Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 72

Thema: [2k3] The Witcher

Die Screens sind ja mal MegaUltraSuperKlasseExtremÜbelstHypergeil!
    Welches Genie macht die? bzw. Woher diese Kampfchars? Selbstgepixelt?

Jaja... kaum ist ein neues Spiel draußen oder ein neuer Film.
    Haben die leute auf einmal die ur idee gleich ein Spiel mit dem Maker zu machen und posten gleich mit Bildern ins forum ob es ja gut ankommt damit man es eventuel fertig macht. Das passiert so oft und wird es immer sein.
    Mit der zeit aber wenn der Film nicht mehr aktuell ist oder das Spiel durchgezockt hat verliert man die Motivation und das ganze gemakert Spiel begibt sich aufs Eis oder wird gelöscht...
    Ich halt von sowas echt nicht...
    Aber ich muss diesmal sagen das Spark Amandil mich leicht überzeugt hat mit seinem Thread. Ich kenn zwar persönlich das echte Spiel nicht aber deinesn macht derweil einen guten eindruck. Ich würd sagen, das ich mir das im Auge behalten werden, und wünsch dir viel glück bei der ganzen Sache und das du ja die motivation nicht verlierst!
    Lg. bio.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Jaja... kaum ist ein neues Spiel draußen oder ein neuer Film.
    Haben die leute auf einmal die ur idee gleich ein Spiel mit dem Maker zu machen und posten gleich mit Bildern ins forum ob es ja gut ankommt damit man es eventuel fertig macht. Das passiert so oft und wird es immer sein.
    Mit der zeit aber wenn der Film nicht mehr aktuell ist oder das Spiel durchgezockt hat verliert man die Motivation und das ganze gemakert Spiel begibt sich aufs Eis oder wird gelöscht...
    Lg. bio.[/I]
    Irgendwoher kommt mir diese Szenerie bekannt vor ...

Ich denke aber, dass dieses Spiel einfach zu Ende gemakert werden MUSS!!

Daumen hoch, Spark Amandil, du schaffst das!

Auf den ersten Blick sieht das hier schonmal ganz interessant aus, auch wenn ich von dem PC-Spiel nur mal gehört habe und es nie selbst gespielt habe.

Grafisch betrachtet, präsentierst du da einen Traum. Da juckt es mich wirklich in den Fingern, wenn ich soetwas sehe. Hast da wirklich eine nette Anzahl an Detaills in dem Bild von dem Stadttor, allerdings bleibt da noch die Frage offen, wie sich das durch Spiel durchziehen wird. Mein Interesse hast du auf jedenfall geweckt. (Vor allem das Wasserrad aus dem einen Screen hat es mir angetan. xD Da muss ich wirklich zugeben, da bekomme ich lange Finger, obwohl mir sowas eigentlich egal ist. Also vermerke mich in deinem Testament!=P ) Also Gratulation, aussehen tut das alles schonmal nicht schlecht - schön düstere Stimmung.

Was ich mich allerdings Frage, ist wie du dich denn insgesamt einschätzt? Vom Aufwand her scheint das ziemlich groß zu werden und ich zweifle im Moment daran, dass das Spiel vor der nächsten Eiszeit fertig werden könnte. Wie sieht's denn da aus?

Ansonsten hinterlässt die Vorstellung einen guten Eindruck bei mir.

Eine wirklich tolle Sammlung guter Ideen, weiter so

Wenn du allerdigns alle Dialoge mit Bildern machst, wird dann das Projekt nicht ein bisschen zu groß oder zu textarm?

Zitat Zitat von Yunoki Beitrag anzeigen
    Was ich mich allerdings Frage, ist wie du dich denn insgesamt einschätzt? Vom Aufwand her scheint das ziemlich groß zu werden und ich zweifle im Moment daran, dass das Spiel vor der nächsten Eiszeit fertig werden könnte. Wie sieht's denn da aus?
    Der größte Aufwand liegt derzeit eindeutig am erstellen der KS-Grafiken, und dem Angewöhnen nach all den Jahren im M&B Look zu pixeln. Was das Mapping betrifft, so spielt das Spiel nur in wenigen Gebieten, und kehrt auch immer wieder in bereits besuchte zurück. Somit wird der Mapping-Aufwand reduziert da bestehende Maps nur entsprechend modifiziert werden müssen.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Wenn du allerdigns alle Dialoge mit Bildern machst, wird dann das Projekt nicht ein bisschen zu groß oder zu textarm?
    Finde ich jetzt weniger. Ein Text-Bild mit 5-6 geschriebenen Zeilen hat zwischen 1-1,5kb. (schwarze Schrift auf einfarbigen Grund, ohne Anti-Aliasing) Die Textmengen dürften also kaum über ein Mb kommen, bzw noch den mit Abstand kleinsten Teil der Grafiken und Sounds einnehmen

Suchst du nun eigendlich noch einen Sprecher denn auf meine PN antwortest du nicht. ;-)

Nach zwei Monaten Wartezeit will ich mich doch mal erkundigen wie's mit dem Spiel den so voran geht.Irgendwas tolles neues hinzugekommen oder hat dich die gefürchtete Lustlosigkeit gepackt?

Die Lustlosigkeit gewiss nicht (zum Glück). Das Problem ist eher dass ich in letzter Zeit zuviel um die Ohren hatte um mich wirklich brauchbar um das Spiel kümmern zu können. Somit war die letzte größere Änderung/Neuerung wohl eine vielzahl an Grafiken die für das Kampfsystem und Würfelspiel überarbeitet worden waren.

Und die Phase in der ich praktisch nichts gemacht habe hat lange angehalten. Aber das Projekt ist nicht tot, und es wurden kleinere Fortschritte erzielt. Mittlerweile steht fest welche Örtlichkeiten man aufsuchen kann, die sich dann nochmals in kleinere untergeordnete Abschnitte unterteilen.

Tavernen gibt es an mehreren Orten, und der Orientierung wegen sehen sie alle gleich aus. Hier findet man meist Nebenquests, Glücksspiel und mindestens einen Händler. Orte also die man möglichst oft aufsuchen sollte. Diese hier findet sich übrigens Abseits im Gebirge.

Die Weltkarte mit all ihren Gebieten. Insgesamt gibt es davon 9 an der Zahl, jedoch sind je nach Verlauf der Hauptgeschichte nur bestimmte zugänglich. Es lohnt sich also möglichst viele Aufträge zu erledigen, denn ob man noch einmal dorthin zurück kehrt ist nicht gewiss

Beim Gebirgscreen passen mMn die Kürbisse(?) nicht so richtig ins Gesamtbild. Da müsste es glaube ich besser von M&B geben. Außerdem sieht der Baumstamm von dem großen Baum auf der rechten Seite irgendwie komisch aus O_o
    Ansonsten ist das Chipset aber sehr schön editiert und das Mapping ist auch sehr gut^_-

Bei de Weltkarte finde ich die untere Schrift und den schwarzen Hintergrund etwas arg schlicht aber das ist wohl Geschmacksache. Und mal abgesehen davon, dass ich keinen Cursor erkennen kann, finde ich die Weltkarte sehr hübsch. Oder dient der Ortsname in der weißen Schrift etwa als Cursor?

Bin echt mal gespannt, was aus dem Projekt wird.
    Hoffentlich hast du jetzt wieder mehr Motivation

Gruß
    Stoep

!

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen

Tavernen gibt es an mehreren Orten, und der Orientierung wegen sehen sie alle gleich aus. Hier findet man meist Nebenquests, Glücksspiel und mindestens einen Händler. Orte also die man möglichst oft aufsuchen sollte. Diese hier findet sich übrigens Abseits im Gebirge.

[FONT="System"]Von wo hast du diese coole Taverne? kannst du mir den Link für dieses Chip Set schicken? Falls du das selbst gepixelt hast wirst du natürlich in den Credits erwähnt! Ich wäre dir sehr dankbar! [/FONT]

Nicht schlecht, Herr Specht!
    Aber ich finde die Taverne sticht viel zu sehr herraus, könntest sie ja etwas farblich zum rest anpassen. Annsonsten finde ich das ganze echt nicht schlecht.

Hi. Wíe ich sehe hat hier ewig keiner mehr was geschrieben ich mache es trotzdem mal. Ich bin ein riesiger Fan der Hexer Bücher und auch des PC-Games und spiele leidenschaftlich gerne RPGs. Habe das hier neulich entdeckt und wollte jetzt mal fragen, wie weit du bist?

ich schließe mich dem an nach allem was ich hier gesehen und gelesen habe kann ich nur sagen
    lob lob und nochmals lob

ich hoffe nur jetzt kommt nicht sowas wie
    es ist gechanselt
    das wäre mehr als schade

Finde ich auch gut, außer dass das Gebäude wirklich raussticht , wie Bio sagt.
    Und der Baum scheint mir fast von der Klippe zu fallen.
    Die Karte finde ich recht hübsch, auch wenn ich die Umrandung kenne

Ja würde halt immer noch gerne wissen, bo es noch steht oder ob es gecancelt ist. Finde die Idee wirklich sehr gut.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich glaube eher nicht, dass es das Spiel noch gibt...
    Aber ein Fünkchen Hoffnung sitzt mir im Herzen...

Ich muss leider sagen dass das Projekt gecancelt ist. Habs immer wieder versucht, auch bei kleineren Projekten, aber mein Berufsleben lässt mir einfach zu wenig Zeit um effektiv genug Zeit in den Maker zu stecken. Von meiner Seite her ist leider kein aktiver Beitrag zur Spieleszene mehr zu erwarten.

oh das ist wirklich mehr als schade
    nunja aber was soll man machen wenn einem die zeit fehlt
    ich kann nur sagen dass ich es gerne gespielt hätte