sie für richtig hält und da will ich als relativ unerfahrener Neuling auch keine Vorschriften bieten, aber ich persönlich denke doch, dass die Standardfunktionen des 2000ers ausreichen, um ein ansprechendes und gelungenes Spiel zu erstellen. Ich erinnere an die Spiele von Mysterylady (mit deren angrenzend göttlichen Fähigkeiten ich mich natürlich nicht vergleichen kann oder will), die (abgesehen vom Menü in Helden und der Kräutersache aus Eroberung) auch mit Normalmenü und SKS auskommen (wenn auch mit trotzdem wunderschönen Animationen ). So, dass ist meine Meinung, Morddrohungen bitte ins Forum

    Also: BF2 bekommt (kaum^^) eigenes Menü und Standard-KS! Jawoll!

    Ach ja, @ Metro:
    Nightscreen ist eine sinnfreie und vollkommen unlustige (nur im besoffenen Zustand lustige) Wortspielerei aus den Wörtern Widescreen (Bildschirmformat) und Night... Mann, ich brauch echt ne Auszeit...

  2. #2
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    Ganz genau meine Meinung, ich finde es einfach ein wenig am Ziel der Sache vorbeigeschossen, wenn ein Spiel nur noch durch überbordendes Menü oder hypertechnisiertes Eigen-KS ausgezeichnet wird. Sinn des Spielemachens ist es doch, ein hübsches, kleines Spiel zu basteln, welches anderen gefällt und was Spaß macht, oder? Für mich ist der Maker ein Hobby und da (objektiv betrachtet) keine Konkurrenz unter uns Machern besteht, muss man sich auch nicht immer gegenseitig mit vollkommen perfekten Features zu übertreffen versuchen.

    Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, jeder soll das spielen/basteln, was er/sie für richtig hält und da will ich als relativ unerfahrener Neuling auch keine Vorschriften bieten, aber ich persönlich denke doch, dass die Standardfunktionen des 2000ers ausreichen, um ein ansprechendes und gelungenes Spiel zu erstellen. Ich erinnere an die Spiele von Mysterylady (mit deren angrenzend göttlichen Fähigkeiten ich mich natürlich nicht vergleichen kann oder will), die (abgesehen vom Menü in Helden und der Kräutersache aus Eroberung) auch mit Normalmenü und SKS auskommen (wenn auch mit trotzdem wunderschönen Animationen ). So, dass ist meine Meinung, Morddrohungen bitte ins Forum

    Also: BF2 bekommt (kaum^^) eigenes Menü und Standard-KS! Jawoll!

    Ach ja, @ Metro:
    Nightscreen ist eine sinnfreie und vollkommen unlustige (nur im besoffenen Zustand lustige) Wortspielerei aus den Wörtern Widescreen (Bildschirmformat) und Night... Mann, ich brauch echt ne Auszeit...

    @Nightscreen
    Wollte mal wissen,wie es mit dem Fortschritt des Spieles aus?
    Bastels du noch daran weiter oder ist es schon gecenelt?
    Hoffentlich ist es nicht gecenelt,sonst wäre ich sehr traurig darüber...!

  3. #3
    Hey, es gibt wirklich Leute die sich auf BF2 freuen, juchuu!
    Gute Nachricht, alpha und beta: Nein, es ist natürlich nicht gecancelt und es geht stetig voran!
    Leider hab ich grad n paar Bugs drin, die müssen raus.
    Ansonsten mappe ich was das Zeug hält und zeichne gerade neue Battle Animations (Paint rulez!^^)

    Soll schon bald ne Demo geben (hoffe ich zumindest )
    Ach ja, dann bräucht ich auch vielleichtn paar Betatester, aber das hat noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Abwarten und Kaffee trinken
    Bis bald, Nightscreen

  4. #4
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    Hey, es gibt wirklich Leute die sich auf BF2 freuen, juchuu!
    Gute Nachricht, alpha und beta: Nein, es ist natürlich nicht gecancelt und es geht stetig voran!
    Leider hab ich grad n paar Bugs drin, die müssen raus.
    Ansonsten mappe ich was das Zeug hält und zeichne gerade neue Battle Animations (Paint rulez!^^)

    Soll schon bald ne Demo geben (hoffe ich zumindest )
    Ach ja, dann bräucht ich auch vielleichtn paar Betatester, aber das hat noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Abwarten und Kaffee trinken
    Bis bald, Nightscreen
    Wenn du Betatester brauchst,ich bin zur Stelle^^!
    Solche Spiele liebe ich zu testen und zweiten finde ich das Standart KS in sochlen spienal am besten...!

