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Thema: [Vorstellung] Behind Frontiers 2 - The Time That Remains

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    [Vorstellung] Behind Frontiers 2 - The Time That Remains



    Hi folks!

    Nachdem Nightscreen in letzter Zeit ja eher aussortierte Qualitätslose Durchschnittsware im Forum präsentiert hat, möchte er jetzt mal was zum nächsten richtigen Projekt schreiben, was bereits in den Startlöchern steht.

    Es handelt sich um nichts Geringeres als den zweiten Teil von Behind Frontiers:
    Behind Frontiers 2 – The Time That Remains !!!!

    Fakten und Tatsachen:
    Titel: Behind Frontiers 2 – The Time That Remains
    Genre: Adventure
    Engine: RPG Maker 2000
    Status (Demo): 50 % (oder so)
    Angepeilte Veröffentlichung (Demo): Mai 2008

    Damit ich hier nicht wieder fertiggemacht werde^^, schreibe ich jetzt ausführlich etwas über die Richtung, die das Spiel einschlagen wird:
    Es wird ein vollkommen klassisches Adventure werden (wie schon der erste Teil), wird kaum außergewöhnliche Features besitzen, aber trotzdem interessant werden (sag ich jetzt mal so ), es gibt kein eigenes Menü oder KS (was ich davon halte, steht innem anderen Thread^^) – kurzum: Ich will nicht zum Spiel des Jahres gewählt werden, sondern nur ein Game machen, dass den Spielern gefällt!!! (Was nicht minder größenwahnsinning klingt...)

    Spoilergefahr: die Handlung des zweiten BF-Teils:
    Ein paar vergleichsweise ruhige Monate sind vergangen, nachdem unser Heldenquartett in einer letzten dramatischen und blutigen (...) Schlacht den Verräter Nemo und dessen Teufelsweib Sirena, die Urheberin allen Unheils, wieder zur Hölle geschickt hat. Damit ist die Gefahr einer weiteren Infektion fürs Erste gebannt, doch das Tobsuchtsgen, der Virus, der die Menschen in den Wahnsinn treibt, wütet weiter unter den Infizierten und breitet sich immer weiter aus. Die Welt steht einmal mehr vor dem Abgrund.
    Jannis, der Junge ohne Erinnerungen an seine Vergangenheit, führt ein beschauliches Leben im Wald und arbeitet im Kräuterladen der Heilerin Roswitha (so ein paar Leute dürften den ersten Teil ja gezockt haben und die Namen kennen, hoffe ich ). Zwar trägt er den Virus in sich, doch die gutmütige alte Frau hat ihm ein Serum verabreicht, welches die Bedrohung vorerst in Schach hält. Dauerhafte Linderung von dieser Bürde kann nur der Evasapfel verschaffen, jene geheimnisumwitterte Frucht, verschollen irgendwo auf dem Planeten, die jede Krankheit zu heilen vermag... Nicht nur die Armee jagt diesen Schatz unerbittlich, auch ein Trio von Infizierten ist hinter ihm her: Melissa, Loris und die Ordensschwester Aurélie. Werden sie die Frucht finden, um die Welt retten zu können?
    Niemand vermag es bisher zu sagen – viel Zeit bleibt nicht mehr (daher der Subtitle ). Das Ganze wird durch vielerlei Sachen erschwert: Größenwahnsinnige Könige, (mal wieder) Verräter in den eigenen Reihen und ein außer Kontrolle geratenes biochemisches Experiment (hört, hört) sorgen für Unruhe...
    Die Apokalypse kann kommen!

    ...klingt spannend, was? (*hust* Eigenlob...)
    Zum besseren Verständnis hier noch einige Charaktere von Teil 2:

    Jannis (Held): Der dreizehnjährige Waisenjunge ohne Gedächtnis ist die Hauptfigur im zweiten Teil, nachdem er zuvor eher eine Nebenrolle spielte. Er sucht nach Hinweisen auf seine Herkunft und nach einem Weg, das todbringende Virus aus seinem Körper zu befreien!

