Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Lieblings-midi

  1. #1

    Lieblings-midi

    Welches Lied hört ihr denn gern bei Düsterburg?
    Es gibt da ja echt viele gute Lieder ^^

  2. #2
    Das, das in Düsterburg abgespielt und diese Ehrenmusik, die ertönt wenn Dankwart seinen Namen preisgibt (z. B. Golem, Tharand Al Rhun)

  3. #3
    Auch wenn es mittlerweile ca 1,5 Jahre oder mehr her ist, UiD hat doch wirklich einige Musikstücke, die zumindest ich nie vergessen und immer mit diesem Spiel assoziieren werde:

    - Schloss Rabenstein:
    4-schloss-ambient-3.mid
    So gut gefällt mir diese Midi ehrlich gesagt nicht, aber vergessen kann man die unmöglich... Die Atmossphäre in Kapitel 3 war wirklich einmalig, die Musik hat einen riesigen, wenn nicht den hauptsächlichen Teil dazu beigetragen...

    - Düsterburg (meine ich):
    5-Dark-at-its-best.mid
    Ich meine, dies wäre die Standard Hintergrundmusik für Düsterburg. Gefällt mir einfach sehr gut, da es nicht zu hektisch, aber auch nicht zu übertrieben einen auf Angst macht ... Wirklich richtig passend eingesetzt!

    - Daggerfall-Theme
    Dag_4.mid
    UiD verwendet fast den gesamten Soundtrack von Daggerfall, eine klasse Entscheidung :-D Die Musik ist wirklich einmalig, wo genau der 4. Daggerfall-Titel eingesetzt wird, weiss ich leider garnicht mehr.

    - Katakomben
    dungeon-gefahr.mid
    Diese Musik erreicht ihr Ziel zumindest bei mir 100%: Sie ist nervig, verleitet aber nicht zum abstellen. Sie ist repetitiv und kreischt doch nicht nach Aufmerksamkeit. Die dadurch aufkommende Atmossphäre in den mit Fallen vollgestopften Katakomben vor Dankwarts Schloss war einzigartig!


    Dann noch eine Frage: Wo im Spiel kamen Loyalty.mid und 5-cc-another-world.mid vor? Ist so lange hier für mich, ich kann mich an soo wenig konkretes erinnern

    mfg

  4. #4
    Genau weiß ich nichts mehr aber Loyality war doch da wo Dankwart zur Gruppe hinzugestoßen ist. Und ich glaub es kam auch mehrmals noch im Spiel vor

  5. #5
    mir gefällt am besten immer noch die Kampfmusik wenn man am Schluss gegen Wahnfired kämpft

  6. #6
    Auf jeden Fall finde ich 5-strong am besten.
    Der Beste Ohrwurm ist jedoch 5-aussen-okay (Ging mir mal einen ganzen Morgen nicht aus dem Kopf).
    Und die beste Battle-Midi war mMn 4b-battle-2.

    Wenn mir einer nur eine Quelle dieser Midis nennen kann ist er gut^^

  7. #7
    Mein Favorit: Wild Arms-Demon Battle
    Das passt perfekt zu den Boss-Kämpfen, finde ich.

  8. #8
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Der Beste Ohrwurm ist jedoch 5-aussen-okay
    Find ich auch. Eines der besten Lieder.



    Was mir noch mit am Besten gefällt:

    1ba_air[1]
    Das Lied hört man ja überall hab ich festgestellt. Ist sehr beliebt...
    Und bei Düsterburg kams auf Rabenstein. Gefällt mir einfach sehr gut.


    5-beatles-lustig
    Hach ja das erinnert mich an die alten Zeit als kleines Kind *schwärm*


    5-Tavern
    Die Musik passt richtig schön in die Taverne ^^


    11-kirche-2
    Schöööön 8)


    carmina 01
    Ich sag nur: Sylvia ^^. Das Lied gibts ja auch bei VD allerdings etwas ''dröhnender''


    Neuerdings gefällt mir auch:
    11-spannung



    Ja und dann noch:
    5-dudel
    Das Lied von Altenberg.


    Joa und die Endkampfmusik gefällt mir auch gut 11-GSandDS

    Es gibt noch so viele midis die mir gefallen aber ich möcht auch nicht alle aufzählen...

  9. #9
    Mein favoriet ist die kampfmusik, wenn mann am anfang gegen orks oder karnickel kämpft

  10. #10
    Jap die find ich auch noch geil!

  11. #11
    eigtl find ich jede musik da geil bis auf eine..

    wenn man syliva doch an bestimmten orten "aufsucht" dann is die doch i-wann auf diesem scheiß balkon und dann geht man zu den dienern und die sind shcon tot, und dann komtm die ganze zeit so nervenaufreibende musik, die hasse ich^^

  12. #12
    Tja die Musik muss ja auch nervanaufreibend sein

  13. #13
    Ich find dann auch noch die Mukke gut, die beim titelbild abgespielt wird,
    luft2dragon heißt die glaub ich

  14. #14

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Musik, die mir am besten gefällt, ist jene, die im Kampf gegen den Dunklen Gott eingesetzt wird, dicht gefolgt von der, die in Düsterstadt selbst abgespielt wird (ich werde damit immer Ünterwegs in Düsterburg assoziieren).

    Kann mir bitte einer von euch sagen, wo ich mir die Musik anhörnen kann (ihr schmeißt ja doch ganzschön mit Begriffen um euch: "1ba_air[1]", "5-beatles-lustig", "5-Tavern", etc. ). Danke sehr.

  15. #15
    1ba_air[1]" = Im Schloss Rabenstein
    "5-beatles-lustig" = In der Taverne zum ''Fliegenden Fisch'' oder beim Tauchgang
    "5-Tavern" = In der Taverne wo der Zwerg Minas ist (wie die Taverne heißt weiß ich nicht mehr)

  16. #16
    Meine absouluter Favourit: luf2dragon (Titelmusik)
    Ist mein Klingelton aufm Handy

  17. #17
    Meine Favoriten sind:

    11-battle-final-1 und 11-after-battle, erinnert mich an "Heretic"

    4b-Battle-2
    Also das Lied ist wirklich gute Auswahl.

    4b-Battle-end
    Hat wirklich Pepp drauf

    4b-monoton
    Das muss ich irgendwie an Hexen für den N64 denken. Ein sehr schönes Lied.

    unheimlich-langsam
    normal heißt es "blackmarsh - opening" (Hexen 2, lässt grüßen, aber das originale Lied gefällt mir doch besser)

    5-strong
    Das Lied hat was.

    edit:
    @Richard B. Riddick, du musst einfach in den Ordner "Music" von dem "Unterwegs in Düsterburg"-Verzeichnis gucken.

    Geändert von Clades (18.01.2008 um 20:04 Uhr)

  18. #18

    Users Awaiting Email Confirmation

    Danke sehr, "Eidolon", dein Tipp hat mir geholfen. Ist wenigstens ein Lied aus dem Soundtrack selbst komponiert worden (abseits des eigentlich geplanten Hauptsoundtracks ist dieser "selbstgebastelte" sowieso fast perfekt)?

  19. #19
    @Richard B. Riddick
    Jap, 11-GSandSDS wurde bsw. für UID gemacht.

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn dem so ist, dem Komponisten gebührt mein großer Respekt, denn dies ist ein Game, kein Film, erst recht kein 3-D Game, unter diesen kriterien ist die Musik nahezu perfekt (jeder hat einen anderen Geschmack). Wurde sie von "GSandSDS" komponiert, oder von einem anderen aus dem Entwicklerteam?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •