-
Turn to page 394
Broms Fluch und Giftpanzer habe ich natürlich. Immerhin ist es IMHO Sinn der Sache, dass ein Magier, der es zu Beginn lange Zeit viel schwerer hat, als ein Nahkämpfer, ab einem gewissen Level schlichtweg tödlich ist.
Ansonsten habe ich mittlerweile ähnliche Erfahrungen gemacht und ich habe zwei Kampfmagier am Laufen, eine normale mit Level 8, eine auf Alb mit Level 34. Blitz ist gut (im Augenblick) und durch die Tatsache, dass ich gleichzeitig eine mächtige Beschwörerin an meiner Seite habe^^Allein? Allein bin ich gestern gegen Lord Mielmight im Alb verreckt, aber sowas von. .... Ja, Feuer ist zu schwach. Entschieden zu schwach und die Knochensache sah zu Beginn spitze aus, entpuppte sich aber im Museum gegen den Lord Irgendwas da (Bossgegner) als völlig wirkungslos. Meine Level-8-Magierin starb zweimal und gab dann auf. Normal sollten die Gegner den jeweiligen Klassen halbwegs angepasst sein, aber den Eindruck habe ich hier bei allen Klassen ausgenommen den Kampfmagiern. Zumal auch diese Pistole, die die Gegner lähmt und festhält (was bei Shulgoth genial wirkte und mir schon direkt fies vorkam
) bei dem Museumsgegner nicht mal wirkte. Der preschte fröhlich weiter auf mich zu und kloppte mich nieder. ._. Dass Wort der Furcht nicht wirkt, wenn man über die ersten Level hinaus ist, ist mir auch schon aufgefallen.
Zudem sind viele Gegner gegen eine bestimmte Magieart immun und Energieentzug wirkt bei hohen Gegnern leider tatsächlich nicht so, wie ich mir das erhofft hatte.
Meiner Meinung nach bedarf der KM einer Überarbeitung. Übrigens ist es der erste Magier, den ich kenne, der zwar über Feuer und Blitz, nicht aber über Eis verfügt. Und Blitz ist erst ab Level 10 wählbar. Was ich auch nicht für so optimal halte, da es ja bei jedem Level up nur 1 Skillpunkt gibt, was den Magier dazu zwingt, die Punkte aufzusparen und mit dem Wespenschwarm zu agieren. Es kann doch aber nicht sein, dass die Hauptwaffe eines Magiers zehn Level lang eine abgewandelte Pistole ist ....