    David (Arbeitskollege): Der sechzehnjährige Lehrling der Kräuterheilerin lebt zusammen mit ihr und Jannis in den Morgon-Wäldern. Er scheint ein Geheimnis zu haben. Spielt er eine wichtige Rolle im Kampf gegen die bevorstehende Apokalypse?

    Roswitha (Hexe): Die steinalte Kräuterheilerin hat Jannis nach knapp überstandenem ersten Teil bei sich Zuhause aufgenommen und ist nun dafür zuständig, bei denen, die sie liebt, für eine Unterdrückung des Tobsuchtsgens zu sorgen. Doch wie lange kann ihr Wissen dem Virus noch standhalten?

    Melissa (Hoffnungsträgerin): Die mittlerweile vom ewig währenden Kampf gekennzeichnete Antiheldin ist noch immer auf der Suche nach der Endlösung. Doch die Zeit läuft ihr unaufhörlich davon... Wird sie ihr Schicksal akzeptieren?

    Loris (Ex-Piratenkapitän): Melissas Begleiter und Lebensgefährte sucht wie sie nach dem mysteriösen Apfel der Jungfrau Eva. Er hat alles verloren, was ihm lieb und teuer war (bis auf sie natürlich) – wie weit wird Loris gehen, um die Welt zu retten?

    Aurélie (Ordensschwester): Die dritte im Bunde der Reisegruppe um Melissa und Loris, zwar noch jung, aber doch mit dem Wissen ihres Ordens gesegnet. Kann sie einen Weg finden, den Evasapfel doch noch zu erreichen?

    Annabell (Offizierin): Ich hülle mich in Schweigen, was diesen neuen Charakter betrifft!

    Edward (???): Ebenso, die Spannung muss gewährt bleiben!

    Kohaku (Das Grauen!!!!): Seid froh, dass ihr hier noch nichts Näheres erfahren müsst!

    Soviel zum Inhalt, Features gibt’s keine, hier noch ein paar Screens:


    Jannis unterwegs in den Morgon-Wäldern.


    Das wunderschöne und vollkommen ausreichende Standard-KS.


    Loris in Action.


    Eine unheimliche dunkle Höhle.

    Atemberaubend, was?
    Nein, Spaß beiseite, hiermit ist gezeigt, woran Nightscreen gerade arbeitet. Ich hoffe, ich werde das zu Beginn angeprangerte Datum halten können, aber versprechen kann ich nichts. („Warum schreibst du es denn dann rein, du Ei?“ – „Ach, sei doch still!“ )

    Also, wir hören voneinander^^ !!
    Sayonara,
    Nightscreen

  2. #2
    Joa...

    Hört sich ganz gut *nick*
    Die Screens, naja geht i.o. dieser Lichteffekt vom ersten ist nicht so wirklich toll
    Das KS gefällt mir auch nicht wirklich^^ Liegt daran das ich kein Fan davon bin! Nicht vom System her sondern weil es doof aussieht und Standert is XDD

    Mal sehen was drauß wird

    mfg R.D.

  3. #3
    Sehr schön Nightscreen^^!
    Habe den ersten teil seid vorgestern durch und musste sagen,das es rivhtig spaß gemacht hat,für ein Abentuerspiel!
    (Bei mir unter katogorie Adventure ist 1. UID,zweitens dieses Spiel^^!)
    Und nun kommt der zweite Teil:

    Screens
    Sehen ok aus,aber das Le sieht wirklich wie R.D. gesagt hat nicht so schön!
    Eigendlich bin ich ein sehr großer Fan vom Standart KS,aber leider hat dein Screen hier diesemal mich nicht inspieriert ):!

    Charaktere
    Ok,nix meckern^^!

    Story
    Der erste Teil hörte sich besser als dieser hier an,aber
    sehr schön für mich!

    Gesamt
    Ziehe das Spiel durch und ich werde miir das Spiel durchziehen^^!
    Ein paar Features würden aber würklich das Spiel gut tuen^^!
    mach mal paar mehr^^!
    Ein bis zwei mehr reichen völlig aus!

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von KnightDragon Beitrag anzeigen
    Sieht ganz nice aus.
    Doch, ich bitte dich, ein paar Features braucht´s schon.
    ~__~
    wozu?!
    ein gutes Spiel kann ja auch durch eine überragende Story überzeugen...

  5. #5
    *meingingeraleistgradeleergewordenheul*

    Nur die Leberwurst weiss, was Nightscreen bedeutet, aber ich möcht mal kurz meine Meinung zum Spiel sagen. Du, hast nen echt coolen Schreibstil, muss man dir lassen. Die Story regt mich jetzt nicht großartig an, das zu spielen aber die Bilder sehen doch vielversprechend aus *zustimm*

    Das dein Spiel mal ohne hochmodernes Menü bzw. Kampfsystem auskommt, finde ich auch klasse... Endlich mal wieder ein Spiel was die klassichen Wege geht *zustimm*

    Ansonsten hoffe ich auf nen Trailer oder etwas spielbaren...

    So, Meinung geschrieben aber wer besorgt mir jetzt ein neues Ginger Ale ?

  6. #6
    Ganz genau meine Meinung, ich finde es einfach ein wenig am Ziel der Sache vorbeigeschossen, wenn ein Spiel nur noch durch überbordendes Menü oder hypertechnisiertes Eigen-KS ausgezeichnet wird. Sinn des Spielemachens ist es doch, ein hübsches, kleines Spiel zu basteln, welches anderen gefällt und was Spaß macht, oder? Für mich ist der Maker ein Hobby und da (objektiv betrachtet) keine Konkurrenz unter uns Machern besteht, muss man sich auch nicht immer gegenseitig mit vollkommen perfekten Features zu übertreffen versuchen.

    Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, jeder soll das spielen/basteln, was er/sie für richtig hält und da will ich als relativ unerfahrener Neuling auch keine Vorschriften bieten, aber ich persönlich denke doch, dass die Standardfunktionen des 2000ers ausreichen, um ein ansprechendes und gelungenes Spiel zu erstellen. Ich erinnere an die Spiele von Mysterylady (mit deren angrenzend göttlichen Fähigkeiten ich mich natürlich nicht vergleichen kann oder will), die (abgesehen vom Menü in Helden und der Kräutersache aus Eroberung) auch mit Normalmenü und SKS auskommen (wenn auch mit trotzdem wunderschönen Animationen ). So, dass ist meine Meinung, Morddrohungen bitte ins Forum

    Also: BF2 bekommt (kaum^^) eigenes Menü und Standard-KS! Jawoll!

    Ach ja, @ Metro:
    Nightscreen ist eine sinnfreie und vollkommen unlustige (nur im besoffenen Zustand lustige) Wortspielerei aus den Wörtern Widescreen (Bildschirmformat) und Night... Mann, ich brauch echt ne Auszeit...

  7. #7
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    Ganz genau meine Meinung, ich finde es einfach ein wenig am Ziel der Sache vorbeigeschossen, wenn ein Spiel nur noch durch überbordendes Menü oder hypertechnisiertes Eigen-KS ausgezeichnet wird. Sinn des Spielemachens ist es doch, ein hübsches, kleines Spiel zu basteln, welches anderen gefällt und was Spaß macht, oder? Für mich ist der Maker ein Hobby und da (objektiv betrachtet) keine Konkurrenz unter uns Machern besteht, muss man sich auch nicht immer gegenseitig mit vollkommen perfekten Features zu übertreffen versuchen.

    Ich will jetzt keinem auf die Füße treten, jeder soll das spielen/basteln, was er/sie für richtig hält und da will ich als relativ unerfahrener Neuling auch keine Vorschriften bieten, aber ich persönlich denke doch, dass die Standardfunktionen des 2000ers ausreichen, um ein ansprechendes und gelungenes Spiel zu erstellen. Ich erinnere an die Spiele von Mysterylady (mit deren angrenzend göttlichen Fähigkeiten ich mich natürlich nicht vergleichen kann oder will), die (abgesehen vom Menü in Helden und der Kräutersache aus Eroberung) auch mit Normalmenü und SKS auskommen (wenn auch mit trotzdem wunderschönen Animationen ). So, dass ist meine Meinung, Morddrohungen bitte ins Forum

    Also: BF2 bekommt (kaum^^) eigenes Menü und Standard-KS! Jawoll!

