naja, ob du am kürzeren Hebel sitzt oder net kommt denk ich ganz auf die Firma drauf an, bei uns wars zum Beispiel wie folgt, dass eine Azubine ständig dumm angemacht wurde, die hat sich dann um Versetzung in eine andere Niederlassung beworben, dem wurde zugestimmt, unter der Voraussetzung, dass sie dieses begründet; hat sie dann auch gemacht und diejenigen die sie gemobbt haben wurden dann vom obersten Chef zurechtgewiesen und sind in der Hinsicht seit dem lammfromm

genauso hatte ich es, dass ich Studentenarbeit ( während meines einen Semesters ) bei einem Baumarkt gemacht habe, bei dem der Chef an sich schon schwer zu ertragen war, weswegen ich dann meinen Vertrag auch nicht hab verlängern lassen, als der das spitz bekam, hat er mich auch wo er nur konnte runtergemacht, bis mir das iwie zu viel wurde und ich dann auch meine Arbeit dementsprechend meine Arbeit seinem Verhalten entsprechend gemacht habe; als dann meine Kollegen, bzw mein Abteilungsleiter nach dem Grund für den Abstieg im Arbeitsniveau gefragt hat und ich ihm das erklärt hab, wurde das ganze auch geklärt; ok, in dem Fall wars net schwer, sich da zu wehren, weil ich net vertrags-technisch gezwungen war da viel zu arbeiten, auch weil ich schon die nächste Arbeit zur Hand hatte