  5. #5
    Würde mich auch als Betatester anbieten, das erste Game fand ich schon interessant gemacht (virus, mal ein neuer grund irgendwen abzumurksen )
    Und hoffe, dass der 2. Teil besser und länger wird als der 1.

  6. #6
    cool, dass sich so schnell jemand gemeldet hat^^
    Aber das hat noch Zeit, ich schraube erst mal nochn bisschen dran rum, ein paar Wochen müsst ihr euch schon noch gedulden
    Trotzdem schonmal vielen Dank!

    @alpha und beta:
    Was sind denn solche Spiele?

    @Kratelk:
    Zitat Zitat
    Und hoffe, dass der 2. Teil besser und länger wird als der 1.
    Joa, der erste warn bisschn kurz, wa?
    Also, ich denke schon, dass Teil 2 was länger wird, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    cool, dass sich so schnell jemand gemeldet hat^^
    Aber das hat noch Zeit, ich schraube erst mal nochn bisschen dran rum, ein paar Wochen müsst ihr euch schon noch gedulden
    Trotzdem schonmal vielen Dank!

    @alpha und beta:
    Was sind denn solche Spiele?

    @Kratelk:

    Joa, der erste warn bisschn kurz, wa?
    Also, ich denke schon, dass Teil 2 was länger wird, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet^^
    SOLCHE Spiele sind solche,die nicht immer alles braucht,was manche immer wünschen!
    Wie ein eigens Menü oder SKS!
    Ich weiss nicht wie ich es erklären soll:

    "Spiele die eine schöne Story umsetzen können und dafür nichtmal Profi-Sachen einsetzen(benutzen) müssen!"

  8. #8
    Gefällt mir auch, jetzt weiß ich was du meinst
    Dir gefällt also meine Story *freu*
    Empfehlung von SOLCHEN Spielen: Die Gräfin und die Spinne, der Oberhammer!

  9. #9
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch, jetzt weiß ich was du meinst
    Dir gefällt also meine Story *freu*
    Empfehlung von SOLCHEN Spielen: Die Gräfin und die Spinne, der Oberhammer!
    Genau das^^!
    Sowas meine ich....

  10. #10
    Hmm...sieht doch ganz gut aus^^

    Ich finde zwar auch, Dass die Story im Vordergrund stehen sollte, es gute Charaktere geben sollte, und es gut gemacht worden sein sollte und das auch durch noch so tolle Features nicht ausgeglichen werden kann, allerdings finde ich das Standart KS nicht so berauschend..weiß nicht nicht so mein Ding halt. Aber egal saubere Arbeit^^

    PS: Wenn ihr hier schon von Testern redet...darf ich auch?

  11. #11
    @Nightscreen:
    Hi, ich habe Behind Frontiers gerade durchgespielt. Ich bin da geteilter Meinung und da ich wusste, dass du einen zweiten Teil planst wollte ich eine Paar Dinge los werden, vllt haben sie ja Einfluss auf die Entwicklung. Die Kritik, welche jetzt kommt wird scharf also bereite dich vor:
    Das Spiel war sehr eintönig, man hatte keine Motivation zum weiterspielen, die Dialoge waren sehr gestellt, die Waffen-und Itemnamen waren eine Beledigung, aber irgentwie hatte das Ganze seinen eigenen Charme und auch das Ende war interessant. Du hast dich selbst nicht zu ernst genommen und wolltest ein nettes Spiel für zwischendurch kreiren, das hast du zumindest zum Teil geschafft. Ich werde dir einige meiner "persönlichen" Verbesserungsvorschläge geben, was du damit machst liegt bei dir.
    Also:
    -Verbesser die Dialoge, egal ob es ein ernstgemeintes Spiel ist oder nicht, Dialoge zeigen wie du zum Spiel stehst, ob du Herzblut reinsteckst.
    -Die Gegner wirken irgentwie... nicht ernstzunehment, damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern die Art der Gegner. Teil sie doch in Typen ein die infizierten Viecher könnten sehr stark, aber magisch schwach und leicht zu blenden sein. Etwas mehr Strategie bitte
    -Die Chars hatten keinen Char... äh Charakter. Du solltest die Eigenschaften stärker ausbauen. Jeder sollte sich vom anderen unterscheiden. So könnte Loris der Hitzekopf, der Truppe sein, während Melissa taktisch vorgeht, so in der Richtung. Außerdem "Helden" brauchen zumindest einwenig "coolness", aber ein Mädel, ein Rotzlöffel, ein lächerlicher Pirat und ne Oma haben nicht viel "coolness".
    -Die Waffen waren scheuschlich, zwei Dolche, ein Haken und... garnichts.
    DAS ist dringent verbesserungswürdig, Gib Melissa ein Schwert, Loris einen Säbel, der alten eine Armbrust oder besser eine Pistole, der Junge kann immer noch leichte Waffen tragen, aber zwei davon wären besser.

    Ich weiss das alles klingt beleidigent, aber ich will dich nicht zur Sau machen und du sollst deinen Stil auch nicht verfremden, sondern das Ganze optimieren denn die Story an sich hat potenzial.

  12. #12
    @Amano:
    Erstmal habe ich nichts gegen ernst zu nehmende Kritik, selbst wenn sie wie bei dir vernichtend sein sollte, also keine Sorge Ist halt deine Meinung.

    Kann man aber trotzdem drüber streiten. Wieso sind Item- und Waffennamen eine Beleidigung? Bitte ausführen.
    Das Spiel war übrigens sehr wohl ernst gemeint. Und der Vorwurf, dass die Helden nicht cool genug sind, ist irgendwie auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen: Gerade cool sollten sie eben nicht sein, sondern genau so "unklassisch", wie sie eben sind, ohne dabei allzu sehr auf der "Antihelden"-Schiene zu fahren. Was is' z. B. an 'ner Oma so falsch? Gibt's sonst in irgendeinem Spiel eine Oma als Heldin?
    Und gerade die Dialoge fand ich wichtig, der Vorwurf, darin nicht genug Herzblut investiert zu haben, ist in meinen Augen unzureichend. Was bitte heißt hier "gestellt"?
    Strategie einzubauen ist in einem Game derart geringer Länge (ja, wenigstens das geb ich zu ) halt auch etwas schwierig und - wie du selbst sagst - in einem "netten Spiel für zwischendurch" ohnehin nicht von großer Priorität.
    Zu den Waffen: Das waren ein paar mehr als nur zwei Dolche, ein Haken und gar nichts. Ob es in einem Spiel wie BF tatsächlich mehr sein müssen, wo es sich doch nicht um ein riesiges RPG-Epos à la UiD handelt, sei mal sowieso dahingestellt. Da sich die Helden eh nur bis Level 20 pushen lassen, wären mehr Waffen unangebracht und könnten sich deshalb eh nicht allzu sehr von anderen Waffen unterscheiden (auf Werte+ bezogen). Übrigens heißt das scheußlich und nicht scheuschlich, mein Lieber.^^

    Ich bin nicht angepisst, versteh das nicht falsch, jede konstruktive Kritik ist willkommen.
    Aber BF scheint ja auch einigen Leuten genau so wie es ist, gefallen zu haben (sieh dir mal ältere Beiträge in diesem Thread an). Teil 2 wird jedoch tatsächlich etwas anspruchsvoller ausfallen, das kann ich dir schon mal sagen.
    So weit, so gut. Man hört voneinander.

    Ich arbeite dran!^^
    Nightscreen

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