    Ach ja, @ Metro:
    Nightscreen ist eine sinnfreie und vollkommen unlustige (nur im besoffenen Zustand lustige) Wortspielerei aus den Wörtern Widescreen (Bildschirmformat) und Night... Mann, ich brauch echt ne Auszeit...

    @Nightscreen
    Wollte mal wissen,wie es mit dem Fortschritt des Spieles aus?
    Bastels du noch daran weiter oder ist es schon gecenelt?
    Hoffentlich ist es nicht gecenelt,sonst wäre ich sehr traurig darüber...!

  8. #8
    Hey, es gibt wirklich Leute die sich auf BF2 freuen, juchuu!
    Gute Nachricht, alpha und beta: Nein, es ist natürlich nicht gecancelt und es geht stetig voran!
    Leider hab ich grad n paar Bugs drin, die müssen raus.
    Ansonsten mappe ich was das Zeug hält und zeichne gerade neue Battle Animations (Paint rulez!^^)

    Soll schon bald ne Demo geben (hoffe ich zumindest )
    Ach ja, dann bräucht ich auch vielleichtn paar Betatester, aber das hat noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Abwarten und Kaffee trinken
    Bis bald, Nightscreen

  9. #9
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    Hey, es gibt wirklich Leute die sich auf BF2 freuen, juchuu!
    Gute Nachricht, alpha und beta: Nein, es ist natürlich nicht gecancelt und es geht stetig voran!
    Leider hab ich grad n paar Bugs drin, die müssen raus.
    Ansonsten mappe ich was das Zeug hält und zeichne gerade neue Battle Animations (Paint rulez!^^)

    Soll schon bald ne Demo geben (hoffe ich zumindest )
    Ach ja, dann bräucht ich auch vielleichtn paar Betatester, aber das hat noch ein wenig Zeit bis dahin.

    Abwarten und Kaffee trinken
    Bis bald, Nightscreen
    Wenn du Betatester brauchst,ich bin zur Stelle^^!
    Solche Spiele liebe ich zu testen und zweiten finde ich das Standart KS in sochlen spienal am besten...!

  10. #10
    Würde mich auch als Betatester anbieten, das erste Game fand ich schon interessant gemacht (virus, mal ein neuer grund irgendwen abzumurksen )
    Und hoffe, dass der 2. Teil besser und länger wird als der 1.

  11. #11
    cool, dass sich so schnell jemand gemeldet hat^^
    Aber das hat noch Zeit, ich schraube erst mal nochn bisschen dran rum, ein paar Wochen müsst ihr euch schon noch gedulden
    Trotzdem schonmal vielen Dank!

    @alpha und beta:
    Was sind denn solche Spiele?

    @Kratelk:
    Zitat Zitat
    Und hoffe, dass der 2. Teil besser und länger wird als der 1.
    Joa, der erste warn bisschn kurz, wa?
    Also, ich denke schon, dass Teil 2 was länger wird, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Nightscreen Beitrag anzeigen
    cool, dass sich so schnell jemand gemeldet hat^^
    Aber das hat noch Zeit, ich schraube erst mal nochn bisschen dran rum, ein paar Wochen müsst ihr euch schon noch gedulden
    Trotzdem schonmal vielen Dank!

    @alpha und beta:
    Was sind denn solche Spiele?

    @Kratelk:

    Joa, der erste warn bisschn kurz, wa?
    Also, ich denke schon, dass Teil 2 was länger wird, auch wenn das mehr Arbeit bedeutet^^
    SOLCHE Spiele sind solche,die nicht immer alles braucht,was manche immer wünschen!
    Wie ein eigens Menü oder SKS!
    Ich weiss nicht wie ich es erklären soll:

    "Spiele die eine schöne Story umsetzen können und dafür nichtmal Profi-Sachen einsetzen(benutzen) müssen!"

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