Ganz genau meine Meinung, ich finde es einfach ein wenig am Ziel der Sache vorbeigeschossen, wenn ein Spiel nur noch durch überbordendes Menü oder hypertechnisiertes Eigen-KS ausgezeichnet wird. Sinn des Spielemachens ist es doch, ein hübsches, kleines Spiel zu basteln, welches anderen gefällt und was Spaß macht, oder? Für mich ist der Maker ein Hobby und da (objektiv betrachtet) keine Konkurrenz unter uns Machern besteht, muss man sich auch nicht immer gegenseitig mit vollkommen perfekten Features zu übertreffen versuchen.
Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, jeder soll das spielen/basteln, was er/sie für richtig hält und da will ich als relativ unerfahrener Neuling auch keine Vorschriften bieten, aber ich persönlich denke doch, dass die Standardfunktionen des 2000ers ausreichen, um ein ansprechendes und gelungenes Spiel zu erstellen. Ich erinnere an die Spiele von Mysterylady (mit deren angrenzend göttlichen Fähigkeiten ich mich natürlich nicht vergleichen kann oder will), die (abgesehen vom Menü in Helden und der Kräutersache aus Eroberung) auch mit Normalmenü und SKS auskommen (wenn auch mit trotzdem wunderschönen Animationen
). So, dass ist meine Meinung, Morddrohungen bitte ins Forum
Also: BF2 bekommt (kaum^^) eigenes Menü und Standard-KS! Jawoll!
Ach ja, @ Metro:
Nightscreen ist eine sinnfreie und vollkommen unlustige (nur im besoffenen Zustand lustige) Wortspielerei aus den Wörtern Widescreen (Bildschirmformat) und Night... Mann, ich brauch echt ne Auszeit...